Hallo sorry erstmal ,ich weiss nicht ob ichs richtig geschrieben hab!!
Meine kleine 8mon, hat noch jede menge dicken milchschorf oder wie das heisst am kopf!!!
Gibts was ,was man dagegen machen kann???
Irgrnd ein hausmittelchen vielleicht???
DANKE
Milchschorf am kopf
Hi,
Alissa hatte auch lange Milchschorf.
Haben ihn nie richtig entfernen können, weil sie von Geburt an jede Menge Haare hatte.
Haben es zum Schluss so geschafft:
Die Kopfhaut mit Babyöl einmassieren und einige Zeit einwirken lassen (manche lassen es sogar über Nacht einwirken)
Bei Babys, die keine oder nur wenig Haare haben funktioniert es ganz gut, wenn man mit einer Postkarte über den Kopf streicht (von Stirn Richtung Hinderkopf).
Bei Alissa - mit ihrer Matte - hat das nicht funktioniert.
Habe dann zum Babyplastikkamm gegriffen.
Sie saß in der Badewanne und ich habe ihr die Haare durchgekämmt und dabei jedesmal jede Menge Schorf mit abgenommen. Kamm auswaschen und weiter...
Einige Minuten hat es gedauert. Aber nun ist alles super.
Hoffe der Tipp war hilfreich.
LG Ann-Kathrin
...mit Öl einreiben, einwirken lassen und dann auskämmen. wenn die haare noch nicht ganz so lang sind, kann man es auch mit dem waschlappen leicht abrubbeln. dann sollte es irgendwann weg sein.
Super danke!!! Ich versuchs morgen gleich mal aus!!!
Wieviele anwendungen habt ihr gebraucht????
hallo,
lass die finger lieber die finger vom babyöl.davon wird es nur schlimmer,in den seltensten fällen geht der schorf damit ab.
mach denk kopf gleich am anfang nass und lass es aufweichen.dann mit einem kleinen feinen kamm,früher nannte man die auch flohkämme.gibts überall zu kaufen.
oder ruf deinen hebamme an....
aber bitte nicht mit babyöl
lg tobienchen
Mit Stiefmütterchenkraut einweichen und dann beim baden mit dem Waschlappen abwaschen und mit Olivenöl (Babyöl hat es bei uns komischerweise noch schlimmer gemacht) einreiben.
Lg Seni
bei uns gings super ab, nach dem BAden, aber auch mit Babyöl hab ich s mal gemacht und dann so eine gaaaaaaaanz weiche bürste genommen mit naturhaarborsten (gesichtsmassagebürste von mir) damit gings super ab. Hab gelesen man soll dann einen Nylonstrumpf drüber ziehen über die Borsten, damit der Schorf nicht hängen bleibt und einem dei Bürste versaut...Probiers einfach aus. Bei den einen gehts so, bei den anderen anders... auf jeden fall einweichen !
LG
Anja
Hi, hat unser auch, er bekommt jetzt bei jedem baden ne halbe Stunde vorher Öl aufn Kopf und dann wasche ich ihm mit Shampoo die Haare, traue mich mit nem Kamm nicht auf den Kopf! Jetzt ist es weg und hat so auch keine Chance nachzu kommen(hoffe ich!)!
LG...
hallo,
alle meine kinder hatten / haben milchschorf. nichts dran machen. wenn du es mit öl etc. runterpopelst, kann das allergie auslösend etc. sein
der schorf geht von alleine wieder weg.
gruß alex