Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich stille und mich 1-2 mal die Woche mit Cortison eincreme. Ich hab wieder so einen schlimmen Neurodermitisschub, dass ich mich nachts blutig kratze?
Weiß bald nicht mehr weiter.
Stillen und Cortison
Die Kortisonsalbe ist doch hoffentlich vom Arzt verschrieben? Solang du das unter ärztlicher Aufsicht (also mit Wissen vom Hautarzt) machst und die Salbe nicht direkt auf die Brustwarzen schmierst, brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen- modernes Kortison geht kaum noch ins Blut über. Allerdings solltest du dir immer etwas vom Arzt verschreiben lassen, nicht auf gut Glück etwas nicht-verschreibungspflichtiges aus der Apotheke holen.
Und dein Kind hat auch mehr von einer Mutter, die sich halbwegs schmerzfrei bewegen kann
ähm ja, solltest du - also dir sorgen machen!!! lies dir mal bitte die packungsbeilage durch!!
kein vernünftiger (haut-)arzt verschreibt einer stillenden mutter eine cortisonhaltige salbe!!!!!
es gibt diverse cremes (dexamethason z.b.) die während der stillzeit genutzt werden können!!!!
lg zimth
Doch, ein Arzt kann ohne Probleme einer stillenden Mutter Kortisoncreme verschreiben. Wie schon gesagt wurde, hat das Kind nichts davon, dass es der Mutter sauschlecht geht und die Mutter aufgrund unbehandelter entzündeter Stellen eine Superinfektion bekommt.
Und in einem Neuroschub gehts einem sauschlecht. Die diversen Cremes, die du nennst, z.B. Dexamethason, ist übrigens eine Cortisonsalbe- nur zu deiner Info....
LG
sorry! stimmt. hab es gerade nachgelesen.
(und jetzt ruf ich meine ärztin an, die mir eine angeblich cortisonfreie paste verschrieben hat. so'ne sauerei!!!!)