Hallo,
ich stille ja voll und von Beginn an, hat Isabelle (knappe 10 Wochen) fast immer nach dem Stillen groß, also Dijon-Senf, in die Windel gemacht. Seit ca 1 1/2 Wochen macht sie nun aber nicht mehr jedes Mal groß. Es ist mir erst gar nicht so aufgefallen, aber dann blieb es sogar mal 1 ganzen Tag und jetzt auch schon mal fast 2 Tage aus. Da war ich dann beunruhigt und habe mal gegoogelt. Es soll ja bis zu 7-10 Tagen sogar ok sein. Und sie pullert ja auch weiterhin und es geht ihr gut. Ich meine aber, das sie seitdem viel mehr Bauchweh hat und auch viel mehr pupst. Was mich ja eigentlich auch nicht wundert, denn ich wäre dann schon geplatzt. Ich würde das gerne ändern und möchte, wenn es nicht aufhört auch mal den Kinderarzt fragen. Ach ja, ab und zu gebe ich ihr auch mal Pre-Nahrung zwischendurch oder auch abgepumpte Milch.
Jetzt interessiert es mich, ob es bei Euren Mäusen auch so ist und ob Ihr vielleicht sogar Abhilfe-Vorschläge habt???
Lg Meli
Stuhlgang - 10 Wochen alt - wie oft?
Hallo Meli
ja das kenne ich, mein Baby ist jetzt 9 wochen alt und macht nur alle 3-5 Tage groß ( ich stille auch voll ).
es geht ihm dabei soweit ganz gut aber pupst auch sehr oft. Bin mal gespannt ob jemand einen Lösungsvorschlag hat denn ich hab leider keinen und ich möchte das auch gerne wissen weil ich mir nicht vorsellen kann das es so angenehm ist wenn man ein paar tage nichts macht und dann ne monsterwindel produziert
lg Aileene und Nico
hallo, also bei Stilkindern ist es total normal, dass sie bis zu zwölf Tagen gar keinen Stuhlgang haben. Meine macht nur ca. alle zehn Tage - LG
Ach ja, du kannst mal ein Fieberthermometer in den Popo stecken, das reizt manchmal den Darm und es kommt was LG
Hallo...
Hab dir vorhin auch schon im Forum bei "August-Babys 2009" geantwortet Wenn du zwischendurch Pre-Nahrung gibst, kann es auch durchaus Verstopfung sein!! Lg
Die Muttermilch enthält ziemlich viel Laktose. Somit kannst Du gegen die Pupse bestenfalls mit Kümmelzäpfchen und Sab Simplex arbeiten.
Aber das hilft nicht allen Kindern. Meiner ist jetzt 22 Wochen alt und pubst immer noch wie ein Weltmeister, Stuhlhang so alle 3-4 Tage.