Pflegebad und Shampoo?

hallo

meine hebamme sagte, als wir Marie zum ersten mal gebandet haben, dass man keine Zusätze ins Wasser geben soll.

Ab wann habt ihr das benutzt?

Hab heute Hipp Plegebad und Shampoo gekauft (beides Ökotest "Sehr gut") bin mir aber nicht sicher, ab wann man diese Sachen benutzen kann...

Weder ich noch mein Mann haben allergien...

1

Die Frage ist:
WOZU willst du das denn benutzen?
Wird dein Baby ohne nicht sauber?

Ich mache ab und zu ein paar Tropfen Babyöl ins Wasser...
Denke, das reicht erstmal!

Liebe Grüße
Jumarie (& Frosch Alex - 9 Wochen alt)

2

naja ich dachte, dann wird sie besser sauber #schein

sie hat auch schon relativ viele haare (siehe visitenkarte) und ich hab so langsam das gefühl, die werden fettig...

4

Und du hast Angst, dass die anderen Babys sie beim Babyschwimmen hänseln, weil sie strähnige Haare hat? ;-) ;-) ;-)

Musst du natürlich wissen, aber NÖTIG isses natürlich noch ne Weile nicht!

3

Ahja, und Shampoo find ich ma richtig überflüssig...!
#kratz

9

haben meine zum KiGa bekommen... dann gabs nur noch kindershampoo, dafür blieb das duschgel im laden... mit dem schaum vom kopf kann man dann auch den rest waschen...

5

Unsere Kleine (fast 10 Monate) badet jetzt noch mit Olivenöl und auch die Große hat so lange mit Olivenöl gebadet bis sie auf "Prinzessinenglitzerbad" bestanden hat, da war sie etwa 3 Jahre.

Mal ganz ehrlich für was brauch ein Baby Shampoo?

7

ganz normales olivenöl oder babyöl?

10

also für die grünen krabbelknie im ersten sommer finde ich es schon praktisch ;-), aber vorher ist es wirklich verzichtbar...

weiteren Kommentar laden
6

hallo also meine maus ist jetz 10 monate u wir nehmen auch beides unsere maus findet es total toll (den schaum)

8

ein baby braucht man ja eigentlich sowieso kaum waschen... wo werden die denn dreckig? und am po macht man es ja eh nach dem pupen...

meine süße badet (bzw duscht) wirklich nur nach bedarf... also als neugeborenes einmal die woche, nur in wasser, bei trockener haut etwas babyöl rein, mehr nicht.. seife also babyduschcreme habe ich erst angefangen als sie das erste mal brei im ohr hatte... also mit 7 monaten... oder vorher mal ganz selten wenn der irgendein geruch gar nicht weggehen wollte z.B. Wenn sie sich durchgepupt hatte (und man beim einkaufen oder so einfach keine gelegenheit hatte zum umziehen, binnen 20min kann das ganz schön einziehen #schwitz) oder bei omi auf dem arm war und das omaparfum einen stört oder so...

du KANNST es schon benutzen, aber du BRAUCHST es nicht... und zu viel seifenzeug schadet der haut mehr als es nutzt. aber: auch klares wasser trocknet die haut aus, auch bei kurzem baden/duschen, also ist es nicht verkehrt etwas fett ins wasser zu geben, also muttermilch wenn zur hand oder einen spritzer Öl.. babyöl riecht gut, aber ein parfumfreies natürliches Öl ist natürlich noch besser... gibts von weleda aber sicher auch günstiger..

12

Wurden eure Babys denn im KH auch nur durch Leitungswasser gezogen beim Baden????? Meine Maus wurde gleich am Vormittag der Geburt richtig gebadet mit Badeöl, da sie mit dem Kindspech ein bisserl übertrieben hat und sich bis zum Hals hoch angesch..... hat.

Sie hatte auch sehr viele Haare und da hab ich schon hin und wieder Shampoo benutzt. Beim Baden nehm ich immer Pflegebad, weil meine Kleine immer sehr viel schwitzt - und ich finde mit nur Wasser müffeln die Kinder wenn sie so schwitzen. Wenn man selber schwitzt und wäscht sich nur mit Wasser dann stinkt man auch irgendwann.

Sowohl meine Hebi als auch mein Kinderarzt sind der Meinung das es sooooo schädlich auch nicht ist. Man badet die Kleinen ja nicht so oft und auch nur kurz. Meine Kinder haben jedenfalls keinen Schaden dadurch gekriegt.

LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 9 Monate

13

hallo,

als baby hat mein sohn immer nur in klarem wasser gebadet. später, als er deutlich älter war, hatte ich ein bio schaumbad ohne ir´gendwelche zusätze ab und an mal. seit er haare zu waschen hat, benutze ich nur noch weldeda waschgel und shampoo. teuer, aber am besten und sehr ergiebig.

lg,

schullek

14

Hallo!

Mein großer ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Seife benutze ich bei ihm nur zum Hände waschen und wenn er mit Sonnencreme total verklebt ist oder ordentlich verschwitzt. Ansonsten wird bei uns täglich nur mit klarem Wasser gewaschen/geduscht. Beim Baden gebe ich ein paar Tropfen Olivenöl und Kuhmilch ins Wasser.

Haarshampoo habe ich bei ihm noch nie benutzt da es das bis jetzt auch noch nicht gebraucht hat. Die Haare der Kinder fetten ja noch nicht. Also zumindest ist das bei meinem so.

Ich bin halt der Meinung weniger ist mehr. Seife laugt die Haut ganz schön aus. Da musst du dann nachher wieder mit Bodylotion cremen.

LG
Bonnie82