Seit wochen Extrem wund unterm hals

Hallo,

Meine kleine ist seit ein paar wochen wund untermhals.

Sie hat da halt so eine falte und soerst war es nur etwas rot. Naja dachte ich halt mache ich es am tage jetzt öfter sauber und alles. naja und es wurde immer schlimmer. Dachte es kommt halt weil es ja so heiz war dann sind halt da noch ganz viele pickel gekommen und es viel viel wunder geworden. naja dachte halt sie schwitzt und es sind hitze pickel. Habe dann da immer diese dicke penaten creme drauf gemacht. gut wurde auch nicht besser. Jetzt war ich in der apo sie meinte es könnte auch ein pilz sein, sie hat mir so ne creme gegeben die ich auch schon hatte als sie windel soor hatte. Naja bringt jetzt auch nicht wirklich was. Und jetzt gehts sogar langsam auf #aerger

was mache ich denn nur??? tut doch sicher auch weh?!

gehe morgen doch denke ich auf jedenfall zum dock oder???

liebe grüße

Anna

1

Das klingt wirklich nach einem Pilz.

Hast Du Mumi? Mach ihr da etwas drauf. Und wie Du es schon richtig machst, immer wieder abwaschen.

Auf jeden Fall zum Doc, so ein Pilz kann sich schnell breit machen!!!

LG Heike

2

ne habe leider keine :-(

Och mensch meine arme maus :-( ständig hat sie so einen blöden pilz.. Gut werde morgen früh gleich beim doc anrufen. ich meine es wird ja nicht besser...

Danke für die antwort...

3

Hi,
zum Arzt gehen. Und das schon vor Wochen.

Ist für mich nicht wirklich verständlich, wie man bei einer Sache, die über WOCHEN immer schlimmer wird immer weiter auf eigene Faust herumdoktort. Und einfach abwartet, dass es immer schlimmer wird.

Was muss eigentlich passieren, damit du nicht Wochen wartest?

Was du bis dahin machst: trocken halten. Keine Penaten oder sonst irgend eine Creme mehr draufschmieren oder sonst irgend welche Experimente. Wenn es offen ist, geh heute noch zum Arzt, kann sich ja dann auch noch entzünden, wenn das noch nicht der Fall ist.

Man muss mit einem wunden Po oder einer wunden Halsfalte natürlich nicht sofort zum Arzt. Aber wenn es mit den üblichen Mitteln (sauber und trocken halten, Wundsalbe) nicht besser wird sollte das eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Und nicht erst nach Wochen!

Viele Grüße
Miau2

4

Also mal halblang ich doctor sicher nicht an meinen kind rum!!!

So und es war bis jetzt "nur" wund. Was auch kein wunder ist weil entweder ist sie ständig am spucken oder am sabbern.

Und ich habe da nie was anderes drauf gemacht als diese penaten creme /was eigendlich immer gut geholfen hat. Oder die creme gegen einen pilz!

Also sorry aber deine antort ist echt etwas unhöflich!

Und ich habe es grade erst gesehn wer es freitag schon so gewesen wie es jetzt ist wär ich zum arzt da mach dir mal keine sorgen

man man man #aerger

5

Bleib mal locker #augen.......................

sie dachte die kleine ist Wund. Bestimmt sitzt sie nicht zu Hause und freut sich über den wunden Hals ihrer Tochter.

Meinst Du Deine Vorwürfe helfen ihr?

Entweder Du kannst hilfreich einen Tip geben oder Du lässt es, ewig diese Vorwurf macherei. Hoffentlich Du bist Dir sicher, dass Du immer alles richtig machst. Meine Güte......................................

weitere Kommentare laden
6

He Du :)

Hmm...bei unserer Kleinen hat das mit dem Sabbern und so zu tun, das sie wohl leicht allergisch darauf reagiert, habe die schlimmste zeit ihr immer Halstücher umgetan, oder Lätzchen^^

Ansonsten hat der Arzt Entwarnung gegeben, schlimme Neurodermitis oder ein Pilz ist es nicht. Er hat mir Dermatop verschrieben, eine Creme mit etwas Cortison drin, das hilft dünn aufgetragen super!!

Versuch die Stelle halt bis morgen trocken zu halten :)

bye Rowan

7

Hallo Anna, ich würde zum Arzt gehen. Vermutlich ist es nichts Schlimmes, aber durch das Gesabbere und dadurch, dass an die Halsfalte kaum Luft kommt, kann es auch nicht heilen. Ich würde jetzt gar nichts mehr drauf machen und Morgen beim Kia anrufen. Vermutlich bekommst du was Verschreibungspflichtiges.

LG Honolulu

8

Das selbe hat mein Kleiner. Eine extrem trockene, rote, wunde Stelle unterm Hals in der Falte. Er hat sich dort so grausam gekratzt, dass ich direkt mit ihm zum Doc bin. Der hat mir 2 Salben aufgeschrieben und entschieden, dass es ein Exzem ist. Die Salben haben nicht wirklich geholfen. Am Freitag habe ich das nochmal der Frau in der Apotheke gezeigt und die hat mir eine Salbe empfohlen von Eucerin, die auch Neurodermatiker nehmen können - auch sehr dick, aber nicht so dick, wie Penaten. Was soll ich sagen: am nächsten Morgen war es wie weggeblasen.
Es kam übrigens durch extremen Speichelfluss.

LG
Katrin

10

Ohhh mensch du arme#liebdrueck
Meine Heidi hat das auch und ich fahre damit ganz gut.
Etwas Salbe mit Zink drin immer regelmäßig drauf machen und dann wird das schon.
Das brennt sicherlich etwas-
Aber bis zur Hochzeit ist alles vergessen und der Hals ist sicherlich wieder schicki:-)
Ein Pilz?#augen Mensch...ich denke man kann auch übertreiben? ! ( damit meine ich einige Muttis!)
Mein Gott! Versuchs erstmal mit creme oder puder und gut ist!:-)
Was haben die Leute nur früher gemacht?#kratz
Lg,und alles gute für euch!

11

würd au zum Doc
als Übergangslösung könntest Zinkpaste oder Vaseline drauf machen je nachdem was de da hast
Ich hab vorallem super Erfahrungen mit Zinkpaste gemacht
Die Verschreibt mir meine Kinderärztin au
ist dann sogar ohne Zuzahlung !!!!!!
Kannst dir ja vorsorglich mitgeben lassen falls nochmal was sein sollte

12

Hallo!!

mach da bloß keine penaten drauf!!! #schock das zieht ja nie ein!!

da muss ganz dünne creme drauf die schnell einzieht!!

damit die einziehen kann solltest du dein kind auf den bauch legen damit es den kopf hebt, dann ist die falte ja weg und die creme kann gut einziehen!!

sauber machen auch nur mit wasser und trocken tupfen!! keine feuchttücher!!

Mein sohn hatte das auch vor 3 wochen... allerdings wurde es nicht langsam schlimmer sondern von jetzt auf gleich... es hat bei ihm geblutet natürlich nicht viel aber ein bisschen!! #heul

ich bin natürlich sofort zum arzt!! die ärztin sagte halt keine feuchttücher und keine penaten!!

es kommt vom schwitzen und kann auch eine allergische reaktion auf weichspüler und waschmittel sein... eine komination daraus hat mein sohn nämlich

ich habe alle klamotten durchgewaschen mit extraausspülen und so kein weichspüler viel auf den bauch gelegt, sauber gemacht und eingecremt
jetzt ist es nicht ganz weg aber sogut wie... #huepf

Liebe Grüße

Laura mit sunny(11.04.2006) und rico(03.03.2009)

16

Huhu,

also Nicole hat(te) das auch.
Die KiÄrztin meinte, das ist ein Pilz von der Feuchtigkeit. Wir haben eine lila Lösung bekommen (nennt sich Pyoktanin oder auch Gentianaviolett), damit haben wir das ganze eingepinselt. Nicole hatte das auch in der Kniekehle!
Diese Lösung färbt total ab und sie war immer ganz lila-blau unterm hals, aber es hat geholfen! Diese Lösung trocknet auf.
Wir sind aber nicht extra wegen den Pickelchen zum Arzt, weil ich mir zuerst auch nicht so viel dabei gedacht hab. Wir habens beim Impfen anschauen lassen.
Sie meinte auch, die stellen immer gut trocken fönen!

LG Melanie + Nicole (5 1/2 Monate), die im mom mit Pickelchen am Po kämpft