Handgelenke abgeknickt in Bauchlage

Hi,

wenn Karlchen (4 Monate) auf dem Bauch liegt, kann er schon super den Kopf hochhalten. Heute hat er sich auch zum ersten Mal auf den Rücken gedreht:-).

Mir fällt nur auf, dass seine Handgelenke meistens abgeknickt sind. Wenn er den Kopf hochdrückt, stützt er sich also meistens nicht auf den Händen ab, sondern auf den Handgelenken oder den Unterarmen und seine Hände sind dann so abgeknickt. Wie ein kleiner Seehund:-p

Machen eure das auch so???

LG Jana + Lena (3) + #stern + Karl (4 Monate)

1

Hallo Jana,

mach dir keine Sorgen, das ist normal.
Ich hab das Ganze immer mit einem Vergleich erklärt, sofern man das verbildlichen will und überhaupt kann #hicks.
Nämlich dass die Entwicklung des Babys wie die einer Blume ist: die "entfaltet" sich ja auch langsam. #schein #hicks

Dass die Kleinen ihre Arme und Beine, Hände und Füße noch nicht voll unter Kontrolle haben, ist normal. Das kommt erst Stück für Stück und irgendwann ist er soweit, dass er in Bauchlage nach Spielzeugen greift, die ihm gereicht werden.

Also: Keine Sorgen machen. Alles in der Norm...

Viele Grüße

3

Danke!

Ich hab' mir schon gedacht, dass es normal ist - die Muskeln und Bänder müssen ja erst mal genügend Kraft haben.

Ich erinnere nur nicht, dass es bei meiner Tochter so war, darum wollte ich sichergehen, dass er nicht vielleicht Gummiknochen oder so hat:-p;-)

2

das wird noch! keine panik :-)