Rote Punkte an Bauch und Rücken und Wunder Po?

Hi!

Steht ja schon oben, was mein Anliegen ist, Mia ist jetzt 9 Monate alt und hat seit gestern so rote Punkte an Rücken und Brust und Bauch. Sie hat auch einen roten Po (vom After ca. 2 cm Breit). Seit heute morgen weißt er auch noch so kleine Pickelchen auf.

Der Ausschlag sieht so aus: Leicht rote Punkte, die sich weder erheben, noch eitern oder nässen. Sie sind klein die größten sind so Stecknadelkopf groß, meist aber kleiner...

Sie hat machmal son bissle wunden Po, aber wenn ich sie ein bissle nackelich rumkrabbeln lass und Zinksalbe drauf hab wars am nächsten Tag weider weg. Diesmal nicht.

Ach ja, ich stille noch nachts und morgends, ansonsten bekommt sie Breis (Gemüse, GOB und Milchgriesbrei[mit Folgemilch2 Milupa angerührt]), morgens darf sie auch schon mal einen Reiskeks essen oder ein stückchen Apfel- das jetzt aber schon mehrere Wochen, falls jemand auf Allergie schließt. Keiner in unserer Familie ist allergiegefährdet.

Kennt das zufällig jemand von euch? Falls keine Besserung auftritt geh ich morgen mal zum Arzt, aber vielleicht weiß jemand von euch was das sein könnte.

LG

Sushi und Mia

P.s.

Sie hat kein Fieber und is gut drauf, nur trinken will sie nicht so wie sonst

1

Hallo Sushi,

hört sich für mich nach dem sog. "3 Tage-Fieber" an.

Die roten Flecken kommen dann, wenn das Fieber weg ist.

Jan-Eric hatte das auch. Haben wir gar nicht mitbekommen und als ich einen Termin beim Kinderarzt hatte und ihn auszog hatte er am Bauch und Rücken diese roten Punkte und die hatte er morgens beim Anziehen definitiv noch nicht.

Hatte dann nachgefragt und dann wurde diese Diagnose gestellt. Ist nicht schlimm.

Gruß alex

2

DANKE!

3

Hoffe ich konnte Dich ein wenig beruhigen.

weitere Kommentare laden