Windelmarke wechseln

Hallo an Alle!

Ich hab gerade mit meiner Hebamme telefoniert, weil meine Lütte Pickelchen am Rücken und in der Oberschenkelfalte hat.

Sie hat mir empfohlen mal die Windelmarke zu wechseln. Bisher hatte icih immer Pampers. Zu Beginn hab ich mal die von Schlecker probiert. Damit bin ich gar nicht klar gekommen.

Welche Marken könnt Ihr so empfehlen? Am Ende sogar Stoffwindeln? Ist das sehr aufwendig?

Danke schon mal für Eure Tipps

1

Wir nutzen die DM-Marke Babylove und kommen super damit zurecht...

lg Michaela

Könnten es evtl auch Hitze-Feuchtigkeitsdpickelchen sein?

2

Danke für die Antwort.

Hitzepickelchen hat die Hebi auch vermutet. Sie meint aber, dass in beiden Fällen ein Wechsel oft Wunder wirkt.

Viele Grüße

3

Also Hitzepickelchen kommen von der wärme d hilft eigentlich auch kein Wechsel...(meiner Ein schätzung nach)

ich hab meine kleine auch als Neugeborene immer mal wieder kurz nackig liegen und strampeln lassen (kurz wie gesagt damit sie nicht auskühlt (ist ein Oktobi)

Soweit ich weiss kann man bei DM nachfragen ob es eine Windelprobe gibt damit man nicht direkt ein ganzes packet kauft... Versuchs doch mal... da wir größe 3 haben werden die wohl nicht passen sonst hätt ich dir eine geschickt....Als sie so klein war hatten wir auch oroginal Pampers...

lg Michaela

weiteren Kommentar laden
5

Wenn die Pickelchen nicht im Bereich der Windel (vorne & hinten) sind ... hat das nichts mit der Windel zu tun ...

6

Doch, ist im Windelbereich. Hab mich etwas doof ausgedrückt.
Am Rücken sind sie quer rüber auf höhe des Windelbündchens. Und mit Oberschenkelfalte meinte ich die Stelle zwischen Oberschenkel und Bauch. So neben den Schamlippen.
An Scheide und Anus is nix zu sehen.

7

Hallo,

also wir nehmen auch die Babylove von DM und sind bis jetzt sehr zufrieden damit...

Allerdings ist unser Krümel auch noch ziemlich frisch :-D

Probiers einfach mal aus.

LG Mona + Niklas (*30.05.2009)

8

Also ich nehme die von dm und bin sehr zufrieden damit.Kleiner tip dm -märkte haben oft Wickelstationen wo auch Windel liegen.einfach mal fragen ob du ein paar Mitnehmen kannst.

Lg nina040581 und Mark 7.11.08

9

Hab das Problem bei meinem Großen auch gehabt. haben dann alles durchprobiert und sind dann letztendlich bei fixies geblieben weil er die vertragen hat. Mit Babylove, der Schleckermarkt und denen von Norma gings bei uns auch gar nicht.

Was auch gut ist sind die Windeln von Aldi.

Probiers halt einfach mal mit Fixies. Die sind echt gut. Oder hol dir mal von dm ein paar so Probepackungen. Die gibts doch immer bei den günstigen Artikeln und da ist dann glaub ich immer eine drin. Kauf dir ein paar und probiers aus. Ich war so dumm und hab immer die kompletten Packungen gekauft und dann hatte ich die alle daheim und keiner wollte sie haben......

LG Martina mit Sebastian 3 J und Viktoria 9 M

10

Hallo,
hatte bei meiner großen Tochter immer die vom dm - babylove. Mit denen bin ich dieses mal nicht so zurecht gekommen. Die newborn sind etwas seltsam. Habe von Freundinnen schon öfter mitbekommen, dass die babylove bei Mädchen super sind, die Jungs allerdings immer wieder nass sind. Meine hebi hat mir die vom Aldi empfohlen. Mit denen bin ich bisher sehr zufrieden. Werde aber die dm in einer anderen größe nochmal probieren. Nachts habe ich bisher immer pampers. Allerdings kleben die bei meiner Kleinen irendwie ein bißchen am Po, so dass ich nach Ende der Packung vermutlich keine mehr davon kaufen werde.
LG