Kurze Frage, wir waren heute unterwegs und der Schnulli ist dem Kleinen rausgefallen (auf den Boden).
Mein Mann hat ihn gedankenverloren wieder reingesteckt. Unser Zwerg ist 7 Wochen alt.
Ich mach mir solche Sorgen.
Ich bin nicht übertrieben reinlich, denke auch "Dreck macht Speck", aber er ist doch noch so klein und irgendwie...
Was könnte denn passieren?
Oder mach ich mir zu viele Gedanken.
Oft ist es ja bei Geschwistern oft so, dass man nie weiss, was im Mund der Kleinen landet.
Hab mich so geärgert und der Papa hat ein total schlechtes Gewissen...
Mach mir Sorgen - Schnuller runtergefallen und wieder in Mund gesteckt
Rein gar nichts, was soll denn da passieren
Eigentlich kann da nix passiert sein.
Aber ich hab trotzdem immer mind. 2 ersatzschnullis bei & meistens hab ich den auch an nem schnullerband dran.
Sicher ist sicher;)
Weil wenn das ding in den dreck fällt ists ja nich so lecker;)
Wenn der bei uns zu Hause runterfällt landet er einfach schnell wieder im Mund;)
lg
Kiwi & Niklas (3 Monate)
Hm...
In dem Alter kann er vielleicht nen Soor bekommen, mehr aber nicht.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken!
Schlimmer ist: Schnuller in den Mund nehmen und Baby wieder reinstecken.
Lg,
Sandra
Dreck reinigt den Magen!!
Da landen noch ganz andere Sachen später im Mund die da net hin gehören
Lg Paddy u.Zwerg
Dreck reinigt den Magen
hehe ich muss schmuzeln,
bei meinen großen habe ich auch sehr akribisch auf die schnullerhygiene geachtet....
bei meiner kleinen dann doch nicht mehr so
mach dir keine gedanken, letzt auf dem spielplatz hatte mein großer im sandkasten mit seinem becher gespielt,
dann ist er auf mich zugekommen hatte gejammert, es roch ganz komisch und der mund war verschmiert...
später hab ich gesehen dass am rand vom besser irgendwas"Kotiges" geklebt hatte
muss wohl nicht wirklich geschmeckt haben
LG ramb
Guten Morgen,
Was soll den da passieren
Und ein schlechtes Gewissen braucht dein Mann auch nicht haben.
Der wird schon noch öfter runterfallen.
Werdet ihr dann immer ein schlechtes Gewissen haben wenn er jedesmal runterfällt???
Ist das jetzt ernst gemeint
Wenn nicht
Oh mein Gott
Nix für Ungut
lg sas
Allen einen lieben Dank.
NUR - dass ich dafür ausgelacht werde, finde ich weniger schön.
Es geht um einen 7 Wochen alten Säugling, nicht um ein Kleinkind.
Wenn die alle so völlig abwegig sind meine Gedanken, dann frage ich mich schon, warum wir für einen Säugling überhaupt irgendwas sterilisieren (und nein, ich tue das nicht 24h am Tag und ich verwende auch kein Desinfektionsmittel zu Hause etc.). Hab glaub ich ne gesunde Einstellung zu Dreck.
Aber gut, wenn es für ein so kleines Kind schon kein Problem mehr darstellt, einen verdreckten Schnulli in den Mund zu bekommen, dann beruhigt mich das und dann werde ich in Zukunft sowas hier auch nicht mehr nachfragen.
Euch allen einen sonnigen und schönen Sonntag!
Ach ja, was mir noch einfällt, der Schnuller lag auf der Straße - wir waren ja unterwegs...es geht also nicht aus Hausschmutz.
Wollt das nur nochmal klar stellen, um nicht irgendwie für hysterisch gehalten zu werden.
man kanns auch echt übertreiben....