Hallo zusammen,
gerade hatte ich vier Stunden das Vergnügen mit den Schwiegis. Zum Glück muß die Kleine ja ins Bett, sonst wären die wohl noch da.
Die Kleine ist ja so ne liebe- klar wurde ja auch den ganzen Tag bespaßt
Aber nun der Hammer, nachdem wir ihr klar gemacht haben, das die Kleine auf keinen Fall mal ne Woche bei Ihnen verbringen wird, fängt Schwiemu das heulen an und kommt dann aber auf die Idee hier ne Woche Urlaub zumachen
Der Horror !!!!
Was mach ich den nu ? Abwarten und die Zeit für mich spielen lassen ?
Ich komm mit ihr leider so gar nicht klar. Sie bemuttert ihre Söhne noch heute, hat aber im Gegenzug so gar keine Ahnung von Babies.
Z. B hat sie ihrem Bub mal wieder warmes Essen und Kuchen mitgebracht. Ist klar, er ist schon ganz verhungert, bei mir gibt es ja nix
Sorry, mußte mich mal abreagieren.
Nen schönen Abend Euch allen
Babymaus
mit natürlich noch wachem überdrehten Kind
Ich bin so eine böse Schwiegertochter - silopo
Ich hätte gesagt das es so nicht geht. Sie kann sich ja nun nicht einfach selber einladen!
Es ist dein Kind und du entscheidest ob sie es bekommt oder nicht. Und wer bei euch ist und wer nicht.
LG mum21 die ein Glück eine super Schwiegermutter hat dafür eine Mutter als Drachen!
Sehe das genauso.
Bei dir ist es so wie bei mir. Super Schwiegermutter und Mutter als Drachen
Lg Seni
Hi,
Ich finde deine Einstellung nicht besonders Erwachsen!
Du kommst nicht mit ihr klar, warum muß das bei deinem baby auch so sein??? Wieso verweigerst du ihr den Kontakt.
Eine Woche braucht sie ja auch nicht dort sein, aber mal eine Nacht wenn euer baby das alter dazu hat??? Vielleicht findest deine Tochter ihre Oma ganz toll......
ich komme mit meiner Schwiemu auch nicht klar, aber wenn sie die Enkel sehen möchte.....warum nicht????
lg paja
Naja, nur für ne Nacht ist es zu weit weg und ich könnte hier kein Auge zu machen. Ich traue es ihr einfach nicht zu
Das klingt ja nach einem 'spaßigen' Sonntag nachmittag.
Meine 'Schwiegermutter' mischt sich zum Glück überhaupt nicht ein. Sie verrät mir lediglich die Lieblingsgerichte ihres Sohnes.....
Kenne aber hier und da so ähnliche Fälle... am besten die Zeit spielen lassen. Hoffentlich unterstützt Dich Dein Mann, wenn's ums abwimmeln geht. Vielleicht seid ihr gerade dann mit befreundeten Eltern verabredet oder zu Kursen, wo sie sowieso nicht mit hin kann .
Meine Mutter kann auch ganz schön nervig sein, aber mit Kindern kennt sie sich zum Glück aus, meiner ist auch schon das dritte Enkelkind , Nr. 4 wird morgen eingeleitet
Gruß
marjatta
Vielleicht liebt der Sohn seine Eltern auch?
Anstatt sich zu freuen, dass die Oma so gerne Zeit mit dem Enkel verbringen möchte, machste einen auf beleidigt.
Und über einen mitgebrachten Kuchen würd ich mich normalerweise freuen.
Komische Leute gibt's
Du wuerdest also Dein 7 mo altes Kind einfach so eine Woche mit zur Oma geben auch wenn diese 400 km entfernt wohnt, und Du Ihr nicht vertraust ?
Nein, geht auch nicht so lange bei nem Stillkind.
Aber ich freue mir jedes Mal ein Bein ab wenn meine Eltern oder Schwiegereltern uns besuchen kommen, und gerade im Falle meiner Eltern wird da auch ne Woche draus, sonst lohnt sich die Anreise aus Deutschland nicht.
Wenn sie Kuchen mitbringen freue ich mich noch mehr.
du entscheidest, und stellst halt klar dass dein baby nicht mit in urlaub fahren wird und sie auch keine woche da haben willst, und gut ist, soll sie doch heulen.
Hallo Babymaus....
EIn Baby würde ich auch nicht eine Woche zur Oma geben.. Aber eine Nacht... Immer wieder....
Zum Essen: Ok find ich nun auch nicht gut...
Ahnung von Babys muss die Frau aber haben, den sie hat DEINEN Mann groß gezogen... Bedenke mal, dass vor 20 oder 30 Jahren alles anders war als heute... Man weis heut eben mehr, als damals etc..
LG Fusselchen
Wohnen deine Schwiegereltern denn weiter weg? Dann kann ich ihren Wunsch bzw. die Idee nachvollziehen. Auch wenn ich da auch keine Lust drauf haette...
Wenn sie in der Naehe wohnen, wuerde ich klipp und klar nein sagen. Sie kann das Baby dann auch so oft genug besuchen oder ihr geht zu ihnen.
Wenn sie weiter weg wohnen, wuerde ich es andersrum machen. Besucht sie und sucht euch fuer die Zeit eine Ferienwohnung. So machen wir es mit den Urgrosseltern. Gegen die hab ich nix, aber u.a. haben alle Kinder, Enkel usw., die dort zu Besuch kommen, in getrennten Zimmern (den ehemaligen Kinderzimmern der laengst erwachsenen Kindern) zu schlafen. Ein Nogo fuer mich, wenn ich mit meinem Mann dort hin fahre.
Was das Essen angeht:
Wir haben uns nach der Geburt gewuenscht, ein wenig mit Essen versorgt zu werden. Die einzige, die dem Wunsch nachkam war meine Schwiegermutter (mit der ich auch nicht besonders dicke bin).
LG
Barbara
Juhu, hallöchen.
Also ich habe Gott sei Dank das Glück, das ich mich mit meinen Schwiegis Super verstehen.
Was mich manchmal nervt, das sie zu viel fragen, darf ich die kleine hochheben, darf sie einen Keks, darf sie Sahne probieren,ect.
Sie sollen das machen, so lang sie keinerlei Allergien hat,ect.
Das Dein Kind überdreht ist, leigt mit Sicherheit nicht an Deinen Schwiegis, denn auch wenn ein anderer dort gewesen wäre, wäre es denk´ich genau so. Aber daran siehst Du, das Deine Maus Spaß hatte...
Gut mit dem Essen, ist schon harter Tobak....
Ich persöhnlich hätte nichts dagegen, wenn mein Kind oder Kinder mit Oma u. Opa im Urlaub fahren,oder 2-3 Nächte mal da schlafen, denn ich erinnere mich gern zurück, an meine Nächte bei Oma und Opa!!!!
Und ich denke auch so, ich bin nicht nur Mutter und Hausfrau sondern auch Frau und Ehefrau, und dies will man auch mal genießen. Ich zumindestens.
Und wenn unsere mal außer Haus schlafen, nutzen wir es auch gern mal aus, oder mache auch *MAL* ein Paar Wochenende, wo beide Kids das WE über woanders schlafen, und wir ein Wellness WE im Hotel machen o.ä.
Nimms vielleicht nicht so ernst, sie ist auch NUR Oma.
Red mal mit Deinen Eltern über Deine Oma, sie war bestimmt nicht anders.....
LG Antje
mit Celine (7) und Romy (11 Mon)
Hallo
Ich hab das gleiche Problem, nur dass wir schon gar keinen Kontakt mehr mit meinen Schwiegereltern haben.
Sie haben mir letztes Jahr Juli sagt, dass ich nicht die richtig Frau für ihren Sohn bin.
Ich war da gerade im 7 Monat schwanger und hatte ein paar SSPfunde drauf (hab aber insgesamt nur 12 Kilo zugenommen)
Da hat sie zu mir gesagt, Mirja wenn der Sohn mit seiner ersten Freundin nach Hause kommt (ich bin und war die erste und einzige Freundin für meinem Mann), dann macht man sich ja so seine Gedanken wie die Schwiegertochter aussehen könnte und sie hat sich die immer klein, zart und zierlich vorgestellt und das bin ich ja nun mal leider nicht. Genauso hat sie mir das ins Gesicht gesagt.
Ich bin 176cm groß, wog da etwa 90Kilo. Nun wieg ich nur noch 72Kilo. Aber ich bin ja immernoch nicht zierlich. Naja und nach dem Spruch hatz mein Mann mich genommen und wir sind nach hause gefahren.
Lara ist nun 9 Monate alt und sie haben sie bis jetzt 3 Mal gesehen und das dann auch nur so 10-15 Minuten. Ich will auch nicht mehr dass sie meine tochter sehen.
Ich kenn also dein Problem. Sag ihr einfach, dass du das nicht möchtest, ich würde es nicht mal begründen und wenn sie das nicht akzeptiert, dann hat sie Pech gehabt.
Liebe Grüße bienemirja. (Willkommen im Club der bösen Schwiegertöchter)