Hallo, meine kleine Maus ist 15 Wochen. In den ersten 2 Monaten hatte sie die abendlichen Bauchschmerzen (1-2 Stunden) nun war ca. 1,5 Monate nichts. Doch seit einer Woche schreit sie abends (so gegen 7 Uhr) 0.5 - 1 Stunde durch. Sie schreit so laut, dass ich schon glaub das sie bald erstickt. Sie läßt sich durch gar nix beruhigen. Wenn sie sich wieder beruhigt hat ist sie fix u. fertig u. schläft ein. Was ist mir ihr blos los. Kann es sein dass sie die Zähne spürt. Wenn sie schreit streckt sie ihr Füsse u. hat ständig die Finger im Mund. Wenn ich sie umhertrage oder auf dem Bauch trage hilft es auch nicht. Hab ihr ähnliche Erfahrungen ??????
LG Maria
abendliche Schreianfälle
finger in den mund??? hm.. wenn meine das macht, leg ich sie an meine brust, auch wenn sie dann nur nuckelt.. versuchs doch mal.
hm..ich würd jetzt auch sagen, nuckel oder brust geben...und versuch ihr begrenzung zu geben, so dass sie sich nicht so extrem biegen kann. oft müssen die kleinen mäuse plötzlich viel mehr eindrücke verarbeiten und schreien deshalb wie verrückt kurz vor dem schlafen gehen.
lg, anja mit felix (*5.12.06) und timo (*19.11.08)
Ohhhhhh meeeeein Gott, das erinnert mich an eine ganz schreckliche Zeit mit unserer Tochter die mittlerweile 3 Jahre alt ist.
Ich kann dir nicht sagen wie lange das gedauert hat, ich habe es einfach verdrängt. Mir wird nur gerade bewusst das unser Sohn vielleicht auch noch in diese Schreiphase kommt, er wird am Mittwoch 10 Wochen alt.
Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, bei unserer Tochter hat absolut nichts geholfen. Da konnte man tun was man wollte sie schrie einfach weiter. Abends ca. 1-2 Stunden lang und dann war sie so erschöpft das sie meist gegen 22 Uhr eingeschlafen ist. Sie hat aber ab der Zeit an die Nacht durchgeschlafen, ca. 10 Stunden am Stück. Das hat mich dann auch wieder entschädigt und ich konnte wenigstens auch meinen ach so geliebten Schlaf finden.
Ich weiß, es ist nicht gerade das was du hören möchtest aber es wird dir nichts anderes übrig bleiben und dir vor Augen halten " es ist nur eine Phase ".
Lg 04.06-mama