baby haare mit vaseline eingeschmiert jetzt alles fettig

hallo eine kurze frage, als baby mit ca 5 monaten hatte unsere tochter einen milch schorf den ich ihr damals mit creme weg gemacht habe. alles war weg. und ich dachte da kommt nichts mehr. jetzt habe ich durch die längeren haaren gesehen das wieder alles voll ist. und machte vaselina drauf um es ebenfalls wieder weg zu machen naja haare sind jetzt fettig trotz 3 mal haare waschen. habt ihr nen tipp????

lg sabine und denise 10 monate

1

#kratz ist doch klar das die haare dann fettig sind. ausser schampoo hilft da nix.

2

dachte das geht nach dem waschen wieder weg . habe 3 mal gewaschen und nichts hilft sie sieht aus oh jeeeee.

3

VIELLEICHT spülmittel?

weiss aber nicht ob man das darf, war nur eine spontanidee

weitere Kommentare laden
5

Ich würde ehrlichgesagt auch die Hände vom Milchschorf lassen, der geht definitiv irgendwann von selbst weg, also bitte Finger weg.

Bzgl. der Haare: Waschen waschen waschen ... bzw. in die Badewanne gehen mit warmen Wasser schön abspülen ... und immer wieder waschen.

Grüssli
Kirsten

6

habe letztens mal gelesen, dass milchschorf bis zum 3lbj. bleiben kann

ich würde mein kind ja auch nicht unbedingt einfetten :-p

lg anscher

14

mein sohn is im april 4 geworden und hat auch noch ganz viel davon.

ab und an wirds mit nem kleinen bissl babyöl eingeschmiert und dann mit läusekamm wird das zeug ausgekämmt.

8

#klatsch

9

kann mich da kikiy nur anschließen und noch eins drauf geben:
#klatsch#klatsch

und die antwort zu deiner frage: nö

10

Ich würd jetzt gar nix weiter machen sonst ist das arme Köpfchen nachher ganz rot. Vielleicht morgen nochmal vorsichtig auskämmen und waschen. Versuch es in Zukunft lieber mit etwas Babyöl. Die Haare werden zwar auch fettig, aber es geht gut wieder weg. Von Avene gibt es übrigens auch extra Milchschorf-Gel. Gibts in der Apotheke.

LG
Jenny

11

wir waren beim friseur.haare sind ab. naja sowas werde ichnie wieder tun. habe daraus gelernt... sie sieht aus wie ein junge.

12

ich möchte hier mal was klarstellen. ich habe es ja nicht mit absicht gemacht. aber man wird hier wieder hingestellt als ob es absicht wäre

13

Wie nicht mit Absicht? Sicherlich hast Du bewußt das Zeug auf ihren Kopf geschmiert.....

15

Ich habe diese vaseline auf den Kopf geschmiert das stimmt,aber jetzt bleib mal auf dem boden sowas tut ja nicht weh. weder ihr noch den haaren. War eben der meihnung es würde helfen um es etwas abzubekommen ,leider dachte ich falsch. Aber ist es nicht Menschlich auch mal einen Fehler zu machen?? was ja jetzt auch kein schlimmer Fehler war ,da ihr ja nichts weh getan hat. Also finde ich deine Aussage etwas unhöflich ,machst du nie Fehler. Jaaaa ich weiss du hast bestimmt noch nie einen Fehler gemacht ....denkst du.