Antrag Elterngeld - Status abfragen!?

ich würde gerne wissen, wie weit mein Antrag gerade ist. Langsam wird das Geld nämlich knapp.

oder meint ihr das ist unverschämt?

ich weiß blöde Frage:-p, aber ich trau mich irgendwie nicht so recht da anzurufen #schein

LG ramb

1

Du kannst es mal probieren, aber weit kommen wirst du da wahrscheinlich nicht. Wenn die in den PC schauen, dann wissen sie meisst auch nur, ob er in Bearbeitung ist oder bereits unterwegs ist.

Aber ich denke mit ca. 8 Wochen musst du schon rechnen. War bei uns auch so. Als das Geld vom Mutterschutz letztmalig gezahlt wurde, da kam der Bescheid vom Elterngeld.

LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 9 Monate

2

Hat sich erledigt, hab mal angerufen die sehen ja mein Gesicht nicht :-p:-D

also sie meinte in den nächsten tagen kommt es,

also ich warte seit der geburt, also acht wochen so wie du sagest.

bei meinen sohn fasst 4 monate gedauert, aber das war ok, da hab ich ja noch lohnfortzahlung oder wie das heisst bekommen...

LG

3

Du kannst auf jeden Fall anrufen. Hab ich auch gemacht. Bei mir hat es sehr lang gedauert, bis ich den Wisch und das Geld bekam.
Taru Dich, da frisst Dich keiner auf. Die sind total nett am Telefon.

4

Huhu,

du kannst in der Elterngeldzentrale ruhig anrufen.
Ich habe dort auch mehrmals angerufen, weil die sich richtig Zeit gelassen haben.
Ich hab dann zu denen gesagt das ich es dringend bräuchte, müsse Miete und andere Sachen zahlen.

Die nette Frau hat dann auch den Antrag gleich erledigt und nach 3 Tagen war dann endlich das Geld drauf :)

Schönen Abend noch