huhu,
mir liegen im moment zwei dinge auf dem herzen...
mein zwerg ist nun 24 wochen alt und seit einiger zeit verhält er sich zunehmend seltsam mir gegenüber.
ich habe im moment echte schwierigkeiten meinen krümel zum lachen zu bekommen, lächeln tut er auch nur selten - bei mir jedenfals. ich kann mich auf den kopf stellen und sonst was machen.
desweiteren guckt er mich auch ueberhaupt nicht mehr an, er weicht meinem blick förmlich aus und guckt zur anderen seite. auch hier kann ich wieder aufstellen, was ich will und mich zum kasper machen... vllt lächelt er wenn ich glueck habe, aber guckt mich nicht mal an dabei.
sonst guckt er jeden an und freut sich nen keks...
es deprimiert mich langsam wirklich irgendwie, dass ich irgendwie so garkeine rolle spiele obwohl ich alles tu und mache, was mir möglich ist...
und dann habe ich beobachtet, dass er seit neustem öfter mal einfach nach oben schaut und dabei mit dem kopf wackelt ähnlich wie ein kopf schütteln, als wenn wir "nein" meinen.
er wirkt auch immer so aufgeregt und angespannt, dass er manchmal in seinem laufstall liegt, fäustchen macht und anfängt zu zittern vor aufregung.
irgendwie mache ich mir im moment echt viele sorgen, dass sein verhalten nicht normal ist
könnt ihr mich vllt ein bisschen beruhigen??
lg
xanni + colin, der scheinbar gerade mitten im 26 schub steckt
er guckt mich nicht mehr an / schüttelt mit dem kopf - normal??
Puh, das mit dem Anschauen kenn ich nicht. Aber mein Keks freut sich auch extremer wenn wir z.B. zur Oma gehen oder so. Klar, die sieht er ja auch nicht den ganzen Tag. Aber er kaspert mit mir auch und strahlt mich an Aber ich hab eine Bekannte mit der ich ab und zu raus gehe und die ist auch immer komplett abgeschrieben sobald jemand Neues dazu kommt
vielleicht weiß er einfach dass Du da bist und nimmt Dich halt für selbstverständlich hin
Das Kopfwackeln und die Fäustchen, alles steif machen, zittern und dazu knurren kenn ich auch und nicht nur von meinem, auch von anderen Kindern also das ist normal.
Hey Xanni,
lass Dich erstmal drücken!
Ich finde es schwierig die Situation zu beurteilen... daher erzähl ich Dir mal von uns: mein kleiner Mann (bald ein Jahr) hat auch hin und wieder so Tage, andenen ich total Luft für ihn bin...ich kann machen was ich will... also genau wie bei Dir!
Bei uns legt sich das aber auch meist schnell wieder... Du mußt bedenken das er Dich von morgens bis abends sieht.. klar ist dann mal die Lustige Grimasse von letzter Woche diese Woche gar nicht mehr so lustig... und sicherlich merkt er auch das Du (blöd gesagt) ihm ein lächeln entrauben willst...
Sei entspannt... der kleine Colin und Du werdet schon bald wieder zusammen lachen!
Zu dem aufgeregten zittern vor freude... kenn ich! Meine Mama sagte mir mal das kleine Kinder bis zum ersten Lebensjahr Engel sehen können... liegt an Dir ob Du dran glaubst oder nicht... ich glaub zwar nicht dran, aber beruhigt hat es mich dennoch
Grüße, Tina
hey, das mit dem wegschauen kenne ich nicht von meinem,aber für mich hörts sich nach ner phase an augen zu und durch. ärger dich nich so offensichtlich drüber, vielleicht macht er es aus "berechnung"
die kleinen können so schlau sein...
keanu hat das mit dem kopfschütteln auch gemacht. allerdings ganz schnell von links nach rechts. meist im liegen.. hin und her.. da is dir schwindelig beim hinschauen geworden..
und fäustchen und zittern vor aufregung macht er heue mit zwei auch noch. hat er auch als baby gemacht, wenn er von irgendwas total begeistert war.. vielleicht ist das ja bei deinem auch so.
dankeschön für eure antworten.
irgendwo in diesem forum habe ich vor einiger zeit schonmal einen beitrag gelesen, in dem hat auch eine mama von ihrem baby geschrieben, dass es sie nicht mehr anschaut.
ich wollte diesen thread gerne nochmal lesen, aber ich finde ihn nicht mehr wieder.
der krümel war aber schon älter afaik.
ich meine, es ist jetzt nich so, dass er mich nie anschaut, er guckt schonmal, aber leider meist nur flüchtig. meine ma schaut er dauernd nur an und mustert sie richtig - er sieht sie so 3-4 mal die woche. da freut er sich auch immer und lächelt/lacht viel - bei mir irgendwie nicht :( ich komme mir irgendwie etwas überflüssig vor