Ich könnte echt heulen :-( Jetzt sagt mir doch mal...

was ich meiner Tochter da übern Winter anziehen soll?

http://i37.tinypic.com/20925op.jpg"

Ich hatte gedacht Latzhosen würden gehen, aber neee die Nüppels gucken oben raus und nicht zwischen den Beinen wie ich gedacht hatte. Ich werde noch nächste Woche den Termin beim Orthopäden abwarten und dann wohl mal einen Schneider aufsuchen. Ich brauch doch warme Hosen wenn wir im November in den Schwarzwald fahren. Und überhaupt der Winter steht vor der Tür #schmoll

Geknickte Grüße
Bibi

1

Hallo Bibi,

tut mir sehr leid, echt, der Anblick is ja schon gemein...#schmoll

Alles Gute.

Ela

2

Hallo Bibi!

Einen Tipp habe ich leider nicht, nur eine Frage: Was ist das, was Deine Tochter da an den Beinen hat? Ich habe so etwas noch nie gesehen.

Liebe Grüsse

Nicole

3

Das Dingen nennt sich Hoffmann Daimler Schiene und ist für b.z.w. gegen Hüftdysplasie gedacht. Wird sehr stramm an den Oberschenkel angepasst, so das ich jetzt nur noch Strumpfhose oder max. ne Leggins anziehen kann, weil sie sonst übelst Druckstellen bekommt. :-(

LG Bibi

4

Hallo,

darfst du das nicht über die Hosen machen! Weil das hatte eine bei uns in der Krabbelgruppe auch die hatte das aber immer über der hose gehabt! Ich weiß das aber nicht so genau!

lg :-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wie wäre es mit Baby Legs statt Hosen?
http://www.kidsloop.eu/beinstulpen-babylegs.html
Die gibts auch kuschelig warm, extra für die kalte Jahreszeit.

Alles Liebe und Gute für deine Maus und das sie das doofe Ding schnell wieder los wird#liebdrueck

LG

8

Hallo Bibi,

meine Tochter hatte die Tübinger Schiene, auch wegen Hüftdysplasie.
Ich fand die gut und die war auch nicht so "sperrig" wie eure.
Hosen und Strampler konnte man da gut drunter anziehen. Vielleicht kannst du die dir verschreiben lassen.
Ansonsten sollte euer Orthopäde die Schneiderkosten übernehmen ;-) oder dir passende Klamotten geben #liebdrueck

Alles Liebe und schönes Wochenende,
Alex

9

Hallo Alex!
Die Tübinger hatten wir vorher schon drei Monate, aber da sie jetzt ins Krabbel/Hochzieh und später Laufalter kommt, braucht sie eine Schiene womit das möglich ist... Naja und dafür ist eben diese Hoffmann Daimler Schiene.
Ich hab die kleine heute morgen um sechs zu mir ins Bett geholt, um zu schmusen und hab das Dingen echt in die Ecke geschmissen. Schmusen damit ein absolutes No-Go #schmoll
Naja ich schau mal was die zweite Meinung nächste Woche dazu sagt und dann muß ich wirklich schaun was ich mir dazu einfallen lassen kann. So ne art Cargo-Hose wäre ja echt gut dafür, oder? Nur in der größe wird es die wohl nicht geben #schmoll

LG Bibi

10

Guten Morgen,

gehts um draussen oder drinnen?
Drinnen: Gut heizen, dicke Spieledecke, Thermostrumpfhosen bzw - leggings, warme Socken!

Draussen: Guter Wintersack mit Schafsfell, großer Schlafsack (am besten auch mit Schafsfell gefüttert, großer Fleeceanzug vllt von Hoppediz (die sehen schön weit aus), evtl. die Seiten auftrennen und das Gestänge durch ein Seitenloch schieben.
Hess-Natur könnte ein paar brauchbare Produkte für euch haben.

LG
Rufinchen

11

Hallo,

kannst du ihr draussen nicht einen "Wagensack" anziehen? Ich fand die Dinger immer total klasse, weil die Beine auch immer schön eingepackt sind.
http://www.baby-markt.de/Babyartikel/Babykleidung/wagensack/index.htm
Wenn du ihr darunter wirklich dicke Strumpfhosen und vielleicht ein paar extra Babylegs anziehst, sollte das doch gehen? Geh halt mal in einen guten Babyladen, wo es verschiedene Modelle dieser Wagensäcke gibt und guck, ob du einen weitgeschnittenen und extra warmen findest!

Alles Gute für deine kleine Maus!

LG

12

Hallo

Mein großer Sohn hatte eine Spreizhose und die konnte ich halt immer über seine Sachen ziehen. Dieses Teil was Deine Maus da hat hab ich auch noch nie gesehen. Zumal ich sagen muss, dass ich da überhaupt keine Anhock-Spreizhaltung erkennen kann (was sie ja sicher bewirken soll....). Gespreizt vielleicht noch ja, aber angehockt ist sie nicht, oder? Vielleicht sieht man es auf dem Bild schlecht. Geht da dann nicht wirklich die Tübinger? Die kann man dann über die Sachen ziehen meine ich, weil die halt so "umgeschnallt" wird. Ansonsten würde ich auch dann zu einen Wagensack raten. Einfach Strumpfhosen an und draussen dann einen dicken Wagensack und evtl. noch Decke drüber. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr das bald wieder los seid und die Hüfte dann ganz in Ordnung ist.

Liebe Grüße Ulrike mit Jeremy Lennox (*17.08.2005) und Joshua Levin (*18.07.2009)