Schutzgitter für die Treppe

Hallo an alle,

wo habt ihr eure Gitter gekauft und was haben sie gekostet?
Wir brauchen drei davon und leider alle speziell. Zwei müssen am Treppengeländer und Wand befestigt werden und eins am Treppengeländer und einer schiefen Wand! Gibt es überhaupt solche, die man an einer schrägen Wand festmachen kann? Das ist die Treppe in den Keller, hier brauchen wir unbedingt das Gitter.
danke für eure Antworten!
Gruß,
Purzel mit Daniel (7 Monate)

1

Hallo,

wir haben unsere Gitter bei einem bekannten Auktionshaus im Internet bestellt.
Die haben je Stk. 36,50 gekostet zzgl. Porto. wir sind damit sehr zufrieden. Und da es ein Händler war, gibt es auch die Garantie.
Ob es auch Gitter für schräge Wände gibt, weiß ich nicht. Da würde ich einfach mal bei einem Händler nachfragen.

lg
Räubertochter

2

Hallo Purzel,

wir haben fuer das Haus der Schwiegermutter diese hier gekauft:
http://www.baby-markt.de/REER+Tuer-+und+Treppenschutzgitter+Felix.htm

Wie schraeg ist denn die Wand?
Leichte Schraegen kann man mit denen ausgleichen durch die Schraubklemmung.

LG
Barbara

3

Oh, ich hoffe, ich durfte den Link setzen?! #kratz#schein

4

Hi!

Wir haben vier Stück im Haus von der Firma Geuther, teilweise mit Verlängerung und ohne bohren angebracht. Insgesamt kamen wir auf 400,- € #schock, das war echt die Härte aber die Dinger sind superstabil und ich habe es nicht bereut.
Guck doch mal bei Baby-Markt, die haben ne Menge Auswahl, denn das mit der schrägen Wand weiß ich auch nicht aber wie schon geschrieben wurde dürfte ne leichte Schräge OK sein...

LG

5

Huhu!

Schau doch mal bei Ikea...
Da habe ich letztens eins gekauft, als Ikea Family Mitglied hat es nur 28€ gekostet, normal wären glaube ich so um die 35€ gewesen.
Allerdings kenne ich mich nicht so aus was Treppen und so angeht, die haben aufjedenfall 2 verschiedene Varianten!

LG Steffi

6

#danke