will ständig gehalten werden/kein schlaf am tag

hallo

meine kleine (10 wochen und 3 tage) ist soweit eigentlich sehr pflegeleicht und lieb. aber tagsüber will sie ständig auf den arm.
das war den ersten monat auch so, dann war es 2-3 wochen ok, wenn ich sie mal tagsüber in den laufstall gelegt habe oder hat nach dem spazieren gehen weitergeschlafen aber jetzt fängt es seid 10 tagen oder so wieder ähnlich an wie am anfang.
habt ihr tipps?
KA sagt, ich soll sie ´tragen, wenn sie das will.
benutze immer den bondolino, damit ich den haushalt schaffe...
aber Bekannte und Verwandte sagen immer "trag die bloß nicht den ganzen tag, da gewöhnen die sich so schnell dran, die kleinen biester. der kinderarzt kann schlau daherregen - der sitzt da hinterher nicht mit"

was meint ihr?
ich bin hin und her gerissen zwischen den meinungen von "den erfahrenen müttern" und dem kinderarzt.

habt ihr tipps, wie ich sie evtl langsam mal dran gewöhnen kann, sich "alleine zu beschäftigen" bzw mal am tag zu schlafen.

1

Hallo

meine Meinuneg: dein KiA hat eine super Einstellung und völlig Recht!

ich bin ziemlich erfahreen Tragemama und ausgebildete Trageberaterin und kann dir versichern, du tust dienem Baby damit nur gutes wenn du es trägst.
unsere Tochter ist 11 Monate alt und wurde nur getragen, einen KiWa haben wir gar nicht. Und sie ist heute alles andere als ein Kind was einem nur "am Rockzipfel" hängt und nicht allein gelassen werden kann.
Das hört man in der regel immer nur von Eltern, die selbst nie getragen haben und deswegen selbst keien Ahnung haben.

LG
qrupa

2

Hallo,

dein Kinderarzt hat völlig recht, das ist ein guter Tipp. Tragen wenn Sie das will.

Selten geben die Ärzte den Tipp.

Meine war der ansicht "die Mutter hat zu bestimmen WANN und WO und WIE das Kind schlafen soll" legen sie ihn hin und lassen sie ihn schreien.

Ich hab es natürlich nicht gemacht,ich hab ihn getragen und er ist mit seinen jetzt 8 Monaten ein liebes aufgewecktes Kerlchen was kaum noch getragen werden will ^^

;-)

Hör auf dein Bauch Gefühl.

LG

3

Hallo,

ich kann Dir den genauen Unterschied zwischen Kinderwagenkind und Tragekind sagen ;-):
Meine Grosse wollte auch immer in meiner Nähe sein, aber wie dass auch bei Dir ist, lässt man sich von anderen immer die schönen Märchen auftischen vom "Kind, dass sich nie wieder von Mama lösen wird, weil es ja so verwöhnt wurde". So habe ich meine Tochter nur relativ wenig getragen, ich habe sie mehr im Kinderwagen gefahren, wenn sie weinte oder mich neben sie gesetzt oder gelegt.

Bei meinem Sohn habe ich die ersten 12 Wochen tagsüber komplett im Glückskäfersack getragen. Eine Bekannte von mir ist nämlich erfahrene Säuglingskrankenschwester und auch Still und Trageberaterin. Sie sagte mir, dass ich auf die anderen nicht hören darf. Ein Kind benötigt die ersten 3 Monate bzw. die ersten 5 Monate noch sehr viel Nähe zur Mutter. Gibt man ihm diese uneingeschränkt und füttert auch nach Bedarf, dann wird man später ein unkompliziertes Kind haben. Sie sagte mir immer, dass man bis 5 Monate ein Kind nicht verwöhnen kann.
Ich habe auf sie gehört.

So und nun der Unterschied:

Meine Tochter hing noch bis sie 3 Jahre alt war, permanent an meinem Rockzipfel. Sie konnte sich sehr schwer lösen und eigentlich hätte man bei ihr meinen sollen, dass ich sie so "verwöhnt" habe.

Mein Sohn war nach 12 Wochen das zufriedenste Baby überhaupt und die Leute die mich vorher immer "gewarnt" #augen hatten, meinten dann immer "Mensch, der ist aber lieb und zufrieden". Er kann sich sehr gut von mir lösen, weil er das Grundvertrauen der ersten Monate in sich trägt.

Du machst das schon richtig.
Lieben Gruss, Celia.

4

Ach ja, noch was vergessen, Babys schaffen es meist erst ab 6 Monate einen richtigen Mittagsschlaf zu festen Zeiten zu halten. Bis dahin habe ich dann entweder gestillt oder getragen oder im Kinderwagen umhergefahren, wenn sie müde waren. Auch das Einschlafstillen hat er sich nicht angewöhnt. ;-)

5

Hi Du :)

Finde das ist ein klasse Arzt^^
Unser hat zwar gesagt, ich solle Mara schreien lassen, wodrauf ich den fragte, wie lange, na so 15-30Min und ich antwortete, hab auch schon ne Stunde lang schreien lassen...(wenn man auf den Rat andere hört, NIEEEE WIEDER) meinte der nur, ok, dann tragen sie sie halt ^^

Tja, was soll ich sagen, Mara hat zwar Tragetücher und so gehasst, zwengte zu sehr ein, doch auf dem Arm war sie das liebste Baby. Bin also ca 2-3 Monate fast nur mit ihr auf dem Arm rumgelaufen und nun spielt sie super, auch wenn ich nicht daneben liege ;) Sie schaut zwar immer mal wieder, ob ich noch da bin, doch das reicht ihr meist :)

Mein Rat, mach das, was Dein Bauchgefühl Dir sagt und wenn es für Dich vereinbar ist, trage sie, solange sie will!

bye Rowan

6

Das ist ganz normal! Das hat meine Mausi auch bis zu 10Woche gehabt. Jetzt haben wir mal paar Tage etwas "ruhe" sie schläft grade sogar allein neben mir auf dem sofa. Das war bis letzte Woche nicht möglich.
Dein Baby braucht dich weil es grade so viel neues lernt und Angst davor hat.
Mit 12 Wochen kann dann nochmal son "schub " kommen.#schwitz;-) Und viele andere schübe werden sicherlich auch noch folgen.
Aber ...halt dein Baby fest und zeig ihm das du da bist.
Dich kennt es und hat dann keine Angst.
Ich weiß...auch wenn es wirklich sehr anstrengt sein kann- Es wird wirklich besser irgendwann!:-)
Wünsche euch viellll geduld und kraft!

7

danke ihr lieben #liebdrueck

hilft mir sehr weiter :-)

hab das buch schon bestellt :-D