Was tun bei verstopfter Nase bei Neugeborenem?

Hallo,

vor allem nachts quält meine Kleine (2 Wochen alt) ihre verstopfte Nase.
Geb schon Luffa Nasenspray von DHU (aber per Pipette), Sambucus nigra D4 Globuli 3x3 am Tag (beides von Hebamme empfohlen) und Salin Nasentropfen sowie Thymian-Myrthe-Balsam auf die Brust. Hilft aber irgendwie alles nichts richtig...
Wer hat noch einen anderen Tipp?

Danke.

1

Hallo

wenn du stillst helfen ein ppar Tropfen Mumi in die Nase sehr gut (wirkt abschwellend und entzündungshemmend) und eine aufgeschnittene Zwiebel neben dem Bett. Riecht nicht besondrs angenehm, aber der Geruch (bzw die Ätherischen Öle aus der Zwiebel) bringen die Nase zum laufen

LG
qrupa

2

Hi!

Meine kleine hatte auch schon mit 2 Wochen nen Schnupfen.
Meine Hebi hatte mir empfohlen je ein Tropfen Muttermilch in die Nase zu träufeln.

Was soll ich sagen, es hat funktioniert.

LG Sabrina

3

Muttermilch!

4

HAllo,

das Thymian-Balsam ist bei Husten!
Engewurzbalsam von der Bahnhofsapo inm Kempten ist für Schnupfen.
Und Otrivin Babynasentropfen für die Nacht.
Klappt bei uns gut!

5

Hi!
Was bei uns immer wieder super hilft, ist eine Kamillenteelösung mit Zucker gesättigt. Also eine kleine Tasse starken Kamillentee kochen, soviel Zucker rein, bis er sich nicht mehr auflöst, das dann abkühlen lassen, in eine Pipettenflasche füllen und bei jedem Wickeln einen Tropfen in jedes Nasenloch. Habe ich aus einem Homöopathiebuch und erstmals in der 3. Woche angewendet. Es bringt die Nase zum laufen, was ja das Wichtigste ist, denn anders kriegen die ganz Kleinen den Rotz ja nicht raus :-p. Ein bloßes Röcheln ohne Schleim kann aber auch ganz harmlos sein und daran liegen, dass im Nasen-Rachen-Raum die Knorpel noch weich sind. Da muss man dann wirklich nur abwarten (hatten wir bis zum ersten Schnupfen in Woche 3 ;-)).
Lieben Gruß von Astrid