Baby verschluckt sich und bleibt weg...

Guten Abend zusammen,

vielleicht kennt das von euch ja auch jemand. Unsere Kleine hat sich in den letzten Tagen häufig mal beim Trinken verschluckt. Dann hat sie kurz gehustet und bekommt dann plötzlich keine Luft mehr. Dazu kommen noch die blauen Lippen, die aufgerissenen Augen und der rote Kopf.

Das macht uns ziemliche Sorgen. Wir haben das abchecken lassen. Es ist soweit alles in Ordnung mit ihr. Trotzdem müssen wir uns zusammenreißen, um nicht in Panik zu verfallen, wenn es wieder passieren sollte.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Danke schonmal für eure Antworten.

LG
Suse

1

Hallo suse

meine tochter hat das auch sie kuckt mich noch normal an bekommt da aber schon keine luft mehr sie hustet auch nicht. ich leg sie dann ziemlich weit über die schulter und kloppfe auf den rücken dann fängt sie an zu husten . Blaue lippen hatte sie auch schon. du must auf jedenfall ruhig bleiben wenn sie nicht gleich wieder kommt .

Lg

3

Danke für deine Antwort. Ich schätze mal, wir können jetzt ruhiger an die Sache ran gehen, nachdem wir sie durchchecken lassen haben.

Ich klopfe ihr dann auch immer leicht auf den Rücken und puste sie ins Gesicht, damit sie tief Luft holt. Allerdings hat es von Mal zu Mal länger gedauert, bis sie wieder kam. Das war das, was uns Sorgen gemacht hat.

Aber es beruhigt mich schonmal, dass es anderen (dir) auch so geht. Scheinbar sind manche Kinder einfach so... ;)

2

hallöchen!
versuch mal ihr das trinken nicht zu sehr im liegen zu geben und nehmt den kleinsten sauger!
oder versucht das trinken etws anzudicken, son zeug müsste es in der apotheke geben!

lg anne

4

Sorry, ich kann dir leider (so ernst das Thema auch sein mag) keine vernünftige Antwort geben.
Ich lieg wegen deiner Überschrift hier grad lachend unterm Tisch#ole#freu#heul

5

Und was ist daran jetzt so witzig? Mir ist dabei nämlich nicht zum Lachen zumute...

Sorry!

6

Ja ich weiß, ist ja eigentlich auch ein ernstes Thema.
Sorry #hicks

(Trotzdem ist die Überschrift lustig - lies sie dir doch nochmal in Ruhe durch)

weitere Kommentare laden
14

Hallo!

Versuch doch einmal wenn sie nicht mehr atmet ihr ins Gesicht zu pusten. Mein kleiner steigert sich manchmal beim weinen so rein, dass er das Atmen vergisst. Wenn ich ihn dann anpuste holt er immer gleich Luft. Vielleicht hilfts ja bei euch auch.

LG
Bonnie82

16

Das Problem kenne ich zu gut. War auch schon beim Arzt und beim Osteopath. Mein Baby verschluckt sich auch ständig ganz schlimm und kriegt keine Luft mehr!
Die Ärztin hat mir erste Hilfe erklärt: Baby auf den Bauch legen, eher etwas schräg mit dem Kopf nach unten (zb auf deine Oberschenke im Sitzen) und dann zwischen die Schulterbläter klopfen.
Wenn Du das Baby hoch nimmst (wie Bäuerchen) und dann klopfst (hab ich auch erst so gemacht), dann klopfst du sozusagen die Spucke oder die Milch weiter nach unten in das Baby rein und nicht raus.
Uns gehts relativ gut damit, wenn ich sie dann halt auf den Bauch halte, warte, was sie macht und wenns nicht geht, dann klopf ich sie.
Bekom aber auch noch immer jedes Mal bei einem "Verschluck-Geräusch" Panik!
Alles Gute!