Kerzenwachs gegessen! Gefährlich?

Huhu!

Meine Maus krabbelt seit heute (Juhu!) und genießt ihre neue Freiheit in vollen Zügen. Sie hat allerdings gerade einige kräftige Hapse Kerzenwachs als Nachspeise vertilgt. Von einem Teelicht, das wohl im Regal stand. Ist das gefährlich?

LG Mysty

1

Hi,

also ich weiß nur, dass Wachs nicht verdaut werden kann! Und somit einfach wieder mit ausgeschieden wird!
Also hilft eigentlich nur abwarten!
Natürlich weiß ich nicht, in welchen Mengen es dann wiederrum schädlich ist!

Aber ich persönlich glaub nicht! Ansonsten kannst halt nur mal schnell beim Arzt oder im KH anrufen und fragen!

Lg. melanie

2

gesund ist es sicher nicht, aber jetzt kannst du es eh nicht mehr ändern. pass einfach auf, dass das nicht noch einmal passiert...

lg

3

hi..

also ich weiss nicht obs gefährlich ist, aber ruf doch mal vorsichtshalber im Krankenhaus an..
Kannst du nicht solche sachen einfach 2-3 regalfächer höher stellen? die kleinen nehmen doch alles in den Mund.

lg

4

Teelichter bestehen meist aus Stearin, dass meist aus planzlichen oder tierischen Fetten besteht. Dein Baby wird wahrscheinlich ordentlich Dünnpfiff bekommen, aber ich denke nicht, dass sie sich damit vergiftet hat. Unser Welpe hat mal eine ganze Schachtel Teelichter gefuttert, die auf dem Tisch lagen...die Metallteile lagen ordentlich durchgekaut aber ausgespuckt auf dem Teppich. Er hatte danach leichten Durchfall, war ansonsten aber munter.

LG Kerstin + Marc 7 Monate und 17 Tage