Hallo,
meine Eltern stehen gerade in Spanien im Laden und möchten unserem Sohn (7,5 Mon) was zum Anziehen kaufen, dass ihm im Herbst/Winter passt. Zur Zeit trägt er 68-74 (wobei 74 noch reichlich ist). Welche Größe kaufen sie am besten? 80? Die Klamotten sind wohl auch etwas teurer , daher sollen sie auch länger passen.
lg, honolulu
Kleidergröße mit 10-14 Monaten?
Hallo,
Luis (11 Monate) trägt momentan Größe 80. Meine Mutter hat ihm gerade eine Sweatjacke in Gr. 86 gekauft, die paßt wohl dann im Herbst. Ich würde auch auf Gr.80 tippen. Aber leider fallen die Sachen sehr unterschiedlich aus.
LG
Sandra
Wir haben auch mal ein Shirt aus Irland bekommen. Angeblich Größe 62, das hab ich ihm aber noch bis letzten Monat angezogen und mittlerweile trägt er fast nur noch 80.
Und Umkrempeln kann man immer noch, annähen nicht
Das stimmt allerdings. Ich finde diese Größe momentan echt blöde. Man bekommt meistens 74/80 oder 86/92. Hmmm, was nimmt man da wenn das Kind fast 12 Monate alt ist? Nachdem ich mich in letzter Zeit geärgert habe das fast alles so schnell zu klein wurde, kauf ich nur noch größer. Da paßt dein Spruch richtig gut zu.
LG
Sandra
Die sollen lieber ne nummer größer nehmen. Ich würde 86 nehmen. Meine Eltern waren damals auf Teneriffa und haben ein Wunderschönes Kleid mitgebracht, welches ihr im Sommer passen sollte. Sie hat es jetzt im Urlaub einmal angehabt, da es jetzt schon nicht mehr passte, trotz einer Nummer größer.
Auch haben sie total süße kleine Schuhe (so weiche) gekauft passt zu dem Kleid. Die passten schon garnicht mehr.
Ich würde da eher 86 nehmen....Wir haben die Feststellung gemacht, dass Sachen aus anderen Ländern anders ausfallen. Hatten mal Sachen aus Amerika bekommen, da hätte sie rein theoretisch noch nicht reinpassen sollen, hatten aber perfekt gepasst...
VLG
in Spanien sind die Groessen oft in Monaten und cm angegeben......
saruh
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Spanien die Sachen kleiner ausfallen trotz der cm-Angaben und des Alters. Würde daher eher zu einer 86 tendieren!