Kiwa fährt nicht geradeaus

Hallo,

ich habe bei ebay einen fast neuen Kiwa ersteigert und ihn vorgestern abgeholt. Am nachmittag, als ich ihn ausprobierte stellte ich dann fest, dass der Wagen einen starken Zug nach rechts hat und es unglaublich anstrengend ist, mit ihm geradeaus zu fahren, da man permanent gegenlenken muss.

Hat jemand ne Idee, wie sowas kommt und was ich dagegen tun kann? #kratz

Der Wagen hat Luftreifen, die alle neu aufgepumpt sind.

Ich kann den Kiwa so überhaupt nicht verwenden und die Verkäuferin gibt an, davon nichts gewusst zu haben. Ich habe sie um einen Vorschlag zur Klärung gebeten, aber sie reagiert nicht.:-[

Vielen Dank!
hoddeline

1

wenn sie sich nicht meldet, dann kontaktiere ebay.
die helfen bei der problemlösung und schreiben den verkäufer auch an.
so gehts ja nun wirklich nicht...

lg bea

2

das war aber ein Privatverkauf und sie sagt, dass der Wagen bei ihr angeblich noch einwandfrei geradeaus lief.

Wg. Privatverkauf hab ich glaub ich keine Chance, zumal ich den Mangel nicht schon während der Übergabe festgestellt habe. Daher wollte ich wissen, woher sowas kommen kann, um dann "beweisen" zu können, dass ICH das nicht verursacht haben kann.

LG
hoddeline

3

wäre es eine option evtl den hersteller mal anzurufen und dort nachzufragen? oder bei nem guten baby geschäft?
die haben doch meist ahnung.

weiteren Kommentar laden
4

Entweder ist das GEstell vrzogen -was echt doof wäre...

Oder nur an der rechten Seite sitzen die Räder nciht richtig!

Nimm die mal ab (am besten alle) und schau nach ob irgendwo der Schlauch rausschaut -kann passieren wenn sie zu dolle aufgepumpt werden!!

Wenn das alles nciht hilf in einen Babyladen der eine Werkstatt hat und die nachschauen lassen!!

(Was für ein Wagen isses denn?)

5

es ist ein Zekiwa Kinderwagen. Ja, hatte auch schon dran gedacht in einen Laden zu gehen, dachte nur, vielleicht hatte das von Euch auch schon mal jemand.

Die Reifen sind alle gleichmäßig aufgepumpt.

Lieben Gruß
hoddeline

7

ZEKIWA hab ich auch, meiner ist nagelneu und zieht auch nach rechts, aber nur ganz leicht. Ist wahrscheinlich ein Produktionsfehler.

8

Hallo

das macht meiner auch:( aber naja man gewöhnt sich dran...konnten meinen auch nicht zurücktauschen leider.

aber komme inzwischen mit klar und muss ja nur übern winter noch reichen. jetzt nehme ich meistens schon nen sportwagen. aber im winter den großen nochmal.

ärgerlich und die verkäuferin hat das bestimmt gewusst....hoffe du kannst es klären

lg

9

es ist ja ein Sportwagen, also so einer mit Softtasche, den man dann als Sportwagen nutzen kann.

Also ich werde mich da nicht dran gewöhnen, bin eine Stunde damit gefahren und mir taten schon die Ellenbogen weh vom ständigen Gegenhalten. Das geht echt nicht!

Glaube auch nicht, dass die Verkäuferin das nicht gewusst hat, zumal am Griff das Gummi total zusammengedrückt ist - vom Gegenhalten. Aber bei ihr sei das alles angeblich nicht so gewesen. wirklich ärgerlich!

LG