Ihr lieben Muttis!
Ich habe eine 1 Monat alte Tochter. Und ich merke bei allein Frauen aus der Verwandt-und Bekanntschaft, dass sie beim Anblick des Kindes auch Sehnsucht auf wieder ein "ganz Kleines" bekommen.
Gestern hatten wir Besuch von einem bekannten Päärchen mit fast 1-jahriger Tochter.
Da bekam auch ich fast einen Schock, WIE GROß sie schon war !!!
Und daraufhin wurde ich recht traurig, wenn ich mir vorstellte, wie schnell sie doch nichtmehr so klein und süß sind ... . -Hätte halt ein bissi länger so ein ganz kleines Würmchen... . Und andererseits auch etwas Angst bekommen, dass ich schon nach einem Jahr vielleicht das zweite haben wollen könnte... .
Geplant war nämlich ein Altersunterschied von jeweils 4-6 Jahren, ganz einfach, damit ich nicht alle Kinder auf einmal bekomme, sondern auf diese Weise recht lange immer mal wieder ein Baby habe. -So die Planung!
Wie war das denn bei Euch? Wann habt Ihr wieder Sehnsucht auf neuen, kleinen Nachwuchs bekommen und wie habt Ihr die Situation gelöst? Habt Ihr dann auch wirklich wieder eines bekommen? Oder noch gewartet? Oder einfach mehr Kontakt zu anderen Frauen mit kleinen Babys gehabt?
Würde mich mal interessieren !!!!
Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten!!
Liebe Grüße,
Melly
Wann beginnt Sehnsucht nach "wieder ganz jungem" Baby?
Also Romy und Celine sind 6 1/2 Jahre auseinander, was mit echt zu lange ist.
Jetzt nach Romy bekomm ich solangsam Sehnsucht nach unserem 3. und definitiv letztem Baby.
Aber mein Mann mag noch nicht.
Wir wollen erst umziehen, und abwarten, was das Jahr der Witschaftskrise bringt, zwecks Kurzarbeit, evtl. Kündigungen ect!!!
Wir warten noch 6 Monate ab, und dann sehen wir weiter, aber die Sehnsucht ist da, vor allem wegen ein paar anderen Sachen:
der schöne Bauch
- das Verwöhnen von meinem Mann, der mir wirklich jeden Wunsch erfüllt hat
- und das eigentliche Schwanger sein...
Träum.......
Aberbei einem muß ich Dir Recht geben, die wachsen zu schnell........
Na mal wach werden, und in die Zukunft blicken....
LG Antje
mit Celine (7) und Romy (11 Mon)
Meine Lütte ist 7 Monate alt.
Wenn ich dran denke, wie sie so schlunzig schnorchelnd in meinen Armen gelegen hat "damals".....
hätt ich am liebsten jetzt schon wieder was kleines.
Sie werden soooo schnell groß und selbstständig, kann man garnicht richtig genießen, isses schon vorbei.
Aber jetzt wirklich noch ein Kind?
Nö. In diesem Alter sind se ja auch ganz süß und spannend.
Möchte meine ganze Aufmerksamkeit drauf verwenden zu sehen, wie sie sich entwickelt.
Wenn sie dann im Kindergarten ist, denke ich, fangen wir wieder an zu üben.
So ist der Plan, aber man weiß ja nie. Unfälle sind auch willkommen.
lg
crea
Meine Nichte ist 6 Wochen alt und ich hab sie erst einmal, einen Tag nach Geburt gesehen und war überrascht wie langweilig ich sie fand
Sie war zwar süß, aber so ganz frisch machen Babies ja echt noch nichts.
Ich hätte gleich nach der Geburt unseres Sohnes wieder anfangen können, liegt aber auch daran, dass die SS so plötzlich und vorzeitig zu Ende war bei 35+3.
Aber sobald ich wieder arbeite - so nach 1 Jahr möchte ich wieder üben. Meine Cousine hat das genauso gemacht. Außerdem bin ich schon in einem Alter, wo warten mit dem nächsten Kind nur noch bedingt sinnvoll ist.
Gruss
marjatta
Hallo!
Ich finde kleine Babys auch süß und niedlich. Im Freundeskreis haben gerade 2 Paare ein Baby bekommen. Wirklich süß. Wenn ich jedoch an die schlaflosen Nächte, die ständigen Trotzanfälle usw. denke, bin ich froh, dass alles hinter mir zu haben (naja, die Trotzanfälle noch nicht so ganz).
Deine Tochter ist gerade mal einen Monat alt. Genieße sie doch jetzt erstmal. Man wächst mit der Aufgabe und wenn sie erstmal mobiler wird und dich mehr fordert, dann wirst du schon merken, ob du jetzt oder später ein weiteres Kind haben möchtest.
Wenn dein Wunsch nach einem weiterem Kind bereits nach 2 Jahren wieder groß ist, was spricht dann dagegen eins zu bekommen?
Gruß nakiki
Hi Nakiki!
Ja! Ich will dieses schöne erste Jahr auch in vollen Zügen genießen ( nur geht ein Jahr auch seeehr schnell wieder rum ...).
Ich möchte nicht unbedingt nach 2 Jahren wieder Lust auf ein Kleines bekommen, weil ich ja nicht alle zwei Jahre eines bekommen kann ...). Denn danach würde ich ja höchst wahrscheinlich wieder eines bekommen wollen...und immer so weiter - bis ich in die Wechseljahre komme
... !! -Und das würde ja zumidest problematisch(wenn nicht unmöglich) werden... .
hallo melly,
also zwischen unseren drei kindern liegen immer knapp 2,5 jahre altersunterschied.
bei uns war es aber nicht die sehnsucht nach einem sooo kleinen baby jedesmal, sondern die sehnsucht nach einem weiteren kind an sich.
sie werden alle schnell groß und da merkt man immer wieder wie alt man selbst wird
aber ich finds so toll und wenn ich nicht so krank wäre und unsere wohnung größer wäre, hätten wir sicher auch noch mehr kinder bekommen.
aber wir sind glücklich über das was wir haben und gut ist.
lg
Hallo!
Ich kann dich wirklich gut verstehen!
Colin ist jetzt 3,5 Jahre alt und er ist soooo schnell groß geworden! Ich kann mich jetzt schon nicht mehr so richtig daran erinnern, wie es war, als er noch so ein winziges Baby war.
Als Colin ca. 2 Jahre alt war haben die meisten aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis schon das 2. bekommen.
Wir wollten aus verschiedenen Gründen noch warten.
Außerdem wollte ich die Kinder auch nicht ganz so dicht haben. Aber als die kleinen Würmchen dann bei den anderen gesehen hab, hätte ich am liebsten selber schon wieder eins bekommen.
Nun hab ich vor 8 Wochen meinen 2. Sohn bekommen.
Aaron ist soooo süß klein, knuddelig, hat so süße weiche Haut & Haare, riecht so gut, das Stillen ist so schön... hach, ich könnte immer ein Baby haben!
Das Warten hat sich also gelohnt, wir haben jetzt ca. 3,5 Jahre Altersabstand und die Kinder aus dem Bekanntenkreis sind alle schon wieder 1-2 Jahre alt, während ich jetzt mein winziges Baby hab.
Aber auch er wird wieder sehr schnell groß werden, die Zeit rennt jetzt schon .
Das Warten hab ich mir mit der Vorfreude auf das nächste Baby versüsst und meinen Colin genossen. Ich hab immer gedacht, wenn dann mal ein Baby da ist, werden wir nie mehr die Zeit zu 2. haben.
Außerdem wollte ich mir das Baby noch eine Weile "aufheben". Jetzt finde ich den Abstand den wir haben gut.
Nun habe ich Aaron und kann mir nicht vorstellen, dass er mein letztes Baby sein soll, obwohl ich eigentlich immer nur 2 Kinder haben wollte. Ich denke in ein paar Jahren kommt doch noch Nr. 3!
Aber so schade es auch ist: Irgendwann werden sie alle groß, und damit werden auch wir uns abfinden müssen .
Eins kann ich dir jetzt schon versprechen: Wenn deine Tochter größer wird, darfst du dich wieder über andere Dinge riesig freuen. Klar ist so ein winziges Baby süß, aber es ist auch wunderschön wenn sie anfangen zu laufen, wenn sie so niedlich reden, wenn dann Sätze kommen wie z.B. "Mama, ich liebe dich!" usw...
Irgendwie hat jedes Alter was Schönes...
Aber trotzdem verstehe ich was du meinst, ich bin auch so "Baby-Verrückt". Vielleicht dürfen wir uns dann irgendwann mal wieder über "Enkel-Babies" freuen .
Ganz liebe Grüße, und geniess die Zeit mit deiner winzigen Maus jetzt, man kann sie leider nicht festhalten...
LG Simone
Hallo,
Mein 1. wird jetzt am Samstag 3 Jahre alt und wir wollten auf jeden Fall ca. 2 1/2 Jahre bis zum nächsten Kind warten. Unser 2,Sohn kam am 3. Mai auf die Welt. Geplant ist warscheinlich noch ein Baby aber nach Nr. 3 ist dann ganz sicher Schluß. Vielleicht wieder so in 2 Jahren?Mal schauen.
LG, Biggi mit Tobias 25.07.06 und Julian 03.05.09
P.S. Babys machen echt süchtig........
6 Jahre haben Geburt und Schwangerschaft nachgewirkt, bis ich wieder wollte