6 Monate - ich könnt ihn... Grrr! Ist das ein Entwicklungsschub? HELP!

Tom ist seit gestern n halbes Jahr alt.

Er bekommt schon seit 2 Monaten Essen - mittlerweile schon Mittags, Nachmittags und Abends! Bisher hat auch alles gut geklappt. Auch hat er mittlerweile schon durchgeschlafen - hab ihn einfach nicht mehr gestillt und siehe da... Es klappt.

Sind im Moment im Urlaub und seit dem ersten Urlaubstag kann er sitzen und den Vierfüßlerstand. Allerdings geht jetzt alles andere quer. Er ist soo ein liebes Baby und strahlt einen nur an, aber die letzten paar Tage meckert er immer beim essen und will gar nicht recht den Mund aufmachen - obwohl er Gläschen Sorten bekommt die er mag.
Außerdem wird er nachts wieder voll oft wach - nachdem ich ihm was zu trinken gegeben hab dreht er sich weg und schläft sofort weiter. Seit vorgestern haben wir ihn in ein anderes Zimmer ausquartiert - schwupp.. 1. Nacht direkt durchgeschlafen. Aber gestern Nacht musste ich ihn wieder stillen, soein Theater hat er gemacht.

Ich erwische mich dabei, dass ich ihm manchmal gerne den Hals umdrehen würde :-((

Hatten eure Furzis auch solche Phasen? Habt ihr irgendwelche Tipps wie man damit umgehen kann?

Außerdem sagen wir in letzter Zeit schon manchmal NEIN zu ihm. Meint ihr man kann auf diesem Weg schon mit Erziehung anfangen oder begreift er das jetzt noch nicht?

Brauche auferbauenden Zuspruch!!! :-/

1

wieviel wochen ist er??? Schub ist so rund um die 26te ... unserer hatte auch solche phasen.... gerade durchleben wir den nächsten... 36 wochen schub..... geht aber vorüber!! kopf hoch!!

2

He mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt und mit Nein sagen hab ich angefangen als er anfing Blödsinn zu machen und an Dinge ging was er nicht sollte. Es klappt meistens ganz gut. Er dreht sich sofort erschrocken um wenn ich Nein sage, wenn er z.B. an der Anlage spielen will oder an die Gardienen geht. Ich fin das nicht zu früh. Denn wenn man es erst später macht denkt er sich wieso ´durfte ich das erst und jetzt nicht mehr.

Bei dem anderen roblem kann ich dir leider nicht helfen, da mein Kleiner erst seit 3 Wochen Brei bekommt.
Aber um den 6. Monat ist ein Wachstumsschub.

LG

3

Hey!
Das kann ein schub sein, es kann sein dass er so viel neues lernt und das eben sehr aufregend ist, und vielleicht ist er auch einfach nur schlecht gelaunt;-)
Direkt Hoffnung machen kann ich dir nicht, ich kann nur sagen es wird besser und auch wieder schlechter.
Meine Maus(fast 9 Monate) rutscht seid 2-3 Monaten von einer Sache in die nächste, Zahn, wachsen/schub, krabbeln, zahn., krank, stehen...
Seiddem schläft sie auch nicht mehr durch und essen klappt mal gut mal gar nicht.

Aber ich fühle mit dir, ich habe momentan auch so ne phase in der ich sie am liebsten ins zimmer setzen und die Tür schließen würde, aber dafür ist sie einfach zu süß*g*

Ich denke mal wenn dein kleiner Mann erst richtig gut krabbeln kann ist er wieder etwas zufriedener.

Und das mit dem Nein solltet ihr beibehalten. wir haben es auch angefangen als es in richtung krabbeln ging und mittlerweile hört sie richtig gut darauf:-)

Viel Glück und hoffentlich bald wieder ein bisschen Ruhe.

LG Sarah Jane mit Isabella(die heute endlich mal vor 21:30Uhr eingeschlafen ist)

4

Wenn Kinder Kinder kriegen...

dabei meine ich jetzt nicht dein ALter- sondern deine Hirnreife.


Es wäre wohl besser gewesen, du hättest versucht ein 4 Jähriges Kind zu adoptieren- eines das ein NEIN versteht, das durchschläft und auch sonst keinen Trerror macht, hm?


sparrow

13

Dein Komentar ist völlig überflüssig und hilft hier niemandem weiter. Schön, dass Du immer alles im Griff hast!

5

...und wie immer wirst Du Deinem Nick gerecht. :-(

Du solltest das lieber Deinem Kind werden.

6

Hallo!

Seit unserer die sechs-Monats-Marke erreicht hat, ist er zuweilen auch seeeehhhhhr schwer zu ertragen. Ganz arg war es in den Tagen, als er seinen ersten Zahn bekam, so richtig eindeutiges Zahnen war das aber auch nicht. (Bei euch vllt auch möglich?) Ganz erhlich, ich habe da meinen Mann auf der Arbei angerufen und gesagt, er müsse sofort nach Hause kommen, sonst würde ich den Kleinen in den Kinderwagen setzen und den Berg runterschubsen. Hätte ich natürlich nicht gemacht, aber in dem Moment war ich so fertig mit den Nerven. Es gab übrigens erst wieder eine Studie, die besagt, dass ganz viele Mütter solche Gedanken haben und dass man sich dabei nichts denken braucht.

Er schläft nun auch in seinem eigenen Zimmer und das ganz unterschiedlich, er kommt zwischen 1 und 4 Mal die Nacht, hat seither einmal durchgeschlafen. Da denke ich mir schon gar nichts mehr dabei, ist ganz normal geworden.

Tagsüber braucht er unheimlich viel Beschäftigung, Spaziergänge ... einfach Action! Dann ist er total zufrieden und meckert überhaupt nicht.

Was das Essen angeht, lass ihn einfach machen, er wird schon nicht verhungern.

Mit "nein" kannst du ruhig schon anfangen, so richtig begreifen wird es noch nicht, es aber lernen.

Tja da hilft nur eins, Augen zu und durch, Mann einspannen und für den Notfall Resue-Tropfen oder sowas. ;-)

LG und einen schönen Abend noch
Melanie

7

><und für den Notfall Resue-Tropfen oder sowas.
<<


BITTE schreib dazu, dass SIE die Rescue Tropfen nehmen soll und NICHT ihr KIND!!!



8

#rofl#rofl#rofl

weitere Kommentare laden
11

Na, da wünsch ich dir schon jetzt viel Spaß, denn ist diese eine Phase vorbei, dauert es meist nicht lang und die nächste kommt... #rofl ... und die übertrifft meist die vorherige #rofl

Du solltest dir ab und zu eine Auszeit gönnen und dich mal eine halbe oder 1 Stunde zurückziehen können...