Hallo zusammen
Ich kann langsam nicht mehr!!! Ich muss euch mal etwas vorjammern!
Meine Kleine ist so ein süsses Mädchen, daran will ich ja nichts rum nörgeln. Trotzdem, sie ist zugleich auch ein sehr anspruchsvolles Mädchen und alles geht so schnell bei ihr. Zuerst hatte sie 3 Monate lang Koliken, danach gleich die ersten Zähne. Nun ist sie gestern gerade 7 Monate alt geworden und kriegt bereits ihren 5. und 6. Zahn!!! Die Nächte sind seid Anfang August der blanke Horror mit mal ein oder zwei Abenden Ruhe zum Ausgleich. Aber langsam komme ich an meine Grenzen. Dann will sie sitzen, kann es aber noch nicht und schreit demnach natürlich auch viel weil sie unzufrieden ist und ständig von mir rumgetragen werden will. Ich schleppe sie ja so viel es geht auf mir rum, aber mit ihren 8kg ist sie einfach langsam zu schwer für mich und meine Hüften schmerzen unheimlich wenn ich sie im Ergobaby oder im Tragetuch eine Weile trage. Neuerdings fängt sie aber auch im Ergobaby und im Tragetuch an rum zu quengeln und ich kann nirgens mehr hin ohne Angst vor einem riesen Geschrei haben zu müssen.... Durch die Schmerzen beim Zahnen ist sie einfach extrem unruhig und leicht genervt. Dann hat sie auch noch so eine Laute Stimme...
Langsam schleicht sich bei mir ein 'Babykater' ein! Ich kann es garnicht geniessen mit ihr denn sie schreit seit ihrer Geburt nur in der Gegend rum und ich kann nichts machen ausser Geduld haben und versuchen sie von ihren Schmerzen abzulenken. Ich kann ihr ja auch nicht immer Schmerzzäpfchen geben. Die arme Kleine! Und ich tue mir langsam auch leid....!
Habt ihr auch solche Babys? Und wenn ja, wie in aller Welt übersteht ihr das ohne zusammen zu klappen?????
Danke fürs zuhören und liebe Grüsse,
Nadja mit Eva, die wie immer schreit...
7 Monate und bereits 5 Zähne... mag nicht mehr!!!!:-(
Kann dich vollkommen verstehen....
Mein Kleiner ist auch 7 Monate und bekommt grad 4 Zähne auf einmal deshalb hat er sich jetzt innerhalb von 3 Wochen die zweite Erkältung eingefangen (der Große Bruder bringt alles aus dem KIGa mit) das heißt: ständig Nase zu und Husten bis zum würgen.
Dementsprechend sind die Nächte. Heute nacht hat er von wenigstens von 0 Uhr bis um kurz vor 5 ohne Husten geschlafen (oder ich war so ko das ich es nicht gehört hab ) aber seitdem bin ich wach....
Und ständig heult er rum oder quengelt weil ihm was nicht passt...das zehrt so langsam, hab ja auch noch einen aktiven 3jährigen der nachmittags Beschäftigung braucht.
Hoffen wir beide mal das es bald rum geht und wir die Erholung bekommen die wir brauchen.
LG und halt durch (es kann nur besser werden)
Kirsten mit Erik 3 Jahre und Kenny der auch grad mal wieder schreit
Au Backe!! Das hört sich auch nicht gerade lustig an!!!
Ich wünsche dir auch viel Durchhaltevermögen und dass die Phase bald überstanden ist!!
Nadja
Hallo!
Leider kann ich dir keinen Tipp geben, außer: D-U-R-C-H-H-A-L-T-E-N!!
Ich habe 3 Kinder, hab das also schon 3 x durch... Mal so, mal anders - aber immer ähnlich. Mein Jüngster zahnt auch gerade. Ich kenne diese Nächte... Dazu kommt - ähnlich wie bei dir - dass er noch nicht läuft, das macht ihn zusätzlich unzufrieden. Er quengelt also nahezu ständig, wenn er wach ist. Aber was solls, ich denk mir immer wieder: Das geht vorbei!
Alles Gute für euch!
Gruß
M.
Huhu,ich hab hier auch so ein Exemplar zu Hause
Julian ist zwar schon fast 11 Monate alt aber zur Zeit auch nur am Meckern;Schreien etc...
Er bekommt grad Zahn 5 u.6
Er will nur noch auf den Arm und wenn ich ihn trage passt es auch nicht !
Er übt gerade das Stehen was natürlich auch noch nicht wirklich klappt,er fällt noch des öfteren hin und dann ist das Geschrei groß
Von den Nächten ganz zu Schweigen
Ich hoffe das gibt sich bald wieder,sonst sonst fahre ich erstmal so 1-2 Jahre in den Urlaub
lg sas
Hallöchen,
ja ich kenn das.Mein Sohn (7Monate) hat auch gerade seinen 2ten Zahn bekommen.Er war auch nur am weinen und quengeln und wollte auch immer nur getragen werden.Er wiegt jetzt 10020g.Ich habe schon 80er Oberarme.Der kleine mag diverse Tragen leider nicht.Meine Tochter hatte damals mit 5 Monaten schon 6 Zähne.Die ersten beiden (sie kamen zusammen) waren mit genau 4 Monaten durch.Die nächsten 4 (kamen ebenfalss zusammen) waren mit 5 Monaten durch.Sie hat allerdings nicht so gequengelt wieder der kleine.
Lg
sally87
Danke ihr lieben! Ich bin also nicht die einzige Mama mit unzufriedenem Baby auf diesem Planeten. Wenn ich mit Éva unterwegs bin und sie so schreit und mich alle so doof anglotzen könnte man das nämlich glauben!
Wünsche euch auch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Igendwann wirds ja wieder besser - oder kommt noch was schlimmes nach dem Zahnen was ich noch nicht weiss? Ich wills lieber nicht wissen!
Viel Glück mit euren Zwergen!
Nadja und eine endlich schlafende Éva......*aufschnauf!
Hallo,
ich kenne das auch sehr gut. Meiner ist 9 Monate alt und ist seit dem 6.ten Monat etwa so anstrengend. Er bekommt gerade Zahn 8 und 9, einer davon ein Backenzahn.
Er schreit seit guten 4 Monaten jeden Tag, ist unzufrieden, meckert will rumgetragen werden. Ich muss ihn zum schlafen, egal ob tagsüber oder nachts, in den Schlaf tragen. Wenn es schnell ghet 10 Minuten wenn er lange braucht auch mal 1 1/2 Stunden. Er wiegt jetzt fast 12 Kilo und ich hab täglich das Gefühl jeden Moment umzukippen. Meine Hüfte ist sowieso kaputt und wegen dem Rücken war ich vor 2 Wochen sogar im Krankenhaus weil ich mich nicht mehr bewegen konnte. Hab ne Infusion mit starken Schmerzmitteln und Zäpfchen für zu Hause bekommen. Nehme fast täglich Schmerzmittel um überhaupt laufen zu können.
Ich versuche trotzdem (mitlerweile wieder) positiv zu denken. Vor einigen Wochen hatte ich eine Phase, da hab ich mir, so schlimmes auch klingt, zweitweise gewünscht er wäre einfach nicht da. Das nimmt einen nicht nur körperlich sondern auch psychisch schwer mit, wenn das Kind so fordernd und anstrengend ist.
Ich hoffe, dass er bald Laufen lernt. Er steht schon sehr stabil alleine und läuft die ersten Schritte mit festhalten an Möbeln. Ich hoffe, dass er zufriedener wird wenn er mobiler ist. Das hab ich beim krabbeln auch gehofft, aber leider hat ihn das nicht zufriedener gemacht.
Ich wünsch dir alles Gute! Irgendwann ist der Mund voll mit den Zähnchen, zumindest das ist ein Lichtblick!
LG Sabrina
Oje, ich kann mir vorstellen wie müde du bist! Tut mir leid!
Ich habe auch Tage an denen ich mich richtig zusammen reissen muss um nichts selbst zu heulen. Manchmal möchte ich einfach meine Koffer packen und gehen und alles hinter mir lassen. Aber das würde ich natürlich nie übers Herz bringen. Ich verstehe dich und ich hoffe auch dass meine Kleine mit zunehmender Mobilität zufriedener wird. Ihre ersten Wutanfälle die sie bereits schon kriegt lassen mich aber daran zweifeln, denn nach dem Zahnen kommen schon die Trotzanfälle und wenn sie mobil sind muss man sie ständig wegnehmen oder mit 'Nein' und 'das ist nicht für dich' frustrieren. Das verspricht auch noch heiter zu werden...........
Naja, wenigstens scheinen unsere Zwerge charakterstark und kerngesund zu sein! Halten wir uns daran fest!
Liebe Grüsse,
Nadja
GENAUSO gings mir damals mit meinem Sohn, ich hab da immer gesagt, ich mach 3 Kreuze wenn der Bengel 1 Jahr wird . Koliken bis 3 Monate, direkt danach die Zähne, mit 4 Monaten hatte er 2 Zähne, mit 7 Monaten bereits 8 , dann kam eine Pause und er wurde ununterbrochen krank, eine Bronchitis jagte die nächste, MOE etc. Zähne bekam er dann erst wieder mit 15Monaten .
Er war auch sehr fix, mit 7Monaten krabbeln, mit 8M hat er sich hingestellt und nix war mehr sicher . Sein erstes Jahr war ECHT anstrengend. Also ich kann da gut mitfühlen und hab oft mein kleines Baby vermisst, das so friedlich schläft (die ersten 3 Wochen )
Nächsten Monat wird er 3 und ich weiss gar nicht wo die Zeit hin ist. Das gute an dem Stress ist nämlich, dass die Zeit rennt
lg jo mit Baby 3, bald schon 7Monate und "nur" 2 Zähnchen
Oh gott! Du hast danach noch gewagt weitere Kinder zu bekommen?
Naja, ich hoffe ich sehe es in ein paar Monaten auch wieder weniger eng!
Alles Gute!