Hallo zusammen,
seid ihr manchmal auch genervt von Müttern der Sorte ANGEBER? Natürlich ist jede Mama stolz auf ihr Kind und erzählt auch gerne darüber.
Aber eine Bekannte von mir übertreibt dabei so maßlos. Ich muss wirklich an mich halten um ihr nicht zu sagen was ich davon halte. Das Kind ist 10,5 Monate alt und wirklich einnehmend und sympathisch. Ich glaube auch das sie ihrem Alter entsprechend recht gut enwickelt ist. Trotzdem braucht man nicht Dinge zu behaupten die nicht stimmen. Die Kleine würde ja so toll schon an der Hand laufen. Ja, wenn ich unseren an beiden Handgelenken packe und mit durchgestreckten Armen umherzerre, dann kann er das auch. Warum kann man denn nicht zufrieden sein mit dem was sie wirklich kann? Muss es immer ein Schüppchen mehr sein als bei anderen? Und dann auch noch so fragen "Wie, deiner macht das noch nicht? Er ist doch sooo viel älter"
So, nun geht es mir besser. Ich weiss. Einfach erzählen lassen und sich seinen Teil denken. Vielleicht bin ich nur so angefressen, weil ich das Gefühl habe mein Schatz wird ein wenig bemitleidet weil er so tolle Dinge halt noch nicht machen kann/muss.
LG
Angeber
Weisst du, die meisten Eltern haben heut zu Tage viel zu hohe Ansprüche an ihre Kinder! LEIDER!
Jedes Kind entwickelt sich anders.
UND viele, viel zu viele Eltern sagen immer:
Alles ist sooooo toll, mein Kind schreit nie usw.
Alles tutti frutti.
Und grad das erzählen sie dir immer, wenn du berichtest, dass z.B. die Nacht unruhig war oder so.
Die haben das ja niiiiie. *Lach weg*
Also, schalt auf Durchzug. So etwas erlebt man immer wieder.
*Kopfschüttel*
Ronja konnte schon mega früh sprechen und mit gerade zwei Jahren schon bis zehn zählen und das Alphabet komplett. Habe es nie jemanden erzählt, außer in der Familie, da ich nicht als Angeber dastehen wollte. Heute redet da kein Mensch mehr drüber. ich find das ok, wenn man sich freut und stolz ist, aber so Sprüche wie: "Waaas deiner macht das noch nicht ???", find ich auch voll daneben.
Jedes Kind hat seine Stärken und Schwächen. Ronja war kognitiv mega fit, ist aber mit 1 1/2 immer noch rückwärts dreirad gefahren . Lass dich nicht ärgern
hallo tosse
so geht es mir manchmal auch.
lenny wurde letzte woche 7monate alt und hat erst vor 2wochen gelernt von bauch auf rücken zu drehen.
jedesmal darf man sich anhören wie er kann das ncoh net trimm ihn doch
oder meine mutter wie er kann immernoch net laufen dein bruder konnte mit 6monate schon an der hand laufen das muss er doch auch könnne
wie du schon selber sagst einfach auf durchzug stellen.
weiß auch net aws die mütter davon haben.
lg kleinemaus
Hallo ,
oh ja, dass kenn ich auch. Meine Schwägerin ist eine von der Sorte (mein Neffe ist 5 Wochen jünger als Luisa). Sie hatten mit dem Kleinen von Anfang an Probleme, er hat viel geweint, schlecht geschlafen usw..
Das weiß ich alles von meinem Bruder und habs ja teilweise auch selbst mitbekommen.
Wenn sie anruft und Luisa Mittagschlaft macht (oft bis zu drei Stunden) dann kommt: "Oh ja, Ben macht ja immer soooo lange Mittagschlaf, oft ja noch länger als Deine Kleine..." --> Von meinem Bruder weiß ich er macht gar keinen Mittagschlaf
Usw.
Nicht ärgern lassen!
LG Midget
Hi
also solche Frauen kann ich um Gotte´s Willen auch net verstehen.Mit biegen und brechen, alles erzwingen was das Kind irgendwann selbst kann. Nur um als erstes zu sein ,die armen Kinder können da einem richtig leid tun.Die merken garnicht, das manche sachen überhaupt nicht gut sind in ihrem Angeberwahn!!Es sieht ja alles immer so süß aus, als einfach mal diesen moment du genießen und sich drüber zu erfreuen,was das Kind grad selbt gelernt und gemacht hat.Das können die nicht.Immer mehr und mehr.Ich kenne auch so Frauen ich halte mich da raus bringt eh nichts was zu sagen aber das sind ja immer die recht habenden Übermütter (von den gibt bei Urbia auch genug)die alles besser machen.
Ich genisse es jeden Tag meinemschein zu zu schauen was er kann,und lernt
Lg Paddy u .Leon(der nicht gezwungen wird von seiner Mama )
Hey,
natürlich ist es scheiße, Unwahrheiten zu erzählen,
nur um besser dazustehen.
Aber wenn es doch stimmt, darf ich doch n bisschen
mit meiner Kleinen protzen, oder nicht?
Sie schläft halt seit der 6. Woche durch und macht
(meistens) noch 2 Stunden Mittagsschlaf.
Und seit dem 7. Monat sitzt und krabbelt sie
und zieht sich hoch.
Und das, obwohl ich sie kein bisschen "trimme".
Darf ich das jetzt keiner anderen Mutter
mehr erzählen, oder wie?
tlg
crea
"Natürlich ist jede Mama stolz auf ihr Kind und erzählt auch gerne darüber." Wenn es so ist, dann freue dich darüber. Gerne auch öffentlich . Fynn ißt selbst mit dem Löffel, da bin ich auch richtig stolz drauf und erzähle es jedem.
Mich regen halt Leute auf die übertreiben und ihren Kindern Sachen andichten die sie einfach nicht können. Damit setzt man sein Kind, andere Eltern und ihre Kinder einfach unnötig unter Druck.
Wieso?
Meine Kleine kann schon Klavierspielen!
Beethovens 5te!
hey,
ach, das kenn ich... aber ich habe eine gute gegenstrategie gefunden... ich sage auf sowas dann immer: "ja, ich mach mir so große sorgen um mein kind. er ist jetzt 5 monate und kann immer noch nicht integralrechnen!"... und das mit einem gewissen blick dazu, das dreht solche mütter meistens ab...
aber die andere variante, mütter die ständig nur motzen was ihr kind nicht mühsam und anstrengend und was weiß ich nicht alles ist, sind auch grausig.
lg emeri
Klar JEDE Mutter ist stolz dadrauf wenn das Kind anfängt durchzuschlafen (meiner mit 8 Wochen), anfängt zu krabbeln, zu laufen und zu reden!
Das erzählt man gern und gibt soo mit seinem Kind an, Aber Dinge zu dichten die nicht stimmen. Wieso sollte ich? So setze ich mich und mein Kind unter Druck das er es schnell schaffen soll.
Bei mir wird auch immer meine beiden Kinder miteinander verglichen! Sophie konnte erst mit 12 Monaten krabbeln und mit 16-17 Monaten laufen. Da sagten die IMMER: Jetzt muss sie es aber können. Wenn nicht schnellstens ein Arzt aufsuchen.
Elias scheint mit seinen 4 Monaten schon versuchen sich fortzubewegen! Also alles anders. Er nimmt keinen Nuckel, Sophie hat ihn genommen!
Alles große Unterschiede. Jedes Kind ist anders!
LG mum21
Hallo,
ja das kenne ich und willst du was wissen??? Sei einfach stolz auf deinen Kleinen, freu dich über jeden Entwicklungsschritt von deinem Schatz. Meine "Freundin" trimmt ihren Sohn aufs Trockenwerden, weil meine Grosse mit nicht ganz 2,5 Jahren schon trocken war. Ihr Kleiner ist jetzt 2,5 Jahre alt und so wie ich das sehe hat er noch eine Windel und dann meinte sie ob mein Kleiner schon trocken ist, nö. Warum auch?? Er hat noch Zeit und es kommt noch!
Lg,
Hsiuying + May-Ling 3 J. & Nick 2 J.
Manche Mütter definieren sich einfach sehr über ihre Kinder. Ist das Kind toll, fühlen sie sich auch toll. Ein besonders weit entwickeltes Kind gibt ihnen als Gefühl, etwas Tolles zustande gebracht zu haben. Was meinst Du, warum so viele Eltern ihre Kinder für hochbegabt halten? Um dieses Bild vor sich selber aufrecht zu erhalten, muss man die Wahrheit manchmal eben noch ein bisschen retuschieren...
Sei doch froh, dass Du das nicht nötig hast. Das wird langfristig Deinem Kind besser tun. Denn es ist schlimm für ein Kind, wenn es langfristig die hohen Erwartungen der Eltern nicht erfüllen kann und diese sich irgendwann eingestehen müssen, dass es kein Wunderkind, sonden einfach ein GANZ NORMALES Kind wie viele andere ist...
Lg Steffi