Extrem zappelig beim wickeln

Hallo! Unser Jonas ist 6,5 Monate, krabbelt schon seit 2 Wochen, und seit einigen Tagen ist es fast unmöglich, ihn noch im Liegen zu wickeln, anzuziehen. Dreht sich immer auf den Bauch, will loskrabbeln, am Boden kann ich ihn immer wieder einfangen, am Wickeltisch hab ich langsam Angst, er fällt runter. Durch Spielchen läßt er sich kurz ablenken, wenn ich dann wieder anfange, z.B. die Windel zu verschließen, geht es erneut los. Biete ihm auch alles mögliche zum Spielen an, Mobile hat ausgedient...

Habt Ihr irgendwelche Tricks oder Tips?

Danke und lieben Gruß!

1

Hi, hatten wir auch , ist nur eine Phase , habe immer nur auf dem Boden gewickelt, oder auf dem Bett.

lg toni

2

Boooaaahh, mir geht das ganz genauso!
Das nervt ganz schön #augen#schein
Das An- und Ausziehen habe ich schön so drauf, dass es in allen Varianten funktioniert, aber Wickeln ist irgendwie schwierig #kratz Ich hoffe, dass es bald vorbei geht!
Vielleicht kommen ja noch die super Tips ;-)
LG, Diana und Sina (20.11.2008)

3

Jaaaaaaaaa, ist ganz anstrengend, nicht wahr? Meine Tochter würde gerne los krabbeln, dass ist mind. so anstrengend, als könnte sie es schon ;-)

Sie bleibt kaum 2 min. auf dem Rücken liegen...
manchmal hilft es, wenn ich ihr was vorsinge und sie mir konzentriert zu hört... aber gerade gestern haben wir ein Mobilé über den Wickeltisch gehangen ...
war gut :)

Wird aber sonst auch wieder weg gehangen, sonst wirds ja zu schnell langweilig.

Viel Erfolg.