Helfen Kümmelzäpfchen bei Verstopfung?

Hallo

Mein Sohn bekommt seit 3 wochen Beikost und jetzt hat er übelste Verstopfung. Seit ein paar Tagen ißt er auch richtig gut ich denke es ist deshalb so extrem. Hab auch schon angefangen mit dem GOB, mit Apfel drin. Dachte dann wirds besser aber es ist eher schlimmer geworden. #heul

Ich weiß dass die Kümmelzäpfchen bei Blähungen helfen aber helfen sie auch für den Stuhlgang???

Danke für eure Antworten
LG Anita mit Elias und Colin (der grad ziemlich leidet)

1

Welches Gemüse gibst du denn?
Karotte ist stopfend, Pastinake oder Kürbis eher stuhlauflockernd. Gib mal nach dem Essen ein paar Löffel Birne... und Öl mit in den Brei.
GOB würde ich noch nicht geben...
Kümmelzäpfchen helfen ihm aber kurfristig bestimmt gut! Probiers aus!

LG

5

Ja er ißt Karotte mit Kartoffeln. Öl mach ich mit rein. Soll ich ihm morgen mal Kürbis geben mit Kartoffel?. Hab noch ein Hokkaido Kürbis da. Eignet der sich auch für Babykost? Mein Großer hat nie Kürbis bekommen. Oder Zuchini hätte ich auch massig da.
Lg Anita

9

Hallo!
Kuerbis kannst du nehmen, Zucchini auch. Apfelmus stopft eher, versuch es mit Birne.Hilft zwar bei meiner Maus auch nicht, aber einen Versuch ist es wert.
LG pooh

weitere Kommentare laden
2

erstmal ja sie helfen da auch, jedenfalls haben sie das bei meinem großen immer. er hat lange mit verstopfung zutun gehabt konnt nie möhren etc füttern sondern nur kürbis, fenchel und apfel etc also alles was auflockert.

was bekommt denn dein kleiner mann?

lg mandy mit joshua und colin elias;-)

6

Ok ich glaub ich versuchs mit Kürbis. Und eben die Kümmelzäpfchen.

Hihi, das ist ja lustig mit den Name. Da haben wir wohl den gleichen Geschmack. #cool

Anita mit Elias Alexander und Colin Paul

3

Also immer wenn meine Maus Bauchweh hatte, dann hat das Zaepfchen super geholfen... Manchmal reicht ja schon der Reiz...
Also schaden tut es sicher nicht... Probier es ruhig.
Was genau ist denn bitte GNO? Emma hat naemlich grad mit Beikost angefangen, vielleicht sollte ich noch was beachten...
Gruesse

4

GOB ist Getreide-Obst Brei. ;-)

Ok dann kauf ich die morgen mal. Oder brauch ich da ein Rezept?

7

nein auf rezept gibts die sowieso nicht mehr:-( bekommste frei in jeder apo.

probier mal kürbis)den du da hast ist genau richtig) und lass die möhren mal ganz weg. mein großer hat selbst bei 2-3 löffeln ganz stark verstopfung bekommen.

10

Klar gibt es die auf Rezept bis 14 Jahre ist alles frei für Kinder! Meine kleine bekommt die auch auf Rezept

8

füttere ihm birne. und als warme mahlzeit kürbis.
beides ist stuhlregulierend.
meistens ist bei meiner nach einem glas birne alles wieder in butter bzw. in der pampers:)