hallo mamis,
ich weiß, normal hätt ich das in dem anderen forum posten sollen, aber hier lesen ja mehr und außerdem fühl ich mich hier wohl bei euch
ich hatte vor ein paar tagen nen stau vom wochenfluss. es lief drei tage nichts mehr. hab mir nichts bei gedacht, weil bei keanu das damals auch so schnell vorbei war. nun waren dann am vierten tag jedoch eklige schleimbatzen und auf einaml total viel wochenfluss vorhanden. das hatte sich wohl gestaut.. das ging dann 2 stunden echt extrem und seitdem hab ich wieder nichts mehr weiter.. nur ganz ganz minimal ab und an mal am toilettenpapier, wenn ich mich abputze beim pippimachen. aber auch nich immer. nun befürchte ich, dass sich das schon wieder staut!!! hab von meiner hebi so nen ekligen tee bekommen. war auch gerade in der wanne und hab mal n heißes sitzbad gemacht.. bei entlassung im kh war die gebärmutter bei -2 oder -3.. demnach geht die rückbildung ja schon von statten.. aber warum staut sich das jetzt schon wieder??? müsste doch normal den ganzen tag immer mal was laufen, oder???
Wer von euch hatte wochenflussstau??
ahso: ich stille. anfangs kam das immer extrem nach dem stillen.. nun tut sich da gar nichts mehr danach. obwohl sie meiner meinung nach gut trinkt.. ich dächte ja, vielleicht ists einfach vorbei. solls ja geben, aber dadurch, dass gestern dann soooo viel war, bin ich natürlich total verunsichert.. hab uch beim fa angerufen. die arzthelferin meinte, dass es frauen gibt, die bekommen es einfach intervallartig. solang ich kein fieber hätte, wäre das ok.. ???
hallo cherry,
also bei mir war nach drei wochen alles vorbei. kam auch nix mehr. weil ich mir unsicher war habe ich mir nen termin beim gyn geholt und per us nachschaun lassen. alles io. jetzt hatte ich zwe wochen nur ausfluß und seit dienstag kommt wieder blut. ich weiß nicht o das schon die mens ist. ist aber altes blut.
du kannst dir den bauch in uhrzeigesinn massieren und mußt viel auf dem bacuh liegen außerdem nen heißes kirschkernkissen drauf. das sind alles dinge mit dennen du den stau lösen kannst.
wenn du total unsicher bist dann geh zum gyn und lass nachschaun.
lg modest8
Hallo
also es sollte schon am Tag bissle noch laufen. Trink den Tee (musste ich auch, Frauenmanteltee, Melisse und noch so ein Kraut), masier dein Bauch und leg dich auch mal auf ihn. Leg nen Eisbeutel drauf.
Lass deine Hebi noch mal kommen, die soll mal drüber schauen. Mein WS war super wenig, meine Hebi hatte mich sogar ins KH geschickt zur Kontrolle. Aber alles ok, war eben wenig und gut. Bei meinem Sohn wars auch viel mehr, jede Geburt ist halt anders, auch die Zeit danach.
Grüßle
Sylvia
Hallo,
schaut Deine Hebamme nicht bei jedem Besuch nach der Rückbildung der Gebärmutter?
Ich hatte auch einen Wochenfluss-Stau. Zusätzlich hatte meine Hebamme festgestellt, dass die Rückbildung nicht so voran ging, wie sie sollte. Ich hab das dann nochmal im KH überprüfen lassen. Und es war so, dass meine Gebärmutter nach hinten abgeknickt war, sodass der Wochenfluss nicht richtig ablaufen konnte. Zunächst haben die Ärzte das noch täglich mit nem Katheter versucht. Letztlich bin ich aber um eine Ausschabung nicht herum gekommen.
Wenn bei Dir die Rückbildung weiter voran geht, ist das sicher erstmal in Ordnung so. Aber lass die Hebamme das am besten täglich überprüfen.
Es gibt noch die Möglichkeit, Oxytocin zu spritzen, damit die Rückbildung besser voran geht.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, doch mal einen Arzt aufzusuchen und das per Ultraschall überprüfen zu lassen, denn wenn sich das ganze erstmal infiziert hat, kommst Du um einen KH-Aufenthalt mit Antibiotika-Gabe nicht herum.
Lieben Gruß
Bettina
Geh zum Arzt und lass mal schauen mit Ultraschall.
Solltest Du Bauchschmerzen bekommen oder Fieber oder Dich irgendwie merkwürdig fühlen fahr bitte SOFORT ins Krankenhaus
Ich hatte Stau und einen Plazentarest der in mir eine Entzündungsparty gefeiert hat