Wir fliegen im August nach Mallorca. Habe uns die Mutter/Kind Reihe gebucht (mit diesem Babykorb vorne). Jetzt kommen mir Zweifel, ob ich nicht lieber einen extra Platz für die Kleine hätte buchen sollen. Bezüglich der Sicherheit bei Turbulenzen oder Notlandungen ist es ja viel besser als auf dem Sitz bei Mutter.
Frei wäre der Flieger noch. Es würde 219 Euro kosten. Aber wir haben keinen zugelassenen Sitz, von daher müssten wir uns diesen noch besorgen.
Was habt ihr gemacht, bzw. würdet ihr machen??
Bei meinem Grossen vor 10 Jahren habe ich mir diese Frage nicht gestellt und ihn einfach so mitgenommen.
LG Yannicsun
Baby im Flugzeug
Ich denke, der Korb ist da am besten und sichersten, sonst würden sie ihn doch nicht anbieten. Wie lange ist der Flug? 2 Stunden? Da wäre ich entspannt.
In dem Korb müsste sie doch auch gesichert sein und ggfs. kann man diese Sitze auch bei den Airlines leihen. Kaufen lohnt sich nur für Vielflieger.
Hallo,
bei Turbulenzen, sowie bei Start und Landung habt ihr die Kleine eh auf dem Schoß.
Mallorca ist ja nun auch nicht so weit, ich würde alles so lassen und die 219 Euro lieber vor Ort ausgeben.
Schönen Urlaub
Babymaus
In den Korb kann sie nur zum Schlafen, vorausgesetzt es ist nicht Start und Landung und keine Turbulenzen. Sonst muss sie zu mir.
Der KOrb ist wie ein Minireisebett und wird in der Wand gehalten. Aber wie gesagt ohne Gurt.
Leihen kann man bei denen keine Kindersitze. Du musst Deinen eigenen mitbringen. Leider sind nur ganz ganz wenige zugelassen. Das ist ja das Problem. Meiner nämlich nicht und so bräuchte ich noch einen anderen. Teilweise sind die Modelle so alt, das es die nur noch gebraucht gibt...
Echt idiotisch, aber ist so komisch.
also wir sind auch geflogen vor kurzem und wir hatten jason die ganze zeit auf dem schoß undzwar haben wir einen gurt bekommen der an unseren gurt rangemacht wurde!
bei uns hat das alles wunderbar geklappt.
lg nina
Der Babykorb reicht völlig. Allerdiings hast du das Baby bei Start und Landung auf deinem Schoß.
Aber bei 2h Flugzeit? Nee, keinen Stress, einfach so fliegen.
Hi,
gerade gestern war ein Bericht auf wdr markt
http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2009/0720/02_kinderitze.jsp
war ziemlich erschreckend, wie wenig gesichert die Babys und Kleinkinder sind. Bauch- oder Beckengurte können für so kleine Kinder tödlich sein oder aber schwere Kopfverletzungen auslösen, wenn ein Flugzeug scharf abbremsen muss.
Sorry for this, aber seitdem ich das gesehen habe, sehe ich das Thema nicht mehr so locker, egal wie lange ich mit meinem Kind im Flieger sitzen würde, denn ich kann einfach nicht verstehen, dass diese Problematik bei allen (Fluglinien, Sitzhersteller, Politik) seit über 15 Jahren bekannt ist, aber keiner tut etwas.
Meine Meinung nur, aber muss natürlich jeder seine eigene bilden.
LG