Hallo,
ich habe schon öfter gehört/gelesen, dass Puder eher "out" ist.
Warum ist das so? Nehmt ihr es zur Babypflege?
Gruß,
Simone
Benutzt ihr Babypuder? Wenn nein, aus welchem Grund nicht?
huhu
weils die poren verstopft...außerdem...für was denn?
LG
Hallo Simone,
ich benutze keinen Puder. Wüßte auch nicht, wofür man den nehmen sollte. Ich hatte vor der Geburt welchen gekauft und dann die Hebamme gefragt, wozu man den eigentlich braucht und sie meinte, daß man den überhaupt nicht braucht. Oft ist es so, daß der sich in den Hautfalten der Babys zusammenklumpt und dann scheuert.
Fröhliche Grüße von Swety
Auf keinen Fall, Puder ist wie Schmirgelpapier und reibt die Haut auf. Das wäre das selbe wenn du Peelingcreme auf den zarten Körper gibst.
Gruß Andrea
Hab ich bei beiden nicht genutzt! Wozu auch?
Verstopft die Poren und mehr nicht!
Wenn er ein bisschen wund sein sollte kommt entweder Penaten oder Zinksalbe drauf und am nächsten Tag ist es weg!
LG mum21
Hallo
es ist völlig überflüssig. Da wird nur eine ekelig clebrige Pampe draus, die meist erst zu einem wunden Po führt, weil die Poren verstopfen und es scheuert.
LG
qrupa
ich wüsste echt nicht für was....
Alles klar, danke für die Antworten.
Ich nehme es ab und zu nach dem Baden. Also ich "bestäube" etwas den Po und wische mit der Hand das lose Puder wieder ab. Hatte noch nie Probleme. Aber das mit den verstopften Poren habe ich nicht gewußt.
Danke nochmal,
Simone
Verstopft die Poren. Nimmt zwar Feuchtigkeit auf, dadurch krümmelt es aber und kann die H aut aufreiben.
LG
Kathi und Lasse
Meine Maus hatte am Anfang einen ganz roten und wunden Po, nach 6 Wochen und alle möglichen Salben und keine Besserung in Sicht sondern eher schlimmer, empfohl mir eine Kinderkrankenschwester dünn zu pudern und dann Salbe drauf...und es half super nach 2-3 Tagen war fast alles weg, nur wenn dann darf man es nicht zu lang nehmen weil es die haut verstopft und austrocknet.
Auch jetzt noch, wenn Leonie arg wund ist nehm ich wenig Puder.
LG Romy