Hallo ihr Lieben, meine Maus wird am Sonntag ein Jahr, und bekommt dann natürlich alles, was ein Menschlein in dem Alter so brauch!
Nun meine Fragen: ab welcher Phase des Laufen-lernens macht die Lauflernhilfe Sinn? Wenn sie sich hochziehen können? Bei den ersten Schritten, oder erst, wenn sie an der Hand gut laufen können?
Und dann ist da noch unsere Wohnung. Wir haben sehr hohe, alte Türschwellen, die ein einfaches Drüberfahren mit dem Bobby-car unmöglich machen. Lernen das die Kleinen schnell, aufzustehen, und das Auto anzuheben? Ich fürchte, ich werde keine ruhige Minute mehr haben!
Danke schön, Sandra
Lauflernhilfe und Bobbycar???
Hallo,
also wegen den kanten kann ich Dir leider nicht helfen, das weiß ich nicht da ich keine so hohen Kanten habe.
Aber mein kleiner hat schon ein Bobby Car 8so eins wo er rein konnte als er sitzen konnte (da ist so eine Umrandung drum)
Und an diesem Schutzbügel hält er sich jetzt seit 2 Tagen fest und läuft mit dem rollenden Bobby Car umher
Darum bekommt er zum Geburtstag einen Motorikwürfel den man als Lauflernhilfe nutzen kann.
http://www.kauflux.de/index.htm?id=4ab376c215165322&action=ShowItemPics&_artnr=10523331&_imgnr=20800&_wknr=&_list=&_listpos=
Ich denk schon das es in dem Alter Ok es es fördert doch die kleinen und Sie probieren sich daran aus !
LG
Oh, der Würfel ist ja ganz toll!!! Hätte ich den mal eher gesehen... Aber irgendwie haben wir alles, was da dran ist, einzeln hier rum stehen!
Wir haben ein normales Bobbycar, mal sehen, was sie dazu sagt. Auf ihrem Schaukeldino hält sie sich seit wenigen Tagen richtig fest und versucht selber zu schaukeln, also hab ich Hoffnung, dass sie mit dem Bobbycar auch zurecht kommt!
lg sandra
Hallo!
Eine Lauflernhilfe ist nicht unbedingt nötig. Die Kleinen suchen sich von alleine etwas, was sie vor sich herschieben können (Pampers-Karton und andere Sachen). Ein Holz-Puppenwagen o.ä. ist sicher länger aktuell als eine reine Lauflernhilfe.
Ich finde rollende Lauflernhilfen zu gefährlich, wenn sich ein Kind nur hochziehen kann. Einiigermaßen sicher stehen und ein paar Schritte an der Hand sollte ein Kind können, sonst gibt´s dauernd Stürze weil das Teil wegrollt. So würde ich es jedenfalls machen...
Bis André sein Bobbycar anheben konnte, hat es eine Weile gedauert. Für ein kleines Kind ist es ja doch recht unhandlich und schwer. Vor 1,5 Jahren war das sicher nicht der Fall. Aber da wir keine Schwellen haben, war es auch nicht nötig...
LG Silvia
Danke schön, hast mir schon geholfen!
lg sandra