wer wickelt mit mullwindeln?

hallo,

gibt es jemand von euch der mit mullwindeln wickelt oder auch mit andern alternativen zu "normalen" windeln.
was haltet ihr für die günstigste variate? diese zum waschen bei denen man immer wieder einlagen kaufen muss sind glaub ich auch nicht günstiger aber mit mullwindeln kann man doch bestimmt ne menge geld sparen oder?
wer kann mir seine erfahrungen berichten?
würde mich echt auf antworten freuen

1

Hallo!

Ich habe alle Kinder dieersten Wochen mit Mullwindeln gewickelt - allerdings hielten die dann nicht mehr...

Meinen Jüngsten habe ich dann mit Popolini ultrasize weitergewickelt, bis er 4 Monate alt war, dann bin ich auf windelfrei umgestiegen.

Es gibt sooo viele Stoffwickelysteme...die Frage ist: mehr Arbeit oder mehr Geld investieren?

lg

melanie mit nr.4(33.SSW)

2

warum haben die denn nicht mehr gehalten. weil das kind mehr machte als es größer war?
du meinst ja mit mehr arbeit das waschen der sachen, sonst dürfte es ja nicht mehr arbeit sein oder? mit wickeln oder so.
das waschen macht mir eh nichts aus. ist mir im haushalt die liebste aufgabe;-)
bügeln macht mir auch nichts, wie praktisch:-p
meinst das wickeln mit mullwindeln war billiger oder musstest du dann wesentlich mehr waschen dadurch, sodass du mehr wasser und strom brauchtest?
wenn ich dabei sparen kann macht mir ein bißchen mehr arbeit nichts aus.

3

wieviele mullwindeln und überhöschen sollte ich mir für ein kind ungefähr anschaffen?

weitere Kommentare laden
4

Ich wickel mit Stoffwindeln, allerdings nicht mit Mullwindeln, sondern ner modernen, schnelltrocknenden und saugfähigen Micro-Fleece Variante (Bumgenius) und bin begeistert.

6

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt und ich wickle von Anfang an mit Stoff (aber nicht Mullwindeln).
Informier dich doch mal auf dieser Seite: www.naturwindeln.de
Da unter "Erfahrngsberichte".
Es ist zwar viel zu lesen und es kostet etwas Mühe sich durchzuarbeiten, aber mir hat die Seite sehr geholfen.

Ich bin von den Soffwindeln (Christine Bendel und Kooshies) begeistert und werde bis zum Schluss mit Stoff wickeln.
Ich finde, dass man auf jeden Fall viel Geld spart. Habe die Windeln auch gebraucht gekauft - dann spart man natürlich noch mehr.
Außerdem bin ich sehr unabhängig und muss nicht ans Nachkaufen der Windeln denken. Und Stoffwindeln stinken nicht. Hatte im Urlaub 2 Wochen lang Wegwerfwindeln. Es war echt eklig, wie das stank und ich war sooooo froh, als ich wieder die Stoffis nehmen konnte.

Viele Grüße

Thala