Hallo,
meine Tochter Hanna ist nun 8,5 Monate alt(korrigierte 6 Monate) und leidet immer noch jede Nacht unter starken Blähungen. Ungefähr alle 2 Stunden schreit sie im Schlaf auf, windet und krümmt sich, zieht die Beine an, macht sich steif. Dann löst sich meist ein starker Pups. Danach muss sie sich an der Brust wieder in den Schlaf nuckeln. Bis sie dann wieder wach wird wegen Blähungen. Die üblichen Anti-Blähungssachen wie Windsalbe,Lefax, Kirschkernkissen usw. haben wir schon durch, hilft aber nur wenig bis gar nicht.
Überlege nun zu einem Osteopathen zu gehen, aber mein Mann ist da sehr skeptisch. Die Kiä nimmt das ganze nicht ernst und meint nur, da müsse Hanna halt durch. Aber das kann doch nicht normal sein, oder? Zumal Hanna dann morgens total müde und knatschig ist von der unruhigen Nacht.
Ach so,wird immer noch fast voll gestillt.
Gehts jemandem ähnlich oder hat einer eine Idee bzw. Erfahrung mit einem Osteopathen?
Liebe Grüße Julia
8,5 Monate- immer noch Koliken
Vielleicht sollte der Arzt mal auf eine Lactoseintoleranz testen. Wäre jetzt so meine erste Überlegung, ich leider selbst darunter und kenne diese Krämpfe.
Wär jetzt nur mal so ne Idee... Zum Osteopathen kann ich nix sagen, da wir selbst noch nie bei einem waren.
Lg Anja
Hallo!
Ich halte ja viel von alternativen Behandlungsmethoden aber ich glaube eher weniger, dass der Osteopath da weiter helfen kann! Wobei ein Versuch um der kleinen zu helfen ist es ja doch wert!
An deiner Ernährung hast du betsimmt schon gefeilt...ne?!? Also nix blähendes essen!
Was bekommt sie denn sonst noch zu essen außer stillen? Gibst du ihr Fenchel oder so was?
Also was deine Kiä sagt, finde ich schon komisch! Warum sie denn mit 8,5 MOnaten noch immer da durch? Finde ich blöd diese AUsssage! Warum gehste nicht mal zum anderen Arzt?
Ansonsten mal zum nem Homöpathen oder so!
lg
Hallo julia
wir hatten auch lange Probleme mit den Koliken. Wir waren drei mal gesamt beim Osteopathen und gleich nach dem erstem mal war es sehr viel besser, nicht weg aber besser. Wunder darf man auch vom Osteopathen nicht erwarten, wir haben aber gute Erfahrung gemacht. Schaden kann es auf jeden Fall nicht mal hinzugehen, oft haben die Babies auch Verspannungen o.ä. die ihen ebenfalls Schmerzen bereiten. Egal ob dein Mann skeptisch ist, hauptsache der Kleinen geht es bald besser, oder? LG
Hi,
da ich ja wirklich noch hauptsächlich stille, denke ich weniger an eine Laktoseunverträglichkeit. Werde es aber mal im Hinterkopf behalten.
Einen Zusammenhang mit meiner Ernährung konnte ich nicht feststellen. Auch das Trinken von Fencheltee hat nicht geholfen.
Sie bekommt Mittags Zuchinibrei(40g) und hinterher etwas Obstmus (Apfel, Birne) Danach stille ich sie dann noch.
Abend bekommt sie ne Minimenge GOB.
LG
hallo,hatte das gleiche bei meinem sohn,mit 9 monaten wurde es besser,er hat bis dahin nur gläschen ab dem 4 mon.bekommen und lange zeit dasselbe das er sich langsam dran gewöhnt.wir haben ihm abends kümmelzäpfchen gegeben.und jetzt mit 10 mon.ist es so gut wie weg,hin und wieder nochmal aber ich denke das ist normal.der arzt sagte damals auch das ist normal und das der darm etwas länger braucht um sich umzu gewöhnen.lg michaela
Hallo Julia!
Ich war mit meinem Sohn auch beim Osteopathen, aber eigentlich nur weil er den Kopf schief hält und Körper so komisch verdreht hat.
Der O. hat festgestellt das Daniel durch die Geburt ne Schädel- und ne Leberquetschung hat. Seit ich dort war ist der Kopf und die Körperhaltung besser geworden.
Wir haben auch die ersten 5 Wochen sehr viel mit Blähungen zu kämpfen gehabt und waren bei ner Homöopathin. Die hat es in den Griff bekommen. (Von wegen man muß einfach die ersten 12 Wochen durchstehen!)
Als ich dann beim Osteopath war, hat er genau nach Blähungen und Krämpfen gefragt und gesagt, daß das alles zueinander paße...
Da war ich baff.
Im Nachhinein eigentlich logisch. Leberquetschung macht Neugeborenengelbsucht und Verdauungsprobleme und die machen Blähungen und Krämpfe...
Versuchen hätte und würde ich alles, damit das Leiden meines Kindes ein Ende nimmt...
Lg
Gnocchy mit Daniel an der Hand (16 Wochen)
Was meinst du eigentlich mit :
... Hanna ist nun 8,5 Monate alt(korrigierte 6 Monate)...???
Danke für eure Antworten.
Ich werde am Montag einen Termin beim Osteopathen machen. Es stimmt schon,schaden kann es nicht und evtl. nützt es ja wirklich etwas. Wäre so froh, wenn Hanna keine Schmerzen mehr hätte.
Ich muss mich übrigens verbessern. Hanna ist korrigierte 7 Monate alt nicht 6 Monate. Damit meine ich, dass sie 6 Wochen zu früh geboren wurde. Auch da hatte sie anfangs Probleme mit dem Darm.
Über einen KIA Wechsel muss ich wohl auch ernsthaft nachdenken. Denn ich finde auhc, das sie da mehr hinter her sein müsste.
Liebe Grüße und ich wünsche euch noch einen schönen Abend.