Wie sieht Euer Tagesablauf aus? 6 Monate Baby´s...:-)

Hi!

Wollte mal hören, wie es denn bei Euch so aussieht?
Wann macht Ihr den Haushalt und bekommt Ihr alles ganz gut zurecht? Wir sind am überlegen für das 2.Kind zu "üben" und ich frage mich, ist diese Umstellung noch extremer als zuvor? Oder pendelt sich das dann irgendwann ein? Vielleicht können mir die Mehrfachmami´s da mal Ihre Erfahrungen mitteilen?
Ansonsten läuft es bei uns so ab:

9:00 Uhr Hannah steht auf und bekommt 230ml. Milumil
dazwischen einkaufen, sauber machen, essen kochen etc.)
13:00 Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und etwas Obst 180mg.
Mittagsruhe bis um 15:00 Uhr
Nochmal raus spazieren gehen, mit Freunden treffen etc.
17:00 GOB 180 gr.
Spielen kuscheln etc.
19:00 Bettgehzeit. Abendritual beginnt...
19:30 Uhr Flasche mit 230 Milumil 1 und Schlafenszeit...

Bin nun auf Eure Berichte gespannt..

Alles Liebe

Steffi:-D

1

Boah da bin ich neidisch.

Nico wird morgens gegen 6 Uhr das erste mal wach und wird gestillt. Wenn er wieder einschläft ist um 8 wenn es mal gut geht umneun aufsteh zeit.
Zur Zeit ist aber eher so das er nach dem trinken nicht schlafen will.
Gehn wir mal vom bestfall aus dann bekommt er 9:30 eine Flasche( überwiegend HA pre oder wenn vorhanden Muttermilch)

Dann aufräumen,spielen und was halt so anliegt.

12 halb eins gibs dann Mittagessen (Brei)

Wir üben grade das er mittags schlaf macht wenn es klappt ist bis halb bis zwei halb drei ruhe.

Dann halt spielen, raus gehen usw.

ca. 16uhr Stillen oder Flasche

19 Uhr gibs dann Schmelz-reis-flocken (teilweise mit obst)

20 Uhr wenn er mag ab ins Bett

Zur Zeit hat er leider ne Phase wo er nicht so gerne ins Bett geht und schläft.

Würde auch gerne fürs zweite üben aber zum einen genieße ich die Zeit mit ihm sehr und zum anderen wenn ich täglich hier nicht alles schaffe mit zwei klappt das ja noch weniger. Freu mich schon all die berichte hier zu lesen und tipps für mich raus zu finden.

Gruß Anja mit Nico 6.monate

2

So um halb 9 stehen Mills und ich auf, wenn Papa das Haus verlässt. Ich mach uns beiden dann Frühstück, hänge Wäsche auf, schmeiß die nächste Maschine an und dann schau ich worauf ich Lust hab. Entweder geht's in die Krabbelgruppe (Dienstags) oder ins Kino (Mittwochs) oder zur Stillgruppe, oder ich geh mit ihr in den Park, in eins der diversen Museen hier oder so in die Stadt, oder wir bleiben auch mal einfach daheim.

Mittagessen gibt's dementsprechend unterwegs oder zuhause, aber nicht zu festen Zeiten sondern irgendwann zwischen 12 und 2, je nach dem wie wir dazu kommen. (Ich stille dabei zusätzlich zur Beikost eh nach Bedarf).

Papa kommt um 6 nach Hause, ich koch zwischen halb 7 und 7, dann gibt's Abendessen, es sei denn wir gehen alle zusammen noch mal spazieren, gerade jetzt im Sommer.

Die Kleine wird zwischen 8 und 9 bettfertig gemacht und liegt dann meist so gegen 9, Viertel nach 9 im Bett (nach Geschichte und Schlafliedern).

Wenn ich wieder arbeiten gehe in zwei Monaten wird (sofern ich meinen jetzigen Job behalte und nichts besseres finde) Mills um 8 in die Krippe gebracht (bei meinem AG um die Ecke) und um Viertel vor 5 wieder abgeholt werden. Der Haushalt wird dann halt auch erst abends gemacht. Wir hoffen das Mills die späte Schlafenszeit beibehält, weil wir so ja mehr von ihr haben.

3

Hallo!!
Ich bin Mami von 3 Kindern im alter von 12 Jahren, 2 3/4 Jahre und 5 Monaten.
Unsere große ist recht selbstständig auser Hausaufgaben machen. Sie geht von morgens 7.00 Uhr bis abends 16.30 Uhr zur Schule. Morgens muß ich um 6 Uhr mit aufstehen, Schulbrot richten und noch ein bisschen quatschen. Mache dann meinen Haushalt. Zwischen 8 und 9 Uhr kommen meine zwei kleinen Mäuse. Dann wird gefrühstückt. Anna-Lena die kleine bekommt nebenbei ihre Milch, Aptamil Pre. Gegen 10 ist dann spielen angesagt. Um 13 Uhr gibts essen und um 13,30 Uhr schlafen beide wieder. Bin froh das das mit beiden so klappt. Da habe ich dann bis 15 Uhr zeit für mich. Meist wird da gebügelt oer ich nehme mir ein bisschen zeit fürs internet. So wie heute :-)
Um 15 essen sie etwas obst oder Joghurt und dann gehen wir raus. Außer es regnet ohne ende. Um 16.30 Uhr kommt die große heim und meist auch mein Mann. Er nimmt dann die zwei kleinen und spielt mit ihnen und ich lerne mit der großen. Um 18.30 Uhr gibts Abendbrot. Ab 19 Uhr wir gebadet oder gewaschen, danach noch etwas kuscheln und um ca. 20 Uhr ist ruhe. Aber glaub mir, spätesten um 21.30 Uhr liege ich auch flach!! Unsere mittlere kommt im September in Kiga. Darauf freu ich mich schon. Es hat viele vor und Nachteile wenn die kleinen nacheinander kommen. Einfacher wirds aber nicht ;-)
LG Melanie

4

Huh Steffi!

Meine Tochter ist nun 7 Monate und bei uns sieht der Tag seit einigen Wochen so aus...

-Morgens zwischen 7 und 8 uhr austehen, wickeln,
anziehen, 200 ml Aptamil

- dann spielt sie erstmal ne Weile für sich und ich mach schon mal ne Maschine Wäsche an, Spülmaschine ein oder ausräumen, saugen oder oder oder...

- nach 30 Minuten alleine spielen verlässt sie die Geduld und wir spielen noch ein bissl zusammen.

- Danach gehts fast immer erstmal ne runde raus, einkaufen, spazieren im Park, Krabbelgruppe o.ä.

- Gegen 12 Uhr sind wir immer wieder daheim, da sie dann Mittag isst und anschließend ihre Mittagschlaf antritt. Meist so 2 Stunden.

- Danach wird wieder gespielt und wir gehen nochmal ne Runde raus, Freunde treffen oder besuchen, Erledigungen machen oder, oder , oder.
Zwischendurch isst sie ein Gläschen Obst!

- Je nach dem wann wir zu Hause sind, spiel ich mit ihr noch ne ganze Weile, Papa kommt dann meist von der Arbeit nach Hause und somit haben wir einen Spielgefährten mehr ;-)

- Wenn Badetag ist gehts gegen 19 Uhr in die Wanne, ca. 15 Minuten plantschen, dann anziehen, wickeln, usw.

- Dann gibts nochmal ne Flasche Milch und dann gehts ab ins Bett!

Aber auch bei uns gilt : Ausnahme bestötigen die Regel! :-)

5

Hi,

Phil ist zwar erst 5 1/2 Monate aber ich antworte mal trotzdem.

Also:

5-6 Uhr 1. Flasche (270ml), weiter schlafen
7-8 Uhr aufstehen, anziehen, spielen
9 Uhr 2. Flasche (270ml), spazieren gehen, Erledigungen etc.
10 Uhr Vormittagsschlaf
11-12 Uhr Mittagsbrei + Flasche (170-270ml) danach Mittagsschlaf
14 Uhr aufstehen, spielen, in den Garten setzen, auf Papa warten, Erledigungen
16 Uhr Nachmittagsschlaf
17 Uhr Abendbrei, waschen, umziehen, kuscheln
18 Uhr Flasche (270ml)
spätestens 19 Uhr letzte Flasche (170ml)
und dann durchschlafen bis morgens

Jipp, er schläft noch ziemlich viel. :-p

LG Anne + Phil*17.2.09

6

Ach ja,

ich hab noch ne Flasche vergessen. #klatsch
Gegen 15 Uhr gibt es noch mal 270ml.

7

Huhu,

Moritz ist jetzt 6 1/2 Monate.

Bei uns läuft der Tag in etwa so ab :-)

zwischen 7:00 und 8:00 Uhr aufstehen
zwischen 8:30 und 9:30 200ml Pre
danach 2 Stunden schlafen
zwischen 12:00 und 13:00 190g Gemüse-Kartoffel Brei (2 * die Woche mit Fleisch) und etwa 100g Obst
danach wird dann meist noch nen Stündchen geschlafen
zwischen 16:00 und 17:00 200ml Pre (demnächst GOB)
hiernach wird auch nochmal geschlafen :-)
um 19:00 Abendbrei mit Obst
19:30 Schlafenszeit

Und die Zeit die zwischen fütter und schlafen bleibt wird gespielt, bespasst, geschmust (wenn er denn will :-)) eingekauft und was man sonst noch so zu erledigen hat!

LG Steffi