Tragebaby? Verwöhnt?

Hallo zusammen?
Hab sowas schon 100x selbst gelesen und komme mir auch doof vor zu fragen, aber irgendwie kommen wir hier ohne Tragen nicht mehr weiter.

Wir haben Louis von Beginn an immer herumgetragen, weil er ein sehr anspruchsvolles Baby ist. Jetzt ist er 6 Monate und superpfiffig und ein Strahlekind (so er denn will #sonne). Nur abgelegt werden hasst er! Egal ob Spieldecke, Wippe, Laufställchen...er wird dann richtig wütend! Er schreit sich in Rage und hört erst auf, wenn wir ihn hochnehmen. Quasi als würde ein Schalter umgelegt. Auch wenn er Blickkontakt hat oder wir uns dazulegen und er dann irgendwo warten muss, wird er trotz Entertainementprogramm (Singen, Reimen, wir machen echt hier den Kasper) schnell kribitzig. Also, mal meckern lassen wir ihn schon, aber er wird dann schnell recht ungehalten und dann tut man sich selbst nur einen Gefallen, wenn man ihn halt wieder nimmt. Nur kann ich seit circa einem halben Jahr nix frisch mehr kochen, wenn er da ist und mein Mann nicht.
Er kann sich auf den Bauch drehen u. mit Glück auch zurück. Die Robbversuche sind aber noch suboptimal...;-)
Mein Umfeld neckt uns natürlich, von wegen: Tja, mit so einem "Tragling", habt ihr eben verwöhnt, habt ihr euch halt selbst eingebrockt.
Wie geht's jetzt weiter? Müssen wir ihn besser umgewöhnen? Geht das überhaupt? Wird er dann als Kleinkind auch Schwierigkeiten haben, sich zu beschäftigen? Oder tankt er gerade die Sicherheit, die er braucht um hinterher alleine spielen zu können?

#danke für Tipps...

broe #blume

1

Hallo

nachmeiner Erfahrung und allem was ich über das Tragen gelernt habe müßt ihr rein gar nichts machen.
Euer Sohn ist dabei mobil zu werden und dann wird alles leichter werden.
Wir tragen nur. Unsere Tochter ist 11 Monate alt und hat noch nie einen KiWa von innen gesehen. Die ersten Monate hat sie quasi bei uns im TT gewohnt. Sie brauchte das udn wir haben ihr diese Nähe gegeben.
dann fing sie an zu robben und seitdem ist sie nichtmehr zu halten. Inzwischen läuft sie, maschiert überall hin ohne Angst zu haben (was mir manchmal Angst macht ;-) ).

Aber was hindert euch daran frisch zu kochenm, wenn ihr das wollt? habt ihr ein Tragetuch oder eine Tragehilfe? Dabn würde ich einfach auf dem Rücken tragen, dein bby kann gucken und bekommt alles mit und du kannst alles machen was du machen willst oder möchtest.

Und die Sprüche von wegen "selber Schuld und verwöhnt" kommen in der Regel von Leuten, die selbst nie getragen haben

LG
qrupa

2

Danke schonmal!

Mein Tuch ist eines, was nicht gebunden wird (MyBabyNest) und sehr elastisch. Daher hab ich's mich auf'm Rücken noch nicht getraut. Vielleicht probieren wir das noch. Da sähe er ja dann auch genug, vorne ist ihm das jetzt manchmal zu eng. Und seitlich langt er immer nach allem, was ihm in die Hände kommt. #schwitz
Das andere, was wir noch haben ist ein Tragenetz für Zwischendurch, es hält nicht alleine, sondern unterstützt nur das Tragen auf der Hüfte (z.B. wenn er beim Spazierengehen keinen Bock mehr auf KiWa hat).

3

Hallo

ich würde dir raten mal eine richtige Trageberatung zu machen.
Andressen findest du unter
http:// www.trageschule-dresden.de
oder
http://www.clauwi.de

kostet nicht viel und lohnt sich wirklich. Gerade auch mit etwas älteren Babys, die schon viel sehen wollen

LG
qrupa

4

Verwöhnt habt ihr eure Kind bestimmt nicht. Sei froh, dass du trägst. Dein Kind wird es dir danken...! Kinder sind Traglinge!

Charlotte wird nun schon seit 10 Mon getragen und ich bereue es nicht ein Stück! Und ich gebe grupa recht. Solche Sprüche kommen nur von Leuten, die selber nie getragen haben.

Trag dein Kind weiter, sobald es mobil wird, wird es kaum noch getragen werden wollen. Charlotte möchte nur noch ins Tuch, wenn wir draußen sind oder sie müde ist. Seit sie krabbelt, geht es nur noch so.

Es wird sich ändern, glaub mir.

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (*22.07.08)

5

#danke

6

Hallo,

war bzw. ist zum Teil bei uns genauso, sobald er abgelegt wurde bzw. schon während des Ablegens hat er abgefangen zu jammern und weinen.

Aber seitdem er mehr oder weiniger krabbelt (eher ein herumkugeln, hochziehen und robben - aber er kommt auf alle Fälle quer durchs Wohnzimmer) ist er auch gerne mal auf dem Boden.

LG

7

Genau darauf hoffen wir#aha

8

Ihr macht das ganz richtig! Ihr verwoehnt ihn nicht. Manche Babies sind eben so. Fuer jetzt: Schafft eich eine gute Tragehilfe an (Ergo Carrier ist meine erste Wahl), dann koennt ihr ihn tragen und dabei kochen etc.
Perspektive fuer spaeter: Bei vielen Babies aendert sich das total, sobald sie mobil werden. Dann fangen sie an selbst zu spielen und sind am Boden happy.
LG
Ina