Hallo Mädels,
ich habe heute bei der Rübi wieder folgende Beobachtung gemacht: die meisten anwesenden Babys ( zwischen 3 und 4,5 Monaten ) liegen die ganze Zeit über friedlich auf ihren Krabbeldecken oder in ihren Kindersitzen und spielen, beobachten, brabbeln vor sich hin. Nur meine Kleine Madame ( heute genau 12 Wochen ), macht wie immer einen riesigen Rabatz. Sie kann überhaupt nicht alleine liegen, dann geht sofort die Sirene los. Ich muss sie dann hochnehmen, mich mit ihr beschäftigen etc. Ich bin schon richtig neidisch auf die anderen Mamas. Wenn Chiara nicht schläft, schreit sie und will Aufmerksamkeit.
Bessert sich das, sobald sie selbst nach Sachen greifen kann und sich somit besser selbst beschäftigen kann?
Kenne das von meinem Sohn überhaupt nicht, der hat sich auch mit sich selbst alleine immer recht wohl gefühlt...
Danke für Eure Antworten und Meinungen
Petra
Leigen Eure Babys auch mal ein paar Minuten ruhig alleine?
Hallo,
meine Kleine (9Wo.) kann ganz lieb alleine rumliegen und Stofftiere oder so angucken oder anbrabbeln.
Das liegt mit Sicherheit auch daran das ich sie von anfang an ebend nicht bei jedem geheule hochgenommen habe. Ich habe gar nicht die Zeit sie dauern mit rumzuschleppen wenn sie wach ist.
Aber vieleicht ist deine nur extremst anhänglich
LG Nicole
Genau so hab ich es auch gemacht - nicht immer gleich flitzen sobald sie nen Ton von sich gibt.....
Hallo!
Bei meinem Sohn damals und auch jetzt bei meiner Tochter ist es so, dass sie sich prima auch alleine beschäftigen. Wenn die Kleine mal wach ist und hat getrunken, liegt sie friedlich in ihrem Bettchen und beobachtet das Mobile, dabei bewegt sie Hände, Arme, Füße, Beine....einfach alles und gluckst vor sich hin und lacht. Das hält sie locker 30 min. aus. Dann wird sie meist müde und möchte schlafen.
Der Sohn meiner Schwester ist nun 4 Monate und hat auch noch nie sich alleine beschäftigt. Wenn er wach ist, und das ist er die meiste Zeit am Tag, muss er beschäftigt werden, sonst schreit er.....und der hat nen schrillen Ton drauf!!!
LG
Ich denk das kommt auf den Charakter und die Gewohnheit an. Wenn sie prinzipiell gerne an dir hängt, dann will sie halt nicht hingelegt werden. Und gewohnt ist sie es sicherlich auch, weil du sie ja dann hochnimmst, bzw. dich mit ihr beschäftigst (vollkommen wertfrei gemeint).
Das wird sich sicher legen, spätestens wenn sie mobil wird.
Ich hab so ein Exemplar wie deinen Sohn, der liegt alleine mit seinem Spielzeug auf der Decke und ist happy (außer jetzt Hunger, Aua oder Müde).
Glg, Vici + Nico (*04-02-2009)
hallöle,
also mein Niklas (gestern genau 4 wochen) liegt auch gerne mal 2 Stunden alleine auf seine babydecke auf dem Sofa...ist wach und guckt einfach nur durch die gegend, strampfelt und macht seine geräusche;)....hoffe das bleibt so!!!;)