Hat Jmd Erfahrung mit dem Römer Babysafe Sleeper?

hallo,

unsere kleine schläft leider nur sehr schlecht im maxi cosi und macht jedes mal ein riesen theater, wenn sie beim auto fahren müde wird.

nun fahren wir im august in den urlaub und haben jeweils eine fahrt von mindestens 5-6 stunden zurück zu legen.

wir überlegen, dafür extra den babysafe sleeper zu kaufen, damit die autofahrt für alle entspannt wird. könnte mir vorstellen, dass meine maus darin gut einschlafen würde. im kinderwagen klappts ja auch gut.

der haken ist, dass es den sitz hier bei uns nicht im handel zu kaufen gibt, wir ihn also auch nicht vorher testen können wegen der größe.

Unsere Tami ist dann nämlich schon fast 6 monate und dazu noch ein großes baby. sie ist jetzt schon fast 70 cm lang.

meine frage wäre also an diejenigen, die das teil besitzen, wie lang die liegefläche ist!? laut herstellerangabe ist der sleeper 90 cm lang, aber das sind ja die außenmaße...

denn wenn die kleine dann am ende gar nicht reinpasst, brauchen wir den sleeper auch gar nicht erst bestellen...

hoffe, mir kann jemand weiter helfen :-)

Liebe Grüße
Hanka + Tamia (22.02.2009)

1

Hallo.

Meine Freundin hat sich Anfang des Jahres auch den Römer Babysafe Sleeper gekauft. Allerdings hatte sie diesen von Geburt an gleich genutzt. (Frühchen) Sie war sehr zufrieden damit. Allerdings passen die Kids da nicht allzu lange rein. Meine Freundin hat ihn auch schon gegen eine "normale" Babyschale getauscht und ihre Tochter ist gerade 7 Monate alt geworden. Ich denke, dass sich in Deinem/Eurem Fall die Anschaffung nicht mehr unbedingt lohnt.

Hilft es denn nicht, wenn Du Dich während der Fahrt mit zu ihr nach hinten setzt und sie bespaßt?!

LG

Tanja

2

Nein leider nicht :-( wir haben schon alles versucht, aber sobald sie müde wird, ist schluss mit lustig. sie kanns offenbar nicht leiden, so im halb-sitzen schlafen zu müssen.

ja, dass es sich auf lange sicht nicht lohnen würde, wissen wir. wir würden den sleeper wahrscheinlich bei uns im freundeskreis weiter verkaufen, insofern er "funktioniert". da gäbe es schon interessenten.

uns geht es eigentlich nur um die lange fahr in den urlaub. sonst fahren wir meistens ja nur kurze wege und da gehts...

LG

3

Schade, dass das Bespaßen nicht hilft. Habt Ihr denn vielleicht die Möglichkeit den Sleeper mal zu testen?! Meine Freundin hat ihn aus einem Babyfachgeschäft und durfte ihn mal "Probefahren".

LG

weitere Kommentare laden