Hallo,
ich hab nun endlich eventuell eine Tagesmutter gefunden, die dann auf meinen fast einjährigen Sohn aufpasst.
Ich lerne sie übermorgen kennen und am Telefon klang sie echt nett.
Ich bin mir nur so verdammt unsicher, ob ich diese weite Fahrt von 12 Kilometer (eine Strecke) nicht bereue. Dann wäre ich mind. 1 Stunde unterwegs, bis ich in der Uni sitze, denn ich müsste 2 mal direkt durch die Stadt!
Dazu kommt, dass ich so ungern Auto fahre, eben erst rechz durch die Stadt und 4-spurig usw.
Aber anscheinend ist es meine letzte Chance nun endlich mein Studium wieder aufnehmen zu können, da mir wirklich ALLE Krippen in der Nähe abgesagt haben.
Nun wollt ich mal von euch hören, wie weit und wie lange ihr eure kleinen Kinder morgens zur Betreuung fahrt und wie ihr damit klarkommt??
LG
wie weit fahrt ihr zur Tagesmutter?
Wow, das ist ganz schön weit...unsre Tagesmama wohnt glücklicherweise direkt unter uns.
Gibts an deiner uni keine Krippe?
Ich GLAUBE, dass das bei uns in Hamburg so ist, wenn Mütter studieren haben sie oberste Priorität für Kitaplätze.
ja es gibt sogar 2 Krippen. Aber beide sind komplett überlaufen und wählen nach Punktesystem aus. 1 Punkt als Student, 1. Punkt wenn schon Geschwisterkinder sin der Krippe sind und 1. Punkt wenn man alleinerziehend ist.
Und demnach hat bei mir der eine Punkt in beiden krippen nicht für einen Platz gereicht ;-(
(P.S. komme aus Osnabrück)
Wir fahren 5 Minuten. Oder 10 Minuten wenn ich sie zu Fuß bringe.
Hast du mal übers Jugendamt probiert, an ne Tagesmutter in deiner Nähe zu kommen? Wir hatten 5 Telefonnummern von da bekommen. Und eine davon passte dann. Ich hab dann nämlich auch mein Studium wieder aufgenommen
12 km ist wirklich sehr weit. Ich würde den Weg glaube ich nicht auf mich nehmen. Auch wenn dann mal was sein sollte, dauert es ja ne Weile bis du da bist.
Aber auf die Warteliste hast du dich bei den Krippen setzten lassen, oder?? Wir haben nämlich dann plötzlich einen freien Platz jetzt ab September bekommen, obwohl es hieß, dass erst nächstes Jahr was frei ist.
Drück dir die Daumen, dass du noch was Näheres findest.
Lg, Anja mit Charlotte (8,5 Monate)
ja die ist schon vom Jugendamt.
Ich werd sicherhaltshalber nochmal die Krippen durchtelefonieren ob ich auch wirklich noch auf den Wartelisten stehe. Bin mir auch nicht mehr so ganz sicher, wieweit das nach den Absagen dann geschehen ist.
Ich werd dann auch nur wenige Vorlesungen besuchen und eben noch ein Semster hinten dranhängen, damit es vielleicht an nur 2,3 Tagen in der Woche notwendig ist.
Menno, ist für mich noch unvorstellbar, meinen kleinen Schatz an wildfremde Leute zu geben..
Ich hab auch 2 Semester rangehängt, mache gerade meine Masterarbeit.
Hatte am Anfang auch ein komisches Gefühl, gerade weil meine Kleine da erst 6 Monate als war. Aber es hat alles super geklappt, sie geht total gerne hin und hat viel Spaß mit den anderen Kindern dort. Wir hatten noch nie irgendwelche Probleme.
Also wird schon!!
Lg