pc kaputt und alle fotos weg (silopo)I

Ich ärger mich grad so...mir ist der Laptop runter gefallen vor 3 Tagen ich hatte ihn nur kurz aufs Sofa neben mich gestellt bis er hochgefahren war,dann bin ich dagegen gestoßen er fiel runter und ging aus,seit dem steht da immer so was wenn er hoch fahren soll,nichts geht mehr heute meinte dann jemand das er hinüber ist...sieht auch ganz danach aus,hab auch schon mit der Firma telefoniert wo wir ihn damals her hatten...Das schlimme daran ist das da Fotos drauf waren vom letzten Jahr das heißt alle Baby Fotos von unserem Sohn der jetzt 9 Monate alt ist,alle tollen Erinnerungen vom letzten Jahr und ich hab nirgendwo Kopien davon..Ich hab mir Anfang des Monats vor genommen die Fotos zu kopieren falls mal was passiert,dafür ist es jetzt zu spät...Bin echt traurig darüber würd mir wünschen das Teil fährt noch einmal hoch damit ich die Fotos und Videos retten kann :(
Sorry für das Silopo

1

das ist ja sch....:-[ hab da auch immer angst vor brenne die bilder alle halbe jahr auf cd.

meiner freundin ist da auch schon pasiert aber sie hat ihn in eine "pc klinik" gebracht und der typ hat sie wie auch immer gerettet! probier doch mal ihn abzugeben. kenne mich zwar auch nicht so aus aber vielleicht kann man ja was retten.

lg

4

Danke soweit hab ich noch gar nicht gedacht,werd mal schauen wo ich hier in der Nähe sowas finde.

2

Hallo,

wie siehts denn aus das Du Dir die Festplatte ausbauen lässt und so Deine Daten übertragen und retten kannst? Meistens ist ja nur der Prozessor kaputt.

LG

3

Ohje! Da kann ich deine Trauer echt nachvollziehen!

Aber vielleicht gibt es irgendwo Spezialisten zur Rettung solcher Daten? Ich meine, grade Babyfotos sind ja wichtige Erinnerungen!

Meine, sowas schon mal gehört/ gelesen zu haben. Weiß aber nicht wo und denke, wenn, dann ist sowas bestimmt teuer.

Würde aber dennoch gucken, wenn sie dir soviel wert sind!

LG und viel Glück (das er vielleicht doch so hochfährt!)
Guitar

5

Also ich denke, dass man die Fotos retten kann. Die Festplatte wird doch noch funktionieren. Ich würde mal jemanden fragen der Ahnung hat.
Meine Schwester hatte letztens ihr externe Festplatte mit einem falschen Kabel anschließen wollen und da ist die Festplatte durchgebrannt. Eigentlich sah es echt absolut schlecht aus für die Fotos, aber mit der gleichen Festplatte, die mein Vater noch hatte, konnten die Bilder gerettet werden.
Ich würd nicht aufgeben, da kann dir bestimmt jemand helfen... frag doch mal in Computer & Technik!!!
LG Dani

6

#schock

7

Hallo,

bring das Ding zu einem Fachmann!!!!!! Bei uns ist damals auch der PC kaputt gegangen und die Festplatte ist durchgeschmort!!!!!!!!!!! Wir haben einen guten Profi gefunden, der die Festplatte nochmal ein paar Augenblicke zum Leben erwecken konnte und die Bilder und ein paar Dokumente abspeichern konnte. Zwar nicht alle Fotos, aber wenigstens ein Grossteil. Hat zwar mehrere hundert Euro gekostet #schock aber das war es uns auf alle Fälle wert! Es war halt ne knifflige Sache, deswegen war es so teuer...

Viel Glück!

8

Hallo!

Oh je...
Geh mit dem Laptop ins Fachgeschäft. Die können dort meistens doch noch was retten.
Vor zwei Jahren ist mir mal ein Glas Saft über dem Laptop umgekippt und nix ging mehr. Im Geschäft konnte dennoch alles gerettet werden.

Ich drücke Dir fest die Daumen, das es noch klappt!

LG Silvia

9

Oh je oh je...
Ich glaub das ist echt das schlimmste was passieren kann wegen den Fotos. #aerger
Deswegen lass ich meine auf unserer Speicherkarte, wobei die ja auch kaputt gehen kann #schock und nach ner weile werden die dann halt auf ne DVD gebrannt (CD ist da schon zu klein dann). #hicks

LG Claudia

10

Hallo,

Lass doch die Festplette ausbauen und da sind die Bilder doch noch drauf, hatte das auch schon damals und da bei uns nen Bekannter richtig gut Ahnung hat konnte er mir die Bilder retten. Bei uns gibt es so Private PC Läden und die hätten mir auch Helfen können. Vielleicht gibt es ja bei euch auch solch Läden.

LG