Hallo Ihr!
Wir wollen unseren Tom (am Montag 7 Wochen) heute abend mal wieder baden.
Wir haben ihn bisher so ein bis zweimal die Woche im Badeeimer, immer nur mit purem Wasser gebadet.
Ich habe nun aber das Gefühl, dass wir ihn nicht 100 %ig sauber bekommen, insbesondere durch die Milchreste usw.
Wir haben nun so einen Bübchen Badezusatz geschenkt bekommen.
Dürfen wir diesen schon verwenden?
Liebe Grüße,
Maren mit Tom
Badezusatz für fast 7-wochen altes Baby?
Viele werden jetzt sagen nein blos nicht
Ich hab bei meinen beiden Kindern immer etwas ins Wasser gemacht und ihnen geht es gut
Wenns nur ein bisschen ist ist es ok!
lg sas+Julian
Hey.
Das braucht wirklich noch nicht.
Er schwitzt ja nicht und wird nicht wirklich dreckig.
Milchreste und Lülle gehen auch mit Öl auf nem Tuch ab.
Ist sowieso am besten für die Haut.
Ich würd mindestens noch bis zu 6 Monate warten.
Seine Haut wird´s dir danken.
lg
crea
Wir benutzen von Bübchen "Babys first" (Ökotest: sehr gut!) und haben bis jetzt keine Probleme damit.
Das muss wohl jeder selbst entscheiden, in was und wie oft er seine Kinder badet!
LG
Hallo,
meine Hebamme hat mir empfohlen, frische Kamille in einen Teebeutel zu packen. Das pflegt den Popo. Andere Zusätze müssen noch nicht sein.
Rommi1
Hallo!
Kann sicher gut sein, aber vorsicht, gegen Kamille sind viele allergisch.
Liebe Grüße!
Hallo,
ich habe meinen beiden Jungs, außer sie waren mit uns baden, nie etwas ins Badewasser getan. Und sie sind immer sauber geworden .
LG mo
Unser Sohn komischer weise auch. Naja, zumindest bis wir den Sandkasten hatten.
LG emily
ja du darfst es benützen.
Ich tu bei unserem Zwerg Babyöl und Milch in die Wanne.
Meine Hebi hat gemeint ich solle Olivenöl nehmen. Aber nein danke, ich finde das riecht so merkwürdig.
Jetzt haben wir das Öl von Weleda, riecht fein nach Mandel.
Mit den Milchresten ist es echt fies. Unser Zwerg spuckt viel, daher wird er auch zweimal die Woche richtig gebadet.
LG Jenny
he,
also ich habe ziemlich zeit aufgehört mit stillen(nicht freiwillig) da ich die milch nciht wegwerfen wollte die ich noch hatte, sie aber meinem kind nicht mehr gegen durfte habe ich diese mit ins wasser getan. hab immer fleißig abgepumt und sie eingefroren.
Habe aber auch wo die milch alle war angefangen mit Penaten naturals und das verträgt er bis heute gut
Wir nehmen nur manchmal etwas Mandeloel, gibts in der Apotheke. Es geht eigentlich jedes natuerliche Pflanzenoel, das reicht voellig...
Hallo Maren!
Ich bin einfach nach meinem Gefühl gegangen.. ich bade unseren Kleinen(4Monate) schon lange alle 2-3 Tage, gerade an den heißen Tagen hat er mehr geschwitzt als ich, in seinen Hautfalten müfft es schnell und trocknet schlecht .. ich habe einfach das Gefühl, nach einem Bad ist er frischer und die Haut nicht mehr so klebrig. Das Baby mit einen Waschlappen von oben bis unten abreiben ist doch fast nichts anderes und kurz in die Wanne ist irgendwie sanfter als dieses Waschlappenwaschen.
Und: Ich mache fast immer einen winzigen Spritzer Babybad von DM rein, lt. Ökotest auch sehr gut. Seine Haut ist einwandfrei.
Noch was: Benutze sogar ein bißchen Penaten Waschgel für seine Haare (sind sonst immer so strähnig) und Fingerchen.
Das wars..
lieben Gruß
Katrin