Pucken auch bei Koliken?

Hallo ihr lieben,

das baby meiner freundin hat gerade koliken und das so schlimm das er abends bis in die nacht drei bis vier stunden ohne pause schreit. er ist dann auch schon so müde das er noch mehr schreit weil er schlafen will.

kann man den kleine da auch pucken damit er schläft? oder ist das wegen der koliken nicht empfehlenswert?

lg und nen schönen samstag

modest8

1

hallo,doch gerade bei koliken hilft da pucken sehr gut,da kommt das kind normalerweise ziemlich schnell zur ruhe,hat bei meinem auch geklappt,habe es immer gemacht wenn gar nichts mehr ging.man sollte nur versuchen es den kindern nicht dauerhaft zum schlafen anzugewöhnen,hatte damals erhebliche probleme ihm das wieder abzugewöhnen.Lg michaela

2

Hi,

Babys, die gepuckt werden, haben nachweislich weniger mit Koliken zu kämpfen als andere!

Empfehlenswert ist dazu übrigens das Buch: "Das glücklichste Baby der Welt" - steht ganz viel zum Thema "Koliken" drin und wie man unruhige/schreiende Babys zur Ruhe bekommt.

LG
Ma-Lu

3

huhu

meine kleine nun 7 wochen hatte auch koliken das war schrecklich und letzten samstag ging es mir wie deiner freundin die kleine hat 6 std nur geschrien wei sie müde wr und wollte nicht schlafen totaler horror...

ich hab sie dann am abend mal gepuckt und binnen 15 min war ruhe im karton ;-)

das buch ist wirklich super das habe ich auch und muss sagen es klappt wirklich so wie es geschrieben wird :-D

und ich war beim osteopathen am dienstag und meine klien ist wie ausgewechselt sie hatte nämlich auch eine blockade in der halswirbelsäule und sie hat keine kolikanfälle mehr seit dem und sie schläft nachts auch besser ich muss nur noch einmal aufstehen nachts. weil osteopathie hilft auch bei koliken. Sie hat zwar ab und zu noch ein wenig bacuhweh aber wie gesagt die kolikanfölle sind weg

liebe grüße stephi und tamara *22.05.2009