auf den kopf gefallen 9 mon.

hallo,

meine maus ist auf den hinterkopf gefallen... fast aus dem stand... ich weiss das wird noch öfters passieren. aber ich hab inmmer angst dass es hirnblutungen gibt...

sie ist jetzt schlöafen und ich hab halt einfach angst dass ich was net mitbekomme, falls irgendwas wäre.

weiss jemand wie fest bzw. kommen hirnblutungen schnell zu stande?

ich war acuh schon mal wegen einem sturz om kh, meine maus ist halt auch sehr erkundungsfreudig...

ich weiss jetzt net was ich machen soll...???

danke für eure meinung

1

Wie stark ist sie denn gefallen?
Wenn Du solche Angst hast, dann lasse sie bei Dir schlafen... und wenn es ganz arg schlimm ist, dann fahre ins Krankenhaus und lasse es abklären, dann bist du auf der sicheren Seite...

Hat Sie erbrochen etc.?
Wie alt ist sie denn??

LG

Therese

6

halt gewackelt und dann nach hinten geplumpst.

nein, gebrochen nicht und war auch eigentlich wie immer... quengelig weil sie müde war.

sie schläft jetzt. wie soll ich da kontrollieren wies ihr geht?

2

hat sie gleich geweint? (wäre gut;))
War sie irgendwie "abwesend"? Hat sie gebrochen? Dann würde ich zum arzt......

Ist sie "normal"? Wie vorher? Dann denke ich ist alles okay.......Das kommt ja öfter v or in dem Alter, und wenn man jedes Mal zum arzt rennen würde, hätte man viel zu tun;)
Also, vertrau auf dein Muttergefühl und mach das, wonach dir ist! Wirst es wissen!

Also, alles gute...hoffe mal dass alles okay ist!

lg
Kiwi & Niki, der grad eingeschlummert ist;)

3

Achja, kontrollier die Pupillen wenn sie wach ist. Sind sie unterschiedlich groß, ab zum arzt!

lg

4

Deine Panik kenne ich nur zu gut...als meine Kleine das erste mal aus dem Stand auf den Hinterkopf gefallen ist, hab ich mitgeheult und totale Panik geschoben...obwohl sie nur kurz geweint hat und es nur ne kleine Beule war, war ich gleich hysterisch beim Kinderarzt...der hatte Verständnis, sagte aber auch ganz klar, dass das nicht das letzte Mal war....
Ich sollte sie beobachten....wenn sie desorientiert ist oder Gleichgewichtsstörungen hat oder ihr schlecht wird oder eben nicht so sit wie immer, dann häät ich nochmal wiederkommen sollen....die Nacht habe ich auch nicht ruhig geschlafen und immer geguckt, obs ihr gut geht....
Aber es war alles in Ordnung!!!!!!
Hör auf dein Gefühl!!!!

7

mein gefühl ist vor lauter angst durcheinander.

5

Hi kleine Frage

hab leider auch nur ne kleine Antwort.

Wir waren letzte Woche im Krankenhaus wegen ähnlicher Geschichte. Der Kleine (10 Monate) ist am späten Nachmittag auch aus dem Stand auf den Hinterkopf geknallt. Geweint, beruhigt, und alles ganz normal. Bis morgens früh um 4, da hat er sich nach dem Trinken übergeben im Schwall.

5 Minutem später standen wir vor der Tür und ab ins KKH. Die haben ein CT gemacht, ohne Befund. Um 6 Uhr morgens waren wir wieder zu Hause und alles war gut.

Im Schlaf ist beobachten natürlich irgendwie schwer. Wacht sie denn nachts nochmal auf? Ach, ich würde ins KH fahren. Ist doch kein Akt, das geht um die Zeit auch schnell. Nimm Klamotten mit, falls sie dabehalten wird zur Kontrolle.

Ist sicher nix, aber so kannst du doch jetzt auch nicht entspannen, oder?

LG
Mona

9

ich war schon mal wegen nem plumps dort und dann mussten wir für 48 std. dort bleiben-

8

Also, Zeichen für eine Gehirnerschütterung sind Erbrechen, Bewußtlosigkeit, Wesensveränderung, Schwindel, Kopfschmerzen...Wenn Deine Maus das alles nicht hat, wird sie im KH nicht beobachtet. Wenn man wegen Gehirnerschütterung im KH ist, wird ca. alle 2 std in die Pupillen geleuchtet (wenns dem Kind gut geht) und der Puls wird permanent am Monitor überwacht.
Du brauchst Dir keine Sorgen machen, nur aufmerksam sein, das ist das Wichtigste. Wenn irgendwas ist, wie oben beschrieben, ruhig sachen packen und in die Klinik fahren. Notarzt brauchst Du nur rufen, wenn was schlimmeres ist. Nimm Dein Kind einfach heute Nacht ins Bett, dann merkst Du, falls sie erbricht.
Eine Blutung bekommt man nicht so schnell, aber glaub mir, Du merkst als Mutter, wenn was nicht stimmt.
Zum Glück hat die Natur Kinderschädel so robust gemacht, dass meistens nichts passiert.
Alles Gute!