Habe gestern mit erschrecken festgestellt das mein kleiner (8 Monate) ständig den Kopf hin und her schüttelt
Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken das das nicht normal ist!
Ich muß dazu sagen das mein 9 jähriger Sohn ADHS und A-typischen Autismus hat und Tics hat wie z.B starkes Kopfschütteln!!
Jetzt hab ich natürlich Angst das Julian das auch haben könnte
Machen eure das irgendwie auch??
lg sas
Kopfschütteln
Hallo,
also meine Maus macht das auch bzw. hat das vor gut einen Monat ständig gemacht. Hat mich auch ganz wahnsinnig gemacht. Aber inzwischen ist es weniger geworden. Denke mal, dass es einfach nur etwas neues ist, dass sie können und darum ausprobieren wollen.
Mach dir mal keine Sorgen.
LG Katrin
Huhu!
Ja unser Sohn macht das seit vorgestern ständig...
Er wird morgen 8 Monate alt.
Wir waren diese Woche wegen obstruktiver Bronchitis im KH und da find das an.
Hab mich ehrlich gesagt auch schon gewundert und dachte so vielleicht ist das auch ein " Nein Nein " Mama...
Keine Ahnung!!
Vielleicht weiß ja jemand mehr
LG Katja mit Delia & Colin
Charlotte hat das vor ein paar Wochen (mit ca. 7 Monaten) auch oft gemacht. Ich denke sie hat eine neue Bewegung gelernt und fand das lustig.
Jetzt macht sie es gar nicht mehr.
Vielleicht ist es bei euch auch nur ne Phase.
Lg, Anja
Da bin ich jetzt aber ein bisschen beruhigter das eure kleinen das auch machen
Julian kann seit heute auch robben,vieleicht hängt das ja zusammen
Hallo,
dann wäre für dich vielleicht das Buch "Babyjahre" von Remo H. Largo ganz interessant. Und zwar wird da über das Kopfschütteln geschrieben, dass es bei den meisten Babys zwischen dem sechsten und 12 Monat auftritt. Es sei völlig normal und gehört zur normalen Entwicklung dazu.
Also esrtmal keine Gedanken machen!
Lg fuzzie