Hallo,
ih kann es leider nicht deuten und bin vor lauter stillen (alle2h) zu Müde zum suchen. Vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Was hat es denn mit dem Nuckeln auf der Faust auf sich? Macht er das zr beruhigung oder weil er hunger hat? Wir haben wieder 2,5 anstrengende Stunden hinter uns und jetzt schläft er nun. Allerdings dieses Nuckeln verunsichert mich.
Würde mich freun, wenn ihr es mir erklären könnt. Kann ich die Hungerzeichen meines Kindes nicht deuten?
LG Tine
Faustnuckeln???
Hallo,
weiß nicht ob es dir weiter hilft. Bei meinem war das anfangs auch so. Ständig war die Faust im Mund, vor oder auch direkt nach dem Stillen. Ich hatte dann nicht mehr das Gefühl das das Hunger sein soll. Ich mein er ist von der Brust weg und hatte sofort wieder die Faust im Mund. Ich denk das ist eher zur Beruhigung. Hast mal versucht nen Schnulller zu geben?
Lg Emma
ja, habe ich. der fliegt sofort wieder raus und wenn man gaz leicht den finger dagegen hält, dann kotzt das kind. Schnuller kommt also nicht in frage. Manchmal ist da LEIDER!
dann laß ihm die Faust, kann natürlich passieren das er dann mal auf den Daumen umsteigt. Wobei meiner am Anfang den Schnuller auch immer ausgespuckt hat und jetzt nimmt er ihn super
Meine macht das auch oft. Manchmal ist es hunger, aber manchmal auch nur aus Spaß.
Die Kleinen entdecken doch jetzt laufend was neues. Nun ist es vieleicht einfach die Faust.
Ich denke mal wenn dein Kleiner das aus Hunger macht, wird er sich doch nach kurzer Zeit sicher noch anders bemerkbar machen.
Hallo Tine,
also mein Kleiner nuckelt immer am Fäustchen, wenn er Hunger hat. Wenn darauf nicht reagiert wird, fängt er dann erst an zu meckern.
Ist also bei uns das erste Anzeichen......
Und so hat es auch die Hebamme beim Geburtsvorbereitungskurs gesagt...
LG
Hallo Tine
Also meiner macht das auch ständig. Ich denke das kommt daher weil er seine Umgebung erkunden will. Gib ihm mal ne rassel oder so, die wandert auch sofort in den Mund.
Heißt das nicht sogar orale Phase???
Ich denke nicht dass es immer gleich hunger ist.
LG und alles Gute
Anita mit Elias und Colin
hallo,
also mein kleiner ist jetzt fast 7 wochen alt und macht das seit ner woche auch ständig. bei ihm ist es kein hunger. er macht das wenn er in der gegendrumschaut.i ch denk er macht es einerseit zur beruhigung. andererseit entdeckt er auch gerade seine spucke und schnallst mit der hand im mund. ich finde es okk und lass ihn auch.
lg modest8