Hallo,
erstmal vorweg unser Jan hat eine fiese Erkältung - seine erste! - waren deswegen schon am Dienstag und gestern beim KiA; unteranderem auch zur U5 und eigentlichen Impfung (die ich aber nicht hab machen lassen!).
Er hat Nasentropfen & einen Hustensaft zum Lösen von schleim in den Atemwegen bekommen. Unser KiA sagte das er das noch schlimmer hustet. So, nun gebe ich ihm den Saft aber schon seit Dienstag und erst jetzt wird es schlimmer! Gestern sagte unser KiA das alles ok sei.
Seit 2 Tagen waren es nur die Nächte wo er sooooooo gehustet hat, und seit heute auch tagsüber. und es hört sich an als wenn er in eine Blechdose husten würde. Mein armes Kind es tut mir sooooo leid! und ich hab wahnsinnige Angst um ihn!
Ist das jetzt die Wirkung von den Medis oder hat sich sein Zustand verschlimmert? Bin echt am überlegen mit ihm zum KiA-Notdienst zu gehen!
LG Baby Jan + ich
hört sich an als wenn er in ne Blechdose hustet :-((
Hallo tweety...
Hmmm bei Blechdose denke ich an ( pseudo ) Krupp Husten...
Wir hatten das neulich Allerdings ist der ja , soweit ich weiß, nicht durchgehend! Aber Ida hatte das 3 Nächte hintereinander und tagsüber war sie völlig heißer ....
Lass es lieber abklären wenn du dir völlig unsicher bist!!
Aber Hustensaft verstärkt den Husten, darum soll man den möglichst nicht vorm schlafen geben!
Der arme Kleine Mann
Gute Besserung
Schnubbi83+Ida
Nein das letzte mal bekommt er seinen saft gegen 16.00 Uhr, also genug zeit vorm schlafengehen; da unser Keks nie vor 21 Uhr einschläft. egal was wir machen!
Lass nochmal "gründlich" abhören und sag dem kinderärztlichen Notdienst auch das mit der Blechdose.
Hört sich schon nach Krupp oder spastischer Bronchitis an, aber das sollte halt abgeklärt werden, vor allem weil es sich nicht bessert.
LG
Gabi