Hallo ihr,
wie amcht ihr das ?
Mein kleiner ist jetzt 3 monate alt.
Legt ihr eure kleinen Mittags richtig ins Bett mit Schlafsack und verdunkelten Zimmer ?
oder verwirtrt man die kleinen damit mit Tag und Nacht ??
Nicht das er nachher nicht mehr nachts durchschläft!?
Weil wenn er unten auf Sofa oder im laufgitter oder Kinderwagen liegt schläft er am Tag höchstens 2 x ne halbe Stunde .Das doch zuwenig ?
liebe grüße und danke schonmal für eure Antworten
Baby Mittags ins bett legen ?
Ich lege Collin nicht ins bett.
Ich habe Tagsüber den Stubenwagen im Wohnzimmer und da schläft er , abend dann kommt er damit ins Schlafzimmer.
Collin kommt da gut mit klar , und hat auch keine Probleme damit , wenn seine Geschwister krach machen.
Er hat sich ganz gut dran gewöhnt.
dafür schläft er auch fast durch.
Holt sich nachts um 3 seine Flasche und dann schläft er weiter.
LG
Hallo,
also ich lege meine zwei mittags ins Bett. Aber so angezogen wie sie sind, also meist so ne Jogginghose und Sweatshirt. Zimmer dunkel ich aber genauso ab wie abends.
Bisher klappts ganz gut, sie sind nicht verwirrt Und schlafen tun sie abends wie immer.
Das mach ich ungefähr seit sie so 4,5 Monate alt sind. Ich hatte das GEfühl das sie im Laufgitter hier im Wohnzi nicht richtig zur Ruhe kommen.
Versuchs doch mal!
lg Daggi
Vergessen: Das ist meist so zwischen zwölf und eins nach dem Mittagessen. Dann schlafen sie mal bis zwei, mal auch länger.
Abends gehen sie so um sieben ins Bett und schlafen dann ca. bis fünf durch. Dann kriegen sie ne Flasche und schlafen dann nochmal bis sieben oder acht.
Aber bedenke, dass jedes Kind anders ist. Bei uns klappt es auch nicht immer, vor allem Mats ist mittags häufig früher wach. Hat nicht mein Schlaf-Gen
Ja das ist bei mir auch so der Fall das er nicht zu Ruhe kommt und schlecht einschläft.Habe ihn jetzt bei uns im Schlafzimmer gelegt in seiner Wiege und er ist sofort eingeschlafen.
Sollte ich ihn solange schlafen lassen oder nach einer Zeit wecken ??
Weil er schläft Nachts durch von 20.30 bis um 7.30.
Juchu!
Ich hab ab dem 1. Tag beide zum Mittagschlaf hingelegt nach dem Mittagessen/Flasche.
Michel hat sich nach ein paar Tagen schnell dran gewöhnt und schläft seit der 8. Woche Nachts 12 Std, Mittags 3 Std und Vormittags und Nachmittags noch 20-30 Min Nickerchen, das wars und ist bis heute so... so hab ich Mittags auch mal ne "kinderfreie" Stunde (der Grosse macht nur noch n Stündchen )
LG Clude, Lukas (Nov '06) und Michel (April '09)
achso: Nachts komplett dunkel mit Nachtlicht und Schlafsack, Mittags Schalusien ein paar Spalt auf und Nachtlicht + Schlafsack, allerdings nicht wie nachts Schlafanzug sondern Body+Pulli
die Nickerchen über Tag einfach so da wo er gerad ist
Emilia ist 7,5 Monate und hat noch nie alleine im Bett gelegen tagsüber. Sie schläft entweder mit mir zusammen, wenn mir danach ist oder im Tragetuch, wenn ich zu tun habe.
Hi,
meine schläft jetzt regelmäßig 2x am Tag, einmal vormittags, einmal nachmittags. Ich leg sie hin entweder in ihr Bett oder in unser Bett (sie will oft stillen zum Einschlafen), so wie sie ist. Verdunkelt wird nicht, weil wir gar keine Rollos oder sowas haben. Funktioniert tadellos.
Als sie noch kleiner war, hat sie aber viel im WOhnzimmer auf der Couch geschlafen oder im Laufgitter oder auch im Stubenwagen.
Yvonne mit Eleonora (7,5 Monate)
Hallo,
also ich lege Xenia seit sie 4 Monate alt ist (jetzt 10 Monate) mittags immer in ihr Bett. Sie bekommt den Schlafsack über ihre normale Kleidung (Hosen zieh ich meistens aus). Dann mach ich den Rollo runter und zieh die Gardine vor. Das mache ich abends genauso. Xenia schläft so halt am besten. Wenns hell ist kommt sie nicht zur Ruhe.
Das mit dem Tag- / Nachtunterschied klappt aber prima. Geht irgendwie von ganz alleine. Sie schläft mittags bis zu 3,5 Stunden und dann ist sie wach. Nachts schläft sie wunderbar von 20 Uhr bis ca. 7 Uhr durch.
LG, Jasmin
Hallo,
ich habe beide Mädels von Anfang an mittags mit Schlafanzug ins Bettchen gelegt und das Zimmer abgedunkelt wie abends/nachts. Dies hat sie nicht verwirrt. Beide haben mittags zwischen zwei und drei Stunden geschlafen!
Viele Grüße!