Mal kalt mal warm was zieht ihr grad Neugeborenen zu Hause und im Kiwa

an?

Im Moment ziehen wir zu Hause einen Baumwollstrampler an und ich lege tags beim schlafen noch eine Decke drüber.
Im Kiwa habe ich noch einen Teddy Overall drüber gezogen und dann in die Softtasche.
Irgendwie haben wir fast alles nur kurze Sommersachen aber dafür ist es bestimmt noch zu kalt oder?
Dummerweise schwanken die Temperaturen über den Tag ja auch unheimlich stark aber selbst bei knapp 30 Grad kommen mir die Sommersachen doch zu kurz vor.

Sabrina mit Linus-Finn 3 Jahre und Lenia 13 Tage

1

Hallo...

Ich bin erschrocken.. Das ist aber warm angezogen... Zieh dein Kind so an, wie du dich auch anziehst,,, Und für draussen gerade noch ne dünne Decke mit nehmen... Fühl mal im Genick.. Wenn das kind da angenehm warm ist, ist alles ok... Wenn es nass ist oder heiss, ist es zu warm... Wenn es kalt ist, ist dein Kind zu dünn angezogen....

LG FUsselchen

4

danke für deine Antwort. Im Nacken fühle ich schon immer aber verschwitzt ist sie nicht. Dafür hat sie immer total schnell kalte Hände und Füße.

Sabrina

7

Hallo Sabrina...

Warme bzw kalte Füsse und kalte Hände sagen nichts über die Körperwärme aus... Steven hat bei 30 Grad noch kalte Füsse.... Und bei Joshua war es damals genauso....
Fühl immer im Nacken... Dann bist du auf der sicheren Seite..

LG Fusselchen

2

Hallöchen, also mein kleiner ist gerade 9 Tage alt und ich habe das gleiche problem wie du, zu hause hat er entweder nen Schlafanzug an und im Bettchen dann ne decke drüber /ne leichte) und im KIWA habe ich ihm meistens bei 30 grad und sonnenschein nur nen Langarm Body und ne Decke.

Wenn es kühler ist, so wie heute und Windig, hat er nen Strampler an, nen dünnes Jäckchen und ne Mütze, den der wind ist schon kühl.

Meine Ärztin meinte immer, das es für baby´s ca 3-5 grad kühler ist wie für uns...

Liebe grüße meli

3

Ich finde das auch SEHR warm angezogen!

Ich hatte meinen Sohn zu Hause nur den Body an und Söckchen.

Im Kiwa hatte ich Langamrbody, ein Hose und Söckchen an und eine DÜNNE Decke drüber!

Das reicht. Besonders bei 30 Grad!

LG mum21

5

lso ich hab meinem zu Hause meist nur Body an und Socken , grad wenns 30 Grad hat. Ansonsten noch ne dünne Hose. Draussen dann ne dünne Hose und ein gaanz leichtes Oberteil Langarm. Aber meist hab cih das wenns so extrem heiss ist schon nach einem Meter wieder ausgezogen*gg* Außerdem merk ich bei ihm wenn ihm warm ist denn dann findet er nicht in den Schlaf und quängelt nur rum, sobald er dann kein langes Oberteil mehr hat ist ruhe und er pennt ein;-)

LG Melli + Colin 27 Tage alt+ Chiara 2,5 Jahre

6

Meiner würde bei soviel Sachen durchdrehen.;-) Er liegt bei 25°C im kurzen Body mit Söckchen im Wagen und zu Hause nur noch in der Windel. Bei über 30°C brauch ich mit ihm gar nicht mehr rausgehen, weil er so schwitzt und nicht nackt im Wagen liegen kann. Nachts gibts nur einen Schlafanzug. Aber jedes Kind ist anders. Meiner lag gestern im Body im Wagen und der meiner Freundin in langer Hose und langem Pulli.