Wollen eure Babies auch nur rumgetragen werden???

Hallo!

Also irgendwann verzweifle ich noch....
Aaron will nur getragen werden - am liebsten den ganzen Tag!!! #augen Er ist 8 Wochen alt.
Am liebsten schaut er ganz neugierig und munter in der Gegend herum, schaut sich alles an und ist auf dem Arm super zufrieden. Dann schaut er mich an, lacht und ist soooo süß! #herzlich
Aber das geht natürlich nicht ständig, denn so krieg ich gar nichts mehr auf die Reihe #schmoll .

Colin (mein Großer) war damals (er ist jetzt 3,5 Jahre alt) total anders. Den konnte man ablegen, er hat rumgeschaut und war zufrieden. Der ist auch mal ne halbe Std. im Stubenwagen geblieben und hat nicht sofort gebrüllt, wenn er wacht war. War sowieso ein total ausgeglichenes, pflegeleichtes Baby.

Lege ich Aaron ab, geht sofort das Gebrüll los. #schock
Ich will ihn ja nicht schreien lassen, aber wenn es sich gar nicht vermeiden lässt muss es halt manchmal kurz sein, z.B. um wenigstens ne Maschine Wäsche anzuschalten.
Dann schreit er aber sowas von furchtbar, und steigert sich total rein, bis er fast keine Luft mehr bekommt. :-(
Ich bekomme hier im Haushalt fast nichts mehr auf die Reihe, die Dreckwäsche türmt sich und auch sonst mach ich kaum noch was anders als den ganzen Tag das Kind rumtragen... das kann so nicht weiter gehen. Hab ja auch noch meinen Großen. Ich bin fast immer allein mit den Kindern, da mein Freund lange arbeitet und nebenher noch studiert. Und ins Tragetuch mag Aaron absolut nicht, das hab ich auch schon versucht. Leider schläft er auch sehr wenig, und ist meistens den ganzen Vormittag, wenn Colin im Kindergarten ist und ich was machen könnte, wach.

Jetzt hab ich ihm mal so ein Spiel Trapez bestellt.
Vielleicht ist er auf der Krabbeldecke wenn er da drunter liegt friedlich????
Weiß sonst langsam nicht mehr, was ich noch machen soll...

Habt ihr auch solche Babies?
Oder wie macht ihr das mit dem Haushalt und so?

LG Simone mit Colin (*20.10.05) + #schrei Aaron (*24.05.09)

1

Er war 10 Monate in deinem Bauch und wurde herumgetragen. Wenn er getragen werden will, dann trag ihn. Kauf dir eine gute Tragehilfe.

Er ist 10 Wochen, da kann man fast nichts anderes erwarten.

Claudia

2

Naja, mein Lütter ist ähnlich. Aber wenn er gerade wach ist, dann kann er schon mal für ne halbe Stunde im Laufgitter liegen und mit seinem Mobile spielen. Tagsüber schläft er allerdings überwiegend bei Mama auf dem Arm / im Tragetuch und selten im Bett. Dazu muss man den richtigen Zeitpunkt abpassen und schläft dann auch nur länger, wenn er auf dem Bauch liegt. Also muss ich auch alle 5 Minuten nach ihm sehen.

Fazit, Tragetuch und gut. Ansonsten Pause, wenn er im Laufgitter spielt.

marjatta mit #babyboy,13 Wochen

3

OH JA, Joni war/ist auch so. Er wollte auch nur auf dem Arm sein. Irgendwann hat es ihm gereicht, wenn er mich gesehen hat. Aber das war auf keinen Fall in den ersten 4 Monaten ;-) und seitdem wechsel ich wenn ich aufräume, putze, sauge etc. immer mit meinem Kind zusammen den Raum ;-)

4

Ab in ein Tragetuch (oder eine andere Trage) und dann gehts ab im Haushalt ;-)

Und dein Kleiner hat dabei was zu gucken.

In dem Alter ist das ganz normal, und die Phase dauert meist noch einige Zeit an.



Lg, Anja

5

Hallöchen, stell dich auf ein- das ist das Normalste auf der Welt!

Kauf dir ein Tragetuch, dann hast du keine Probleme mehr!

lg sandra

6

Eigentlich halte ich nichts von Erziehungsratgebern,
aber ein Buch habe ich selber und finde es super:

Oje, ich wachse!

Am besten hilft mir eine der ersten Seiten:
Ein Zahlenstrahl mit dem Alter in Wochen der Kinder im ersten Lebensjahr.
Diese sind entweder weiß - oder schwarz.
Schwarz bedeutet:
Schwierige Phase, das Kind ist anstrengender als sonst, will nur getragen werden, usw.

In diesen "schwarzen Phasen" machen die Kinder Entwicklungsschritte. Sie bekommen neue Fähigkeiten, die sie noch nicht einordnen können. Ca. mit 8 Wochen ist auch so eine Phase - und sie geht vorbei ;-)

Kann dir dieses Buch nur empfehlen.
Es ändert die Situation zwar nicht direkt, aber ich konnte - wenn ich wusste, dass wieder eine schwierige Phase dran ist - das alles lockerer sehen. Denn ich wusste, dass es auch wieder vorbei geht.

LG Ann-Kathrin

7

War bei meinem wo er kleiner war auch da konnte ich ihn gar nicht ablegen, jetzt geht es schon mal, vorallem jetzt darf ich mich auch mal hinsetzen ;-) sonst musste ich immer rumlaufen, bloß nicht sitzen. Haben ein Tragetuch, da kann man ihn tragen und noch Sachen nebenbei machen.

Lg Seni

8

ja, und Laurin ist aber "schon" 7,5 Monate ;-)

LG

9

Hallo Simone,

oh ja, meine Tochter war genau so! Bei ihr waren das immer so Phasen, mal wurde es besser und dann mal wieder 2 Tage NUR auf dem Arm ... aber so ist es eben! Ich habe dann einiges im Haushalt gemacht, wenn sie schlief, aber das war auch nicht so der Hit. Dann habe ich mir eine Trage bestellt (Beco Baby Carrier) und so konnte ich wenigstens mal ein bisschen was machen, aber lange ging das auch nicht.
Kann denn vielleicht mal jemand von deiner Familie vorbeikommen und dir ein bisschen helfen? Ich fand das damals auch doof zu fragen, aber bin über meinen Schatten gesprungen und dann war es wenigstens mal wieder ein bisschen sauberer ;-). Sonst würde ich sagen, lass es entweder dreckig sein oder spar für eine Putzfrau!

LG