Wan habt ihr Eure Babys das erste mal weggegeben?

Hallöchen,

gehöre eigentlich schon etwas länger nicht mehr her:-)

Aber diese frage interessiert mich sehr.

Habe heute zum ersten mal mein kleinen Neffen da für 5 Std.
Er ist jetzt 20 Tage alt.

Ich weis noch das ich meine beiden erst ziemlich spät im vergleich dazu bei jemanden gelassen habe und dann auch nur für max. 1- 1 1/2 std.

Wie ist das bei Euch so gewesen?

Viele liebe Grüße und ein schönen Sonntag Euch noch!

1

Mein Keks ist jetzt fast 10 Monate und geht seit ca. 2 Monaten so 1-2 Mal die Woche für ca. 2 Stunden nachmittags alleine zu Oma. Vorher hab ich ihn niemals irgendwo alleine gelassen, hätt ich nicht gekonnt ;-)

GLG

4

Hi,

so ging es mir auch;-)
Nele meine große war glaube ich das erste mal ohne Papa u. Mama als ich Schwanger war mit Hannah und zum FA musste.
Da hat dann die Oma aufgepasst für 2 std.

Bei Hannah war es dann auch früher:-)

vlg, Julia

2

Huhu!

Amelie war zum ersten Mal mit Oma alleine, als sie 7 Tage alt war. Wir mussten Kinderwagen abholen, zum Standesamt, Jugendamt wegen, Vaterschaftsanerkennung, Geburtsurkunden und Co.
Danach "erst" mit 4 Wochen, weil wir zum Geburtstag eingeladen waren, da waren wir für ca. 2 Stunden im Restaurant. Mittlerweile ist sie 7 Monate und hin und wieder bei meiner Schwester, wenn ich arbeiten muss und ihr Papa erst ne Stunde später nach Hause kommt, mein Dienst aber schon angefangen hat...

3

Hallo!

Emilie hab ich das erste mal alleine bei der Oma gelassen, da war sie knapp ne Woche alt. Wollte noch einige Ämtergänge machen und sie da net mit hinschleppen. Sie ist auch öfters mal bei meiner Schwester.
Vor vier Wochen waren wir mal ne ganze Nacht weg (Hochzeitsnacht), und haben die Maus daheim bei den Omas gelassen. Und es hat wunderbar geklappt.
Ich muss dazu sagen, dass Emilie auch nicht fremdelt oder so, sondern sofort zu jedem will.

LG conci84 mit Emilie (*29.10.2008)

5

Mein kleiner Neffe ich auch ein ganz lieber.

Ist jetzt schon fast 4 std. bei uns und hat fast die ganze Zeit nur geschlafen im TT:-)

vlg, Julia

6

Hallo,

ich habe Emma mit 2 Monaten das erste Mal über Nacht bei der Oma schlafen lassen weil meine beste Freundin geheiratet hat. Zwei Wochen später nochmal weil wir da auf Schützenfest gegangen sind. Hat beides super geklappt. Kann ich nur weiterempfehlen.

Schöne Grüße,
Tanja

7

Hallo

du hast ein 20 Tagen jungen Säugling für 5 Stunden auf Besuch da?#schock

Mal davon abgesehen, dass ich in dem Alter meiner Kinder dauergestillt habe, wer kann denn sein Minibaby soooo lange weggeben.

Meine Kinder werden nicht weggegeben. Klinkt ja furchtbar!

Abends, 2h bei Oma mit 11 Monaten. Dann war Oma aber bei uns.

Grüßle
Sylvia

13

Finde ich auch, meinen kann ich jetzt noch nicht weggeben (fast 9 Monate).

16

Nicht jede Mutter stillt. Nur weil Du es so nicht machen würdest ist es trotzdem nicht furchtbar.

Ich hab meine Tochter das erste Mal mit 6 Wochen alleine für ne Stunde bei Granny gelassen. Mit 4 Monaten war's 4 Stunden. Das geht trotz Vollstillen dank Milchpumpe. Und wir waren auch gerade mal ne Viertelstunde Fahrtweg weit weg.

Wenn die Großmütter nicht beide so weit weg wohnen würden käme das bestimmt auch öfter vor.

weitere Kommentare laden
8

Ich bin da glaube ich auch zu "weich" für. Ich bekomm es nich hin. Im Moment hab ich dem Baby gegenüber solche Besitzansprüche, dass ich gar nicht an später denken will.

Meine Schwiegermutter möchte nen festen Temin um ihn einmal in der Woche für einen Nachmittag bei sich zu hause zu haben, anfangs kann ich ja dabei bleiben. Damit sich das Baby an sie gewöhnt! :-[:-[:-[ Ich dachte ich spring sie an für so ne Treistigkeit!

Mit fällt es schwer. Der Papa mit ihm alleine macht mir nix aus, aber mehr kann ich mir im Moment nicht vorstelle.

LG Tine

9

Hallo!

Ich gebe meinen Kleinen total ungerne ab, es ist immer schon schwierig, auch für meine Eltern, die ihn gerne mal hätten ohne das ich dabei bin.
Er war 3 Wochen als ich mal für 2 Std zum FRisör bin und heute das 2. Mal (er ist 3 MOnate)das wir ihn zu meinen Eltern geben, weil wir mal Essen gehen wollen und überlegt haben, das meine Eltern sich dann freuen, wenn er bei ihnen ist.

L.G.

Haruka

10

Mein kleiner ist 5Monate und er war noch nie woanderst, hab ihn bis jetzt nur mal beim Papa eine Stunde gelassen und bin einkaufen gegangen.

Lg Seni

11

Das erste Mal für 5 Stunden bei Oma war er vor einer Woche, also mit drei Monaten. Da hat er aber nach einer Stunde schon tief und fest geschlafen und wurde erst wach, als ich schon wieder mit ihm zuhause war.

Ansonsten ist er seit kurzem so zwei bis dreimal die Woche mit Papa vormittags allein daheim, wenn dieser frei hat und ich arbeite, aber das zählt für mich nicht zu "weggeben".

Über Nacht zu Oma geben kann ich mir noch nicht vorstellen, auch wenn die ganz in der Nähe wohnt und er sie glaub ich schon erkennt und immer lacht, wenn sie mit ihm spricht... mal schauen, ist ja auch bisher nicht notwendig.

LG